Ich habe erst vor kurzem mein Cabrio Nano versiegeln lassen.Lack wurde zuerst geknetet, um Flugrost zu entfernen, auf weiß besonders wichtig.Ohne Kneten bringt das sonst nichts.Der Lack ist jetzt Arschglatt, da haftet kein Schmutz mehr an.Einfach in die Waschbox fahren und abdampfen, Auto ist sauber.Das man damit nicht in die Waschanlage fahren kann ist ein Märchen.Soll laut Hersteller auch ca. 25 Wagenwäschen in der Anlage aushalten.War nicht ganz billig, aber der Lack ist jetzt wieder im Neuzustand.Kann es nur empfehlen.GrüßleKalle
Auch keine schlechte Idee!‘ Für das Auto aber zu viel Handarbeit. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Zitat von: Hans-G. am November 16, 2019, 06:20:34 NachmittagAuch keine schlechte Idee!‘ Für das Auto aber zu viel Handarbeit. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.Handarbeit taugt nichts, das Ganze muss mit der Maschine gemacht werden, weil nurdie in die Unebenheiten des Lackes eindringt und dadurch der Lack geglättet wird.Auto streicheln ist sinnlos, hält nicht lange.Nicht mein Fachwissen, sondern das von meinem Carpfleger.GrüßleKalle