Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fahrverbote in Tirol  (Gelesen 33015 mal)

Offline HIRU

• Forenmitglied
  • **
Antw:Keine Multis (und andere) mehr im Tiroler Ausserfern
« Antwort #45 am: Mai 29, 2020, 07:18:42 Nachmittag »
Sehr schöne Liste, allerdings fehlen ein paar MV Agusta.
Die Brutale 800 hat 105 dB eingetragen.
Wenn ich die Motorräder auf der Liste ansehe dann sind da sehr viele drauf die man häufig in den Bergen sieht.
Die 7% die man den Gastwirten und Hoteliers versprochen hat kommen sicher nicht hin. Da werden wohl deutlich mehr Kunden wegfallen und die Grünen werden sagen das durch die 95 dB Regelung es deutlich ruhiger geworden ist.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Ralf H. aus W.

• Forenmitglied
  • **
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
« Antwort #46 am: Mai 29, 2020, 07:31:31 Nachmittag »
Witzig ist, dass die Moppeds, die in A produziert werden, dann auch ausgeschlossen werden...
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline GStrecker

• Ducatisti Bronze
  • GStrecker
« Antwort #47 am: Mai 29, 2020, 07:49:31 Nachmittag »
Jetzt stell dir vor du bist Tiroler und fährst eine von den zu lauten Maschinen. Das ist kalte Enteignung.

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #48 am: Mai 29, 2020, 08:15:01 Nachmittag »
An alle Gutmenschen, die immer regelkonform fahren wollen:
wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Motorrad zu wechseln! Nach dem Wechselbonus vom Staat für Elektrische oder sog. Hybridautos und der wahrscheinlich zu erwartenden sonstigen Prämie ab Juni auch noch für Benziner und Dieselfahrzeuge wird es aber wohl keine Abwrackprämie für zu laute Motorräder geben!
Ich jedenfalls werde weder ein ach so umweltfreundliches Elektromobil kaufen, noch mich wegen diversen Landsleuten von meinem viel zu lauten bike trennen.
So lange es noch möglich ist, durch irgendwelche Gegenden, ohne gleich straffällig zu werden, mit der Multistrada zu fahren, werde ich das tun. Und wo es eben verboten ist, lasse ich es.

Als Sportschütze bin ich es gewohnt, von staatlicher Seite mehr als alle anderen Bürger kontrolliert und überwacht zu werden.  Ich finde es halt traurig, das jetzt die normalen Motorradfahrer nun ebenfalls zu den Buhmänner der Nation stigmatisiert werden. Es ist eben sehr viel einfacher, diverse Fahrverbote auszusprechen, als einfach mehr zu kontrollieren und die schwarzen Schafe so aus dem Verkehr zu ziehen.

Sollte nach der nächsten Bundestagswahl tatsächlich ein rot-rot-grünes Bündnis an die Macht kommen, ist das bisherige praktizierte Verbotsgebahren nur ein laues Lüftchen. Dann geht es den bikern und auch denen, die sich kein teures Elektromobil leisten können, an den Kragen! Da ist eine starke Mineralölsteuererhöhung auf der Agenda und die alten Benziner oder Diesel bekommen hohe Strafsteuern. Auf die Aufschreie der betroffenen bin ich schon sehr gespannt. Es liegt halt tatsächlich auch am Wahlverhalten, was aus unserem Hobby in Zukunft wird.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #49 am: Mai 29, 2020, 09:09:56 Nachmittag »
 :^ :^ :^
An alle Gutmenschen, die immer regelkonform fahren wollen:
wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Motorrad zu wechseln! Nach dem Wechselbonus vom Staat für Elektrische oder sog. Hybridautos und der wahrscheinlich zu erwartenden sonstigen Prämie ab Juni auch noch für Benziner und Dieselfahrzeuge wird es aber wohl keine Abwrackprämie für zu laute Motorräder geben!
Ich jedenfalls werde weder ein ach so umweltfreundliches Elektromobil kaufen, noch mich wegen diversen Landsleuten von meinem viel zu lauten bike trennen.
So lange es noch möglich ist, durch irgendwelche Gegenden, ohne gleich straffällig zu werden, mit der Multistrada zu fahren, werde ich das tun. Und wo es eben verboten ist, lasse ich es.

Als Sportschütze bin ich es gewohnt, von staatlicher Seite mehr als alle anderen Bürger kontrolliert und überwacht zu werden.  Ich finde es halt traurig, das jetzt die normalen Motorradfahrer nun ebenfalls zu den Buhmänner der Nation stigmatisiert werden. Es ist eben sehr viel einfacher, diverse Fahrverbote auszusprechen, als einfach mehr zu kontrollieren und die schwarzen Schafe so aus dem Verkehr zu ziehen.

Sollte nach der nächsten Bundestagswahl tatsächlich ein rot-rot-grünes Bündnis an die Macht kommen, ist das bisherige praktizierte Verbotsgebahren nur ein laues Lüftchen. Dann geht es den bikern und auch denen, die sich kein teures Elektromobil leisten können, an den Kragen! Da ist eine starke Mineralölsteuererhöhung auf der Agenda und die alten Benziner oder Diesel bekommen hohe Strafsteuern. Auf die Aufschreie der betroffenen bin ich schon sehr gespannt. Es liegt halt tatsächlich auch am Wahlverhalten, was aus unserem Hobby in Zukunft wird.
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline zufu

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #50 am: Mai 29, 2020, 10:12:25 Nachmittag »
Habe eben diesen Link gefunden, betrifft vor allem Schweizer und Lichtensteiner.
Wie kontrolliert diese Schweizer Motorräder.

https://www.moto.ch/motorradlaerm-fahrverbote-im-tirol/

Habe gleich bei meinen nachgeschaut.
Multistrada  102 Dezibel  :(
Triumph Speed triple 1050 82 Dezibel  :D

Gruss
Marco
Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft und lebe in der Gegenwart :-)

Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
Multistrada 1200S
Triumph Speed Triple 1050R
Triumph Tiger 1050
Triumph Sprint ST
Triumph Sprint RS 955
Honda VFR 800
Honda Varadero
Hond CBR 1000
Ducati Monster 600
Kawa Z 1000

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #51 am: Mai 29, 2020, 10:46:16 Nachmittag »
Habe eben diesen Link gefunden, betrifft vor allem Schweizer und Lichtensteiner.

Wie kommst Du da drauf ??

Betrifft meiner Meinung nach alle Bikes die über 95 dB(A) Standgeräusch liegen.

Oder verstehe ich da was falsch ?   ???

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline oli72

• Ducatisti Bronze
« Antwort #52 am: Mai 29, 2020, 10:46:45 Nachmittag »
Habt ihr schon mal dran gedacht, dass in AT andere Länder wie Kärnten, Vorarlberg nachziehen werden und das dann ggf. 2021 auch im Schwarzwald kommt?

Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #53 am: Mai 29, 2020, 10:48:35 Nachmittag »
Habt ihr schon mal dran gedacht, dass in AT andere Länder wie Kärnten, Vorarlberg nachziehen werden und das dann ggf. 2021 auch im Schwarzwald kommt?

Ich schon  8) und könnte schon wieder kotzen.......... :'(

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #55 am: Mai 30, 2020, 08:20:50 Vormittag »
Sollten in Deutschland ähnliche Maßnahmen kommen, bleibt nur noch der Gang zu den
Gerichten, oder der Gang auf die Straße, so wie es die Gelbwesten in Frankreich machen.
Es ist genug, schon lange.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline HIRU

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #56 am: Mai 30, 2020, 08:27:28 Vormittag »
Wahrscheinlich müssen wir uns bei Antidiskriminierungsstelle des Bundes beschweren. Wenn Motorrad fahren eine Weltanschauung ist, ja dann könnte diese Stelle zuständig sein.
Scheint ja so zu sein in Deutschland, dass Minderheiten geschützt werden müssen.Also gehören doch Motorradfahrer zu den Minderheiten.😜
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline qtreiber

• Ducatisti Silber
Antw:mal wieder die Ösis
« Antwort #57 am: Mai 30, 2020, 09:06:27 Vormittag »
wie häufig wird das noch gepostet?

Schlimm genug dass diese Regelung kommt.  >:(
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Firefox

• Ducatisti Bronze
« Antwort #58 am: Mai 30, 2020, 09:49:57 Vormittag »
Die Hoteliers und Gastro Wirtschaft, wird sich freuen. Nach Corona, der 2. Lockdown.
Dann sollen sie das mal so ausprobieren. Wahrscheinlich werden die dann im Winter merke, das es viele nicht mehr gibt, wenn die Leute mit ihren SUV's und Skiern in der Hand, vor geschlossenen Türen stehen.
Leute, wählt mehr Grün  ;)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline lunaticD

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #59 am: Mai 30, 2020, 11:44:16 Vormittag »
Wieder mal einen "Windje" gegen den Wind... Dann bitte konsequent umsetzen. Soll heissen, auch die Tuner- und Sportwagengemeinschaften dürfen dann nicht mehr fahren. Auch die kleinen Stinketöffli, die zusätzlich die frische Luft vom Garten-Paule verpesten, sollten dann nicht mehr fahren dürfen. Nebenbei bemerkt, diese Dinger gehören prinzipiell abgeschafft.  :evil:
« Letzte Änderung: Mai 30, 2020, 01:48:28 Nachmittag von lunaticD »
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #59 am: Mai 30, 2020, 11:44:16 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar