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Autor Thema: CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi  (Gelesen 7283 mal)

Offline Hobbit

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CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« am: September 11, 2019, 10:24:54 Vormittag »
Hallo,

ich habe gestern einen CLS EVO an eine 950er Multi verbaut. Hier ist das Ergebniss. Der Einbau war relativ einfach und hätte ohne Quatschen 2 Stunden gedauert.




Offline Hobbit

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Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #1 am: September 11, 2019, 10:26:42 Vormittag »
Fortsetzung

Offline Hobbit

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Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #2 am: September 11, 2019, 10:37:32 Vormittag »
die nächsten...

Offline Hobbit

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Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #3 am: September 11, 2019, 10:38:06 Vormittag »
So der Rest.

Offline qtreiber

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Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #4 am: September 11, 2019, 12:56:10 Nachmittag »
ging es nicht die Düse innen am Kettenrad zu verlegen? Sollte machbar sein.

Ansonsten saubere Arbeit.
Gruß
Bernd.

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Offline Hobbit

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Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #5 am: September 11, 2019, 12:59:27 Nachmittag »
Das Kettenrad ist relativ weit von der Schwinge we. Wenn man die Düse innen anlegen möchte muss man sehr weit um das Kettenrad herum. Das stört die Stabilität der Ölleitung, daher bin ich auf die Außenseite. Das sieht man aber nicht, es sei denn Du kniest neben dem Motorrad.

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Heiko

Offline qtreiber

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Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #6 am: September 11, 2019, 01:38:07 Nachmittag »
Alles klar!


..., es sei denn Du kniest neben dem Motorrad.
das scheinen einige hier jeden Morgen zu machen.  :D
Gruß
Bernd.

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Offline joerg68

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Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #7 am: September 11, 2019, 04:26:15 Nachmittag »
Hallo
etwas heikle Stelle wo der Schlauch entlang läuft (nähe Auspuff)
Würde ich öfter mal nachprüfen.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline aero

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Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #8 am: September 11, 2019, 04:38:58 Nachmittag »
geht auch einfacher...
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Hobbit

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Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #9 am: September 11, 2019, 04:50:05 Nachmittag »
Die Ölleitung läuft absolut save, da ist nix in Gefahr, deshalb bin ich auch nicht unter der Schwinge entlang gegangen, wie ich es sonst bevorzuge. Es kommt ja noch die Abdeckung drüber, da habe ich nur vergessen ein Bild zu machen.
Wenn man die Ölleitung unter dem Schwingendrehpunkt lang führt bewegt sich die Leitung beim Ein- und Ausfedern der Schwinge am wenigsten.

@aero

Ja einfacher aber nicht genauer und meiner Meinung auch nicht entspannter, denn das ist ein manuell zu bedienender Öler, eher eine eingebaute Ölkanne mit Schlauch (ist nicht abwertend gemeint). Wenn Du mal Pässe fahren solltest, dann wirst Du feststellen, dass der Nemo hin und wieder von alleine das unkontrollierte Ölen anfängt, denn mit steigender Höhe verringert sich der Luftdruckaußen um den Nemo herum und der dann höhere Innendruck im Nemo sorgt dafür, dass Öl aus tritt.

Vergleich mal den Ölverbrauch. der zu sehende 60 ml Tank des CLS EVO reicht für etwa 10 000 km, ohne ihn ganz leer zu fahren. Dadurch hast Du eine sehr geringe Verschmutzung. Du musst außerdem nicht ab und an am Deckel drehen, wei beim Nemo, das System schaltet sich mit dem Motor selbst ein und aus und ist bei Bedarf über ein Display verstellbar (Regen, Offroad).

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Heiko
« Letzte Änderung: September 11, 2019, 05:03:23 Nachmittag von Hobbit »

Offline Edyduc

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Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #10 am: September 28, 2019, 11:28:59 Vormittag »
Letzte Woche Scottöler mit Unterdrucksteuerung verbaut.
Nach 600 Kilometer muss sagen funkioniert einwandfrei war aber auch bei meiner Tiger schon so.
Ich habe das Gefühl die Kette läuft ruhiger auf der Distanz waren ca. 10 Ölspritzer an der Felge.
Für 99 Euro bei Tante Louis und ca 2 Stunden Montage saubere Sache.


Offline Nobs

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Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #11 am: Juli 26, 2020, 12:34:46 Nachmittag »
Hallo, wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit dem CLS Oiler ?
Mir wurde von dem abgeraten auf Grund der Qualität und der Abwicklung von Garantiefällen durch den Hersteller.
Ich finde ja das man den vernünftig versteckt bekommt im Gegensatz zu dem Scottoiler.

Offline qtreiber

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Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #12 am: Juli 26, 2020, 12:54:09 Nachmittag »
  Hallo, wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit dem CLS Oiler ?
Mir wurde von dem abgeraten auf Grund der Qualität und der Abwicklung von Garantiefällen durch den Hersteller.
Ich finde ja das man den vernünftig versteckt bekommt im Gegensatz zu dem Scottoiler.

wer erzählt so etwas?

Meine Erfahrungen, auch bezogen auf die Qualität, sind gut. Die Frage ob ich mir nochmals so ein Teil dranbauen oder doch lieber selber die Kette fetten würde, stellt sich aktuell nicht. Dass (m)eine Ducati-Werkstatt beim ersten Versuch zu blöd war die Düse an der richtigen Stelle am Kettenrad zu platzieren, dafür kann der Hersteller gar nichts ("machen wir immer so"). Seine Anleitungen sind eindeutig, aber ... Ducati.  8)

Gerade bei "Problemen", sei es bei der Montage oder so wie bei mir, wo 1x die Düse verstopft war, ich mich bei der Entlüftung schwer tat, ist der Support hervorragend! Immer erreichbar, antwortet sofort und der - eigentlich überflüssige - Austausch erfolgte schnell und kostenfrei. In dieser Beziehung eine glatte "eins".

Wenn ein Oiler, kommt für mich nur ein CLS in Frage!
Gruß
Bernd.

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Offline Firefox

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Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #13 am: Juli 26, 2020, 04:22:15 Nachmittag »
Du solltest auch mal ein Auge auf den Pro Oiler werfen. Der aus meiner Sicht , noch besser ist.
Das soll hier kein Glaubenskrieg werden, aber vergleicht man alles miteinander, ist der Pro Oiler
wertiger und auch noch günstiger. Zudem ist der Dual-Injektor, ein deutlicher Vorteil, für mich.
Die Positionierung der Düse, ergibt sich so von selbst. Und das Öl wird gleichmässiger auf beide
Seiten, der Kette aufgetragen. Am besten mal selbst anschauen und dann in Ruhe entscheiden.
Schönen Sonntag noch
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Nobs

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Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #14 am: Juli 27, 2020, 08:00:45 Vormittag »
  Hallo, wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit dem CLS Oiler ?
Mir wurde von dem abgeraten auf Grund der Qualität und der Abwicklung von Garantiefällen durch den Hersteller.
Ich finde ja das man den vernünftig versteckt bekommt im Gegensatz zu dem Scottoiler.

wer erzählt so etwas?

Meine Erfahrungen, auch bezogen auf die Qualität, sind gut. Die Frage ob ich mir nochmals so ein Teil dranbauen oder doch lieber selber die Kette fetten würde, stellt sich aktuell nicht. Dass (m)eine Ducati-Werkstatt beim ersten Versuch zu blöd war die Düse an der richtigen Stelle am Kettenrad zu platzieren, dafür kann der Hersteller gar nichts ("machen wir immer so"). Seine Anleitungen sind eindeutig, aber ... Ducati.  8)

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Wenn ein Oiler, kommt für mich nur ein CLS in Frage!

Das erzählt der Großhändler von einer Werkstatt wo ich meine Mopeten bisher immer hingebracht habe wenn sie aus der Garantie waren, er (der Lieferant) würde CLS daher nicht mehr verkaufen.
Ich frage ja extra nach Erfahrungen und danke für deine  Antwort, ich werde mir demnächst dann auch einen von CLS einbauen.

Gruß der Nobs

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Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #14 am: Juli 27, 2020, 08:00:45 Vormittag »
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