Benutzername: Passwort:


Autor Thema: QD Anlage DVT  (Gelesen 3409 mal)

Offline Wilfried Henneböhle

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
QD Anlage DVT
« am: Oktober 15, 2017, 09:35:47 Vormittag »
Habe mir ein QD kompl. Anlage zugelegt, und jetzt meine Frage?
Sound alles Super wenn ich beim DB Killer die Röhre abschneide, verändert das den zusätzlichen Sound?

Hat jemand Erfahrung damit ?

Gruß Wilfried 

Offline aero

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1212
  • MFG3 1972
Antw:QD Anlage DVT
« Antwort #1 am: Oktober 15, 2017, 02:29:36 Nachmittag »
Ein Vorteil ist die Gewichtsersparnis

Offline TYAT

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 515
Antw:QD Anlage DVT
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2017, 02:43:37 Nachmittag »
kommt wohl darauf an wie kurz du die abschneiden möchtest. Der einzige Grund der mir persönlich dazu einfällt ist das Kürzen der Eater für die Endkappen von Timo.
Dadurch verändert sich der Klang jedenfalls nicht.

LG Tommy

Offline berti

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:QD Anlage DVT
« Antwort #3 am: Oktober 15, 2017, 07:44:04 Nachmittag »
Wo willst du abschneiden, außen oder innen?
Lauter wird die QD am besten wenn die DB Killer größer sind, aber lauter ist IMHO nicht notwendig, das wird die Anlage von selbst.
Gruß
Matthias

Offline SchwabenDuc

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 145
  • schreibt....
QD Anlage DVT
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2017, 10:53:39 Nachmittag »
Habe seit gestern auch eine QD dran und nach 400 km Schwarzwald kommt die mir deutlich lauter vor. Kann das sein? Habe keine Lust auf Ärger mit dem Trachtenverein. Hat schon mal jemand eine Messung mit erleben dürfen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ducati Multistrada S DVT :-) 37 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline Wilfried Henneböhle

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:QD Anlage DVT
« Antwort #5 am: Oktober 16, 2017, 07:21:47 Vormittag »
Hallo Jungs,
vielen Dank für Eure antworten, Anlage ist nach einigen Kilometern ja wirklich lauter geworden.
Bin super zufrieden damit.
Wenn dann hätte ich die Rohre auf der Innenseite abgeschnitten, aber wenn das
nichts bringt bleibt es so.

Gute Fahrt!

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1178
Antw:QD Anlage DVT
« Antwort #6 am: Oktober 16, 2017, 09:38:02 Vormittag »
Habe seit gestern auch eine QD dran und nach 400 km Schwarzwald kommt die mir deutlich lauter vor. Kann das sein? Habe keine Lust auf Ärger mit dem Trachtenverein. Hat schon mal jemand eine Messung mit erleben dürfen?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Es gibt keine Probleme mit den "Trachtenverein". Die klingt so als wäre die "zu laut", ist es aber nicht. Die DB sind auch bei einer Messung in der gesetzlichen Toleranz.
Dazu kann ich aber auch sagen: wenn ich in einem kleinen Tal unterwegs bin, oder Wald, Passstraße, ....klingt die so, ...als wäre die zu laut. Ist aber nur der Wiederhall.
Manche haben die QD auch wieder abgebaut, weil die nur mit Ohr-stöpsel fahren konnten und ...das wollten die nicht.  :D :D :D

"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."

Offline wzbhag

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:QD Anlage DVT
« Antwort #7 am: August 28, 2018, 01:33:48 Nachmittag »
Ich verkaufe eine unter 100km / nur 1 Woche benutzte QD Komplettanlage (dann habe ich die 2015er Multi verkauft). Komme derzeit leider nicht dazu, ein komplettes Verkaufsinserat zu stellen. Bei Interesse bitte PN
Beste Grüße aus Wien
Nicolaus

Offline Gaskranker

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:QD Anlage DVT
« Antwort #8 am: Oktober 24, 2019, 11:42:38 Vormittag »
Servus zusammen,

ich grab den Thread hier mal wieder aus...

Ich wollte mir über den Winter auch eine QD Komplettanlage zulegen ;D.

Leider finde ich bei diversen Internetanbietern und bei QD selbst die Anlage für die 2015 DVT Multi nur mit den grad abgeschnittenen Endkappen des ESD :'(.

Weiß einer zufällig ob man diese Kappen tauschen kann gegen die Kegelförmigen? Oder ob es die QD Anlage für die Bj. nach 2015 auch mit Kegelförmiger Endkappe gibt?

Danke schonmal für die Antworten

Grüße

Benny

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1178
Antw:QD Anlage DVT
« Antwort #9 am: Oktober 24, 2019, 01:17:00 Nachmittag »
Hallo Benny,

ich habe die Kegelförmigen dran, .... aber soweit ich weiß, kann man die gegen die "kurzen" Endkappen austauschen. Warum dann nicht umgekehrt.
Denke nur, .... schwer wird es welche zu finden. Obwohl, ...auch hier im Forum haben manche getauscht. Vielleicht liegen die ja noch irgendwo im Keller rum und kannst sie haben.

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."

Offline moto1508

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 794
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:QD Anlage DVT
« Antwort #10 am: Oktober 24, 2019, 04:01:56 Nachmittag »
Servus zusammen,

ich grab den Thread hier mal wieder aus...

Ich wollte mir über den Winter auch eine QD Komplettanlage zulegen ;D.

Leider finde ich bei diversen Internetanbietern und bei QD selbst die Anlage für die 2015 DVT Multi nur mit den grad abgeschnittenen Endkappen des ESD :'(.

Weiß einer zufällig ob man diese Kappen tauschen kann gegen die Kegelförmigen? Oder ob es die QD Anlage für die Bj. nach 2015 auch mit Kegelförmiger Endkappe gibt?

Danke schonmal für die Antworten

Grüße

Benny
Es gibt eine frühere und spätere Variante der QD für die DVT. Bei der älteren sind die Endkappen leicht abgeschrägt und vollkommen rund. Bei der späteren, neueren Variante sind die Endkappen eher Oval. Hab mal 2 Bilder drangehängt. Denke nicht, dass du die kegelförmig hinbekommst wie bei der 10-14er.
Grüße
Richard
MTS 1200 DVT D-air
998 S Bostrom
Honda VTR 1000 F
Motobecane TM4

Früher:
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:QD Anlage DVT
« Antwort #10 am: Oktober 24, 2019, 04:01:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung