Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Moin aus Nds.  (Gelesen 254 mal)

Offline Schwede

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Moin aus Nds.
« am: November 29, 2019, 10:25:48 Vormittag »
Moin erstmal in die Runde..

Ich bin der Schwede, komme aus Niedersachsen und bin noch auf der Suche. Mein Wunsch ist es, mir eine 1200er Multistrada zuzulegen.

Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach Infos, da das Thema bei mir noch ganz frisch ist.

Mein erster Kontakt war jetzt eine 2011er GT mit 12000km und da hat es bislang nur für ein Probesitzen gereicht.

Für mich ist das Lesen in einem Forum sehr schwierig und anstregend, da die Themen ja eher schon speziell auf einzelne Dinge geprägt sind.

Gibt es irgendwo einen Zusammenfassung von wichtigen Infos, die ich mir durchlesen kann? In einer TOP-Mobile-Anzeige habe ich zB. gelesen "!!! Die GUTE aus 2013, Kenner wissen das !!!" Was heißt/bedeutet das?

Ich bitte um Hinweise und Hilfe, gern in Form eines Link. Oder vielleicht hat auch jemand Zeit und Lust mir das bei einem Gespräch per Telefon mitzuteilen, dann bitte eine PN und ich rufe an...

Wünsche allen einen schönen, schwarzen Freitag und ein schickes Wochenende
Der Schwede  :^

Offline joerg68

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 511
Antw:Moin aus Nds.
« Antwort #1 am: November 29, 2019, 02:45:49 Nachmittag »
Alter Schwede!! Kleiner Scherz.. musste sein.
Viel Glück und willkommen.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Heidemops

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 919
  • Heidi, das schielende Opossum
Antw:Moin aus Nds.
« Antwort #2 am: November 29, 2019, 02:50:33 Nachmittag »
Herzliche Grüße auch aus Niedersachsen und Willkommen im Forum.
Woher aus Niedersachsen kommst Du ?

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Liebe Grüße sendet der Heidi

...und wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Buell x1

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Moin aus Nds.
« Antwort #3 am: November 29, 2019, 10:13:04 Nachmittag »
Herzliche willkommen auch aus dem schönen Niedersachsen
 :D

Offline oli72

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 104
Antw:Moin aus Nds.
« Antwort #4 am: November 30, 2019, 09:52:44 Vormittag »
Auch herzlich Willkommen von mir!

Um mal zu deinen Fragen zu kommen   ;)  , die untersch. BJ und Vorteile sind teils etwas subjektiv. Das lässt sich aber aus den Kaufberatung-Treads hier gut herauslesen, habe ich auch so gemacht  :D.

Kurz zusammengefasst
BJ 12: Öhlins-FW, etwas rauherer Lauf,

BJ 13: Shyhook mit Sachs, Doppelzündung, ggf. 0,5L/100km mehr Verbrauch, manche meinen Drehmomentdelle

Nothing for Ungood


19 - ...    Ducati MTS 1200 S
16 - 19   Triumph Tiger Sport
15 - 16   BMW F 800 ST
04 - 15   Ducati ST4s
98 - 03   Ducati 916
96 - 98   Ducati 888 Strada

Offline oli72

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 104
Antw:Moin aus Nds.
« Antwort #5 am: November 30, 2019, 03:20:23 Nachmittag »
Noch was   :)

Bei BJ12 gab es das FW in 2 Stufen, Öhlins manuell und elektronisch verstellbar. Es gab auch ein SCU-Update um das elektr. zu einem semi-aktiven zu machen.

Bei BJ13 ist das Skyhook-FW immer semi-aktiv

Nothing for Ungood


19 - ...    Ducati MTS 1200 S
16 - 19   Triumph Tiger Sport
15 - 16   BMW F 800 ST
04 - 15   Ducati ST4s
98 - 03   Ducati 916
96 - 98   Ducati 888 Strada

Offline Schwede

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Moin aus Nds.
« Antwort #6 am: November 30, 2019, 07:52:53 Nachmittag »
Hallo Oli,

vielen Dank für Deine Infos!

Für die anderen Antworten auch besten Dank, komme aus der Nähe von der Bierstadt Einbeck mit dem geilsten Motorradmuseum Europas  ;D

Beste Grüße
der Schwede

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Moin aus Nds.
« Antwort #6 am: November 30, 2019, 07:52:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung