An alle Gutmenschen, die immer regelkonform fahren wollen:wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Motorrad zu wechseln! Nach dem Wechselbonus vom Staat für Elektrische oder sog. Hybridautos und der wahrscheinlich zu erwartenden sonstigen Prämie ab Juni auch noch für Benziner und Dieselfahrzeuge wird es aber wohl keine Abwrackprämie für zu laute Motorräder geben!Ich jedenfalls werde weder ein ach so umweltfreundliches Elektromobil kaufen, noch mich wegen diversen Landsleuten von meinem viel zu lauten bike trennen. So lange es noch möglich ist, durch irgendwelche Gegenden, ohne gleich straffällig zu werden, mit der Multistrada zu fahren, werde ich das tun. Und wo es eben verboten ist, lasse ich es. Als Sportschütze bin ich es gewohnt, von staatlicher Seite mehr als alle anderen Bürger kontrolliert und überwacht zu werden. Ich finde es halt traurig, das jetzt die normalen Motorradfahrer nun ebenfalls zu den Buhmänner der Nation stigmatisiert werden. Es ist eben sehr viel einfacher, diverse Fahrverbote auszusprechen, als einfach mehr zu kontrollieren und die schwarzen Schafe so aus dem Verkehr zu ziehen. Sollte nach der nächsten Bundestagswahl tatsächlich ein rot-rot-grünes Bündnis an die Macht kommen, ist das bisherige praktizierte Verbotsgebahren nur ein laues Lüftchen. Dann geht es den bikern und auch denen, die sich kein teures Elektromobil leisten können, an den Kragen! Da ist eine starke Mineralölsteuererhöhung auf der Agenda und die alten Benziner oder Diesel bekommen hohe Strafsteuern. Auf die Aufschreie der betroffenen bin ich schon sehr gespannt. Es liegt halt tatsächlich auch am Wahlverhalten, was aus unserem Hobby in Zukunft wird.
Hallo,Es gibt hier ja den ein oder anderen GSler oder Ex GSler,Würde mich mal interessieren wieviel DB bei der GS eingetragen sind.Gruß Rolf
Würde mich mal interessieren wieviel DB bei der GS
Wir haben im August bei Kai und Elke gebucht, werde ich jetzt leider stornieren müssen.