[...]Weiteres Problem sind Straßensperrungen - habe noch keine Lösung gefunden wie ich umfahre und gleichzeitig eine Neuberechnung (Ergebnis siehe oben) der Route vermeidet.[...]
Zitat von: moto1508 am Oktober 15, 2019, 05:15:38 Nachmittag[...]Weiteres Problem sind Straßensperrungen - habe noch keine Lösung gefunden wie ich umfahre und gleichzeitig eine Neuberechnung (Ergebnis siehe oben) der Route vermeidet.[...]ich folge einfach den umleitungschildern.keine ahnung wie das andere navis (ich fahre mit tomtom mit route, nicht tracks) behandeln, aber nach dem ende der umleitung - zurück auf der route - geht es einfach weiter zum nächsten routenpunkt.
Zitat von: mc5 am Oktober 15, 2019, 07:05:03 NachmittagZitat von: moto1508 am Oktober 15, 2019, 05:15:38 Nachmittag[...]Weiteres Problem sind Straßensperrungen - habe noch keine Lösung gefunden wie ich umfahre und gleichzeitig eine Neuberechnung (Ergebnis siehe oben) der Route vermeidet.[...]ich folge einfach den umleitungschildern.keine ahnung wie das andere navis (ich fahre mit tomtom mit route, nicht tracks) behandeln, aber nach dem ende der umleitung - zurück auf der route - geht es einfach weiter zum nächsten routenpunkt.Es geht hier um Routen in Gegenden, wo eine Umfahrung einen Umweg von ca. 30-50 Km bedeutet und Schilder nicht aufgestellt werden... Einfach kann jeder
Zitat von: moto1508 am Oktober 15, 2019, 08:03:25 NachmittagZitat von: mc5 am Oktober 15, 2019, 07:05:03 NachmittagZitat von: moto1508 am Oktober 15, 2019, 05:15:38 Nachmittag[...]Weiteres Problem sind Straßensperrungen - habe noch keine Lösung gefunden wie ich umfahre und gleichzeitig eine Neuberechnung (Ergebnis siehe oben) der Route vermeidet.[...]ich folge einfach den umleitungschildern.keine ahnung wie das andere navis (ich fahre mit tomtom mit route, nicht tracks) behandeln, aber nach dem ende der umleitung - zurück auf der route - geht es einfach weiter zum nächsten routenpunkt.Es geht hier um Routen in Gegenden, wo eine Umfahrung einen Umweg von ca. 30-50 Km bedeutet und Schilder nicht aufgestellt werden... Einfach kann jeder wenn es keine umleitungsschilder gibt (sprechen wir hier noch von europa?), was soll denn ein navi anbieten?ok, dann habe ich hoffentlich eine karte zur hand und bemühe meinen verstand - so wie schon in der pre-navi zeit.dann könnte ich einem navi hint's anbieten.
Zitat von: mc5 am Oktober 15, 2019, 07:05:03 NachmittagZitat von: moto1508 am Oktober 15, 2019, 05:15:38 Nachmittag[...]Weiteres Problem sind Straßensperrungen - habe noch keine Lösung gefunden wie ich umfahre und gleichzeitig eine Neuberechnung (Ergebnis siehe oben) der Route vermeidet.[...]ich folge einfach den umleitungschildern.keine ahnung wie das andere navis (ich fahre mit tomtom mit route, nicht tracks) behandeln, aber nach dem ende der umleitung - zurück auf der route - geht es einfach weiter zum nächsten routenpunkt.Du könntest das Navi mit Deinem Telefon verbinden und „gesperrte Straßen vermeiden“ im Navi angeben. Wenn die Sperrung im Netz bekannt ist, wird sie umfahren. Kostet etwas Datenvolumen und Akku....LG Diana
Bezüglich Umleitung, beim zümo 395 geht das recht einfach: https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/zumo395/DE-DE/GUID-D4DAE69E-9CC2-48E9-B739-5AE2A51ADD86.html