Habe seit langem einen ehemaligen, entkernten 450 Kg Kastenanhänger mit Brief stehen.Eventuell könnte man einen Transportanhänger für die Multi daraus zu machen.Frage an Euch, hat jemand sowas schon mal gemacht ?Was sagt der TÜV dazu.Der Rahmen hinten und vorne müsste verlängert werden.An den Bildern kann man erkennen, wie lang die Standschiene ist.Brauche die Länge für die Multi auch tatsächlich, bis auf 15 cm.Als Auflage nehme ich eine Siebdruckplatte und oder Alu-Riffelblech.Hinten setze ich eine Lichtschiene aus dem Zubehör ein.Die hochkant stehenden Winkel für die ehemaligen Bordwände werden soweit gekürzt, daß ich wieder eine ca. 30 cm hohe Bordwand erhalte, an der ich hochkant die Auffahrschiene befestigen kann.Materialkosten ca. € 250,00.Arbeitszeit wird unter Hobby verbucht.Zum Thema Verlängerung des Rahmens:Hinten sehe ich mit einem quer angeschweißten Flacheisen an den beiden Aufbockringen als Unterstützung für die Platte kein Problem.Die Standschiene kann für die Multi um ca.15 cm gekürzt werden, so das alles bündig abschliesst und nichts übersteht.Vorne müsste der Rahmen bis zum Ende der Auffahrschiene verlängert werden, schweißtechnisch kein Problem.Ist es aber zulässig mit der Auflage bzw. dem Rahmen so weit auf die Zugdeichsel zu gehen.Ich müsste ja vorne den Rahmen anschweißen bzw. schrauben um einen Befestigungspunkt zu bekommen.Wenn ich eine längere Zugdeichsel kaufen müßte lohnt sich das Projekt nicht mehr, da diese ca. EUR 100,00 kostet.Hier mal die Bilder:Bevor jetzt das Argument Leihen oder Kaufen kommt, ich möchte beides nicht.
Aufwand steht in keinem Verhältnis. Verschrotten