Mein wird sie bei seiner Demo 1260er installieren.Ich weiss noch nicht genau wann. Erst muss er die Anlage erhalten. Das dauert sicher noch etwas.Ich kann dann vergleichen (mit meiner "alten" QD) und werde hier sicher berichten.
Wenn ich mir das QD Leistungs und Drehmoment Diagramm anschaue würde ich darauf wetten, daß man nur 1200 DVT durch 1260 namentlich ersetzt hat. Die 1260 steht serienmäßig besser im Futter und hat auch nicht diese Drehmoment/ Leistungsdellen zwischen 4000 - 6000 sowie bei 8000 Umdrehungen. Außerdem ist das Diagramm von April 2017, da gab es noch keine 1260. Der Preis für die 2 Töpfchen ist wahrscheinlich den geringen Stückzahlen geschuldet, aber wie diese, falls von den Geräuschwerten legal, eine Mehrleistung bringen sollen ist mir technisch unverständlich.
Sehe ich ähnlich...1260er, 2018, 25tkm, mit Serienanlage: kürzlich beim freundlichen in Sprockhövel rexxern lassen. Resultat: unten rum deutlich ruckfreier, 131 Nm und 148 PS (Hinterrad) bei Einhaltung von Euro 4 ...bestens!Die Lust auf den guten Klang führte gestern dazu, die neue QD Double Gunshot zu verbauen und wieder rexxern zu lassen. Resultat: Sound lauter und knackiger, bei 3500-5000 ca. -10 Nm, sonst ähnlicher Drehmomentverlauf außer oben rum ... ca. 11 PS geringere Spitzenleistung. Das steht offenbar im Widerspruch zu den werblichen Aussagen von QD bzgl. Mehrleistung. Folglich rückgebaut und Rückabwicklung verlangt. Mal sehen wie sich die Italiener dazu stellen.Gibt es zu Drehmomentloch, Minderleistung und Rückabwicklung Erfahrungen?