Vielleicht hast Du für Deine Bedürfnisse das falsche Mopped gewählt. Du hast jetzt eine Multistrada, welche in Richtung Enduro geht.Da ist das Fahrwerk nunmal etwas weicher. Dafür schlägt Dir aber auch nicht jeder Kiesel gleich ins Kreuz.Das Eintauchen der Gabel hat zumindest bei meiner Maschine keinerlei Auswirkungen auf die Fahrstabilität. Es ist eventuell etwas Gewöhnungssache.Da das Fahrwerk voll einstellbar ist, bleibt aber noch Hoffnung, das Du mit ein paar Klicks hier und ein wenig Federvorspannung da, doch noch glücklich wirst.Wenn alles nicht reicht, könntest Du auch über andere Federn nachdenken.Ciao Franky
Zitat von: TnTSurver am September 23, 2019, 09:05:25 VormittagVielleicht hast Du für Deine Bedürfnisse das falsche Mopped gewählt. Du hast jetzt eine Multistrada, welche in Richtung Enduro geht.Da ist das Fahrwerk nunmal etwas weicher. Dafür schlägt Dir aber auch nicht jeder Kiesel gleich ins Kreuz.Das Eintauchen der Gabel hat zumindest bei meiner Maschine keinerlei Auswirkungen auf die Fahrstabilität. Es ist eventuell etwas Gewöhnungssache.Da das Fahrwerk voll einstellbar ist, bleibt aber noch Hoffnung, das Du mit ein paar Klicks hier und ein wenig Federvorspannung da, doch noch glücklich wirst.Wenn alles nicht reicht, könntest Du auch über andere Federn nachdenken.Ciao FrankyGenau so ist es!Ich liege mit meiner Gewichtsklasse noch etwas über Dir und musste nach einer Probefahrt mit der 950 leider feststellen, dass hier das Fahrwerk solo, geschweige denn mit Sozia, absolut überfordert war. Entweder für teuer Geld das Fahrwerk anpassen lassen oder das bike wieder verkaufen. Durch das manuelle Verstellen wirst Du kaum Veränderungen haben.
Zitat von: Hans-G. am September 23, 2019, 09:15:15 VormittagZitat von: TnTSurver am September 23, 2019, 09:05:25 VormittagVielleicht hast Du für Deine Bedürfnisse das falsche Mopped gewählt. Du hast jetzt eine Multistrada, welche in Richtung Enduro geht.Da ist das Fahrwerk nunmal etwas weicher. Dafür schlägt Dir aber auch nicht jeder Kiesel gleich ins Kreuz.Das Eintauchen der Gabel hat zumindest bei meiner Maschine keinerlei Auswirkungen auf die Fahrstabilität. Es ist eventuell etwas Gewöhnungssache.Da das Fahrwerk voll einstellbar ist, bleibt aber noch Hoffnung, das Du mit ein paar Klicks hier und ein wenig Federvorspannung da, doch noch glücklich wirst.Wenn alles nicht reicht, könntest Du auch über andere Federn nachdenken.Ciao FrankyGenau so ist es!Ich liege mit meiner Gewichtsklasse noch etwas über Dir und musste nach einer Probefahrt mit der 950 leider feststellen, dass hier das Fahrwerk solo, geschweige denn mit Sozia, absolut überfordert war. Entweder für teuer Geld das Fahrwerk anpassen lassen oder das bike wieder verkaufen. Durch das manuelle Verstellen wirst Du kaum Veränderungen haben.Wo liegt der Unterschied zwischen einstellen lassen vom Profi und das das dass einstellen selbst nichts bringt?