Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Bluetooth  (Gelesen 7651 mal)

Offline banditore

• Mitglied
  • *
Bluetooth
« am: April 13, 2020, 08:29:21 Nachmittag »
Hallo miteinander,

mal wieder das Thema Bluetooth. Leider finde ich nicht die richtige Antwort und hoffe das jemand mir weiter helfen kann.

Also ich besitze eine 1260 GT mit Bluetooth. Dazu ein iPhone 11 das ich auch problemlos mit dem Dashboard der Multi verbunden habe. Im Helm habe ich eine AGV ARK Interkom, verbunden mit dem Dashboard unter Headset im Fahrerhelm als Medienkopplung. Leider keine Ton Ausgabe, was läuft da falsch? Das Interkom Teil bietet mir folgende Koppel Möglichkeiten, habe ich da evtl. die falsche Variante gewählt?

-Handy koppeln
-Kopplung des GPS
-Koppeln mit ausgewähltem Handy
-Medienkopplung
-Fernbedienung koppeln
-Universal-Gegensprechkopplung

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.

Offline ClausB

• Mitglied
  • *
Antw:Bluetooth
« Antwort #1 am: April 18, 2020, 08:45:30 Nachmittag »
Ich habe beim Sena manchmal das Problem, dass Handy koppeln nicht funktioniert. Da hilft dann es als "anderes Gerät" zu koppeln. Versuche es mal.
VG
Multistrada 1260 GT

Offline banditore

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: April 19, 2020, 09:14:50 Vormittag »
Danke dir und werde ich nachher mal probieren. Sonnige Grüße Martin

Offline Revilo

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: April 22, 2020, 09:14:58 Vormittag »
Ich habe beim Sena manchmal das Problem, dass Handy koppeln nicht funktioniert. Da hilft dann es als "anderes Gerät" zu koppeln. Versuche es mal.
VG
Hello...
Ich habe auch ein Sena in meinem Shoei!
Derzeit hab ich es mit dem iPhone gekoppelt und das iPhone mit der Duc!

Wie wäre die richtige Kombination um alle funktionen wie Telefonieren, MP3, Intercom, Handynavigation etc. nutzen kann?!?!
Sollte ich sowohl Handy als auch Sena mit der Duc koppeln?!?!

DANKE!
Grüße
Oliver

Offline banditore

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: April 22, 2020, 09:22:00 Nachmittag »
Hi,
das war ja im Prinzip meine Frage. Ich bekomme zwar mein Handy und meinen Helm/Sena mit der Duc gekoppelt, wird mir im Dashboard als gekoppelt angezeigt, aber ich habe leider keine Sprachausgabe. Koppel ich Handy mit der Duc und Sena mit dem iPhone dann habe ich Sprachausgabe aber keine Bedienung über die Duc. Was mache ich da falsch?
Grüße Martin

Offline Kawu

• Ducatisti Bronze
  • Desmodromiker
« Antwort #5 am: April 23, 2020, 01:44:28 Nachmittag »
Wenn ich mich recht entsinne haben die meisten einfach die Kopplung mit der Multi einfach irgendwann sein gelassen und das Intercom einfach direkt mit Handy und Navi gekoppelt, damit die Ducati App nicht dazwischen funkt. Hab es auch irgendwann aufgegeben, da Ducati gefühlt kein Interesse daran hatte, dass es sauber läuft. War bei mir aber noch die alte Version der App (bevor die 1260 auf den Markt kam). Danach hatte ich nie wieder die Muße das Thema anzugehen. Läuft auch so alles wie ich es brauche ohne Link App.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline banditore

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: April 23, 2020, 08:24:17 Nachmittag »
Die Link App habe ich gar nicht und möchte ich auch nicht zwangsläufig. Im Grunde möchte ich nur Anrufe über die Lenkradschalter bedienen und die Calimoto Ansagen hören. Jetzt habe ich Sena mit Dashboard und Handy mit Dashboard verbunden. Wird auch beides als verbunden im Dashboard angezeigt aber ich habe keine Audioausgabe.

Offline Udo1505

• Forenmitglied
  • **
  • Campe Diem
« Antwort #7 am: April 23, 2020, 08:30:53 Nachmittag »
Hi, ich hab‘s irgendwann entnervt aufgegeben und alles wie bisher gekoppelt. Sena an TomTom und iPhone als 2. Gerät an Sena.
Zum Sena hab ich ne kleine Fernbedienung, die an den Lenker geklemmt wird und mit der man alles entspannt bedienen kann.
Grüße Udo

Offline Heidemops

• Ducatisti Silber
  • BMW R12 - 27386 Hemslingen
« Antwort #8 am: April 23, 2020, 09:49:55 Nachmittag »
Hi, ich hab‘s irgendwann entnervt aufgegeben und alles wie bisher gekoppelt. Sena an TomTom und iPhone als 2. Gerät an Sena.
Zum Sena hab ich ne kleine Fernbedienung, die an den Lenker geklemmt wird und mit der man alles entspannt bedienen kann.
Grüße Udo

...genau so mache ich das auch!
Die Einbindung des DUCATI Multimediasystem ist nur nervig und ich komme auch ohne sehr gut zurecht.  ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline GBJack

• Ducatisti Silber
« Antwort #9 am: April 23, 2020, 10:27:06 Nachmittag »
Grüße Udo

...genau so mache ich das auch!
Die Einbindung des DUCATI Multimediasystem ist nur nervig und ich komme auch ohne sehr gut zurecht.  ;)
Dito, bei Anfragen an die App Entwickler sowie an Ducati leider keine oder nur sehr allgemeine Reaktionen. Schade, da man dafür ja auch Geld bezahlt hat....
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Reservoirdog

• Forenmitglied
  • **
  • 2021 V4S
« Antwort #10 am: April 24, 2020, 07:45:10 Vormittag »
Also die App läuft ja ohne Probleme...
Was nicht gut funzt, ist das koppeln (und gemeinsame Funktionieren) aller Geräte mit dem DMS.

Ducati Multistrada V4S '21, Moto Guzzi V7 Carbon '19, Honda CB900 F2 Bol d'Or '81, Yamaha RS 125 '82

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #11 am: April 24, 2020, 09:18:15 Vormittag »
Was nicht gut funzt, ist das koppeln (und gemeinsame Funktionieren) aller Geräte mit dem DMS.

Mal wieder typisch Ducati.
Hauptsache die App funktioniert alleine. Die Kompatibilität mit anderen Geräten geht denen am A.... vorbei!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline GBJack

• Ducatisti Silber
« Antwort #12 am: April 24, 2020, 12:32:00 Nachmittag »
... und was bringt mir eine App die alleine läuft, in meinem Fall sich aber aufgrund von irgendeiner inkompatibiltät nur sporadisch mit der Multi koppeln kann ?  :-\ Darauf haben die keine Antwort - ich sag nur "Schuster bleib bei Deinen Rappen"  ::) - genug Zeit vergeudet
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Davor1289

• Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: April 25, 2020, 10:24:50 Vormittag »
... und was bringt mir eine App die alleine läuft, in meinem Fall sich aber aufgrund von irgendeiner inkompatibiltät nur sporadisch mit der Multi koppeln kann ?  :-\ Darauf haben die keine Antwort - ich sag nur "Schuster bleib bei Deinen Rappen"  ::) - genug Zeit vergeudet

Das ist sogar sehr gut :) ich habe Multi 2016 und iphone 11, ich kann mein Handy grundsätzlich nicht koppeln mit Motorrad. Ich wollte eigentlich Ducati App testen und meine Fahren speichern lassen. Geht nicht :D

Jetzt weiß ich nicht mehr ob ich Firmware updaten lassen soll weil das kostet Kohle bin ich aber nicht sicher ob das klappen wird.

Offline uns-uwe

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #14 am: April 25, 2020, 12:23:19 Nachmittag »
Ich hab es auch getestet, und komme zur selben Erkenntnis.  ::)
Ich lasse die Multistrada wie vorher bei meiner 1200 er auch komplett außen vor, und fahre wie immer mit Handy Navigation und meinem Midland BT Next.
Ich weiß, das es auch bei anderen Herstellern wohl nicht so optimal umgesetzt ist.
Mein Kumpel mit seiner 1250 GS fährt, wenn wir zusammen fahren genau so wie ich, nur das wir noch zusätzlich über das Midland miteinander verbunden sind. Koppelt er aber sein Handy noch zusätzlich mit seiner GS wird´s auch da problematisch.
Also, die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt. Wird schon irgend wann, ähnlich wie beim PKW ( Android Auto z.B. ) auch eine Möglichkeit geben, sein Handy über eine APP vernünftig zu verbinden und das was ich brauche ( Navigation z.B. ) auf das Dashboard zu spiegeln ( ein zu blenden ).
Gruß
Uwe
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
TS 125

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum