Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pikes Peak 1260 mit neuem Design  (Gelesen 1590 mal)

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 588
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #30 am: Dezember 29, 2019, 10:06:06 Nachmittag »

Und spannend ist nicht die evtl. Mängelkarte bei Kontrolle sondern der Fakt einer erloschenen Betriebserlaubnis bei einem Unfall .... :jaja


Da müsste schon ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Unfall und dem Entfernen der Reflektoren nachgewiesen werden.

Die Lösung der Panigale sieht auch nicht besser aus. Ich vermute auch, dass nicht viele Fahrer diese Reflektoren dranlassen.

Fahren mit Fahrzeugen ohne ABE ist verboten. So die Gesetzeslage. Da muss kein Zusammenhang nachgewiesen werden. Das Mopped darf damit nicht mehr im öffentlichen Strassenverkehr bewegt werden.

Klar - je nach Unfall hat man ganz andere Probleme, ich würde mir das wegen der 2 Reflektoren nicht antun.

Naja und selbst wenn man den Beweis erbringen darf, wird das wesentlich teurer als diese Reflektorkleber.

Schau doch mal hier nach:  https://www.kennzeichenbox.de/kfz-ratgeber/kfz-zulassung/betriebserlaubnis-fahrzeugteile/. Da sehe ich keinen Punkt der die Betriebserlaubnis zum erlöschen bringt wegen zweier Reflektoren die fehlen (keine Gefährdung dritter).

Zudem wohne ich in der Schweiz, da ist das alles etwas anders geregelt.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Multiingo

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
  • Monster 1100 EVO, MULTI 1200s 2011, Diavel Dark,
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #31 am: Dezember 30, 2019, 12:39:08 Nachmittag »
Eigentlichwollte hier nur jemand sein schöne Pikes Peake zeigen und wahrscheinlich keine Grundsatzdiskussionen führen, über Sachen die jeder für sich selbst entscheiden muß, das ist aber generell ein Problem in diesem Forum.
Ich finde Deine Pikes Peake auf alle Fälle echt gelungen!
Das Leben ist eine Kurve!

Offline joerg68

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 520
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #32 am: Dezember 30, 2019, 10:58:30 Nachmittag »
ich würde hier nicht jeden über'n Kamm scheren(auf gut deutsch gesagt) Es gibt in den Forum sehr gute, objektive Meinungen..völlig ohne Grundsatzdiskussionen.
Man sollte halt einige Ausblenden..nobody is prefect. Im Ruhrpott ist man halt nicht so empfindlich..
gruß
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Kawu

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 384
  • Desmodromiker
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #33 am: Januar 06, 2020, 01:57:31 Nachmittag »
Hallo Freunde des guten Designs

Nachdem mir die weisse Fläche auf der Seite der Pikes Peak nie so recht gefallen hat, habe ich meine zum Lackierer gebracht. Hier das Resultat.

Die weiteren Änderungen werdet ihr sicher auch noch entdecken wenn ihr die Bilder studiert.

Gruss aus der Schweiz
Thomas

Gefällt mir ausgesprochen gut was du da gemacht hast  :^ Sehr stimmig die Farbwahl. Nicht so unruhig und bunt wie die ein oder andere Variante. Würde, hätte ich ne PP, die Gabel auch schwärzen, egal ob da Öhlins drauf steht. Als letzter Feinschliff fehlt eigentlich nur noch der schwarze Motordeckel und die Soziusrasten 8)
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 588
Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #34 am: Januar 06, 2020, 02:10:16 Nachmittag »
Hallo Kawu

Danke für deine lobenden Worte.

Die Motordeckel stören auf dem Foto mehr als live, an denen werde ich nichts ändern. Dies Soziusrasten sind bereits zum einbrennlackieren abgegeben  :D.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pikes Peak 1260 mit neuem Design
« Antwort #34 am: Januar 06, 2020, 02:10:16 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung