Hallo in die Runde.
Will mich kurz vorstellen:
Heiße Gerrit und bin ab nächster Woche Mitglied in der Multigemeinde.
Schon seit Jahren liebäugele ich mit so einem Teil, und als ich letztens bei einem Händler eine 2 Jahre alte 1260S Touring stehen sah war es geschehen. Preisverhandlungen sehr erfolgreich, da konnte ich nicht nein sagen.
Wird jetzt noch fit gemacht, und nach Pfingsten kann es losgehen.
Bilder folgen wenn ich sie abgeholt habe.
Ich fahre seit langer Zeit Motorrad, fing mit einer Zündapp C50 Super an, zum damaligen Zeitpunkt noch sehr flexibel in der Auslegung der allgemeinen Vorschriften, was Umbau etc. betrifft (jaja, die Jugend). Als erstes „echtes“ Motorad gab es dann eine Yamaha XS360, die leider nach 30,000km von einer gerissenen Kette sozusagen zerrissen wurde...
Umstieg auf eine SR500, die mir viele Jahre und über 50,000km die Treue hielt, mit Touren durch halb Europa. Im Zuge der Familienplanung und Hausbau hatte ich eine Zweiradpause eingelegt, nebenher waren immer nur mindestens 2 Honda Dax (mit 50/70/90 und mehr ccm) in der Garage. Zur Zeit sind es „nur“ noch 2 Daxe, die in der Stadt viel Freude (und immer wieder Winken und schöne Gespräche mit Autofahrern nach dem Motte: „so eine hatte ich früher auch, tolles Spaßmopped“) verursachen.
Seit gut 10 Jahren bin ich dem V2 aus Bologna verfallen, eine Monster 796 hat mich durch Odenwald, Kraichgau, Pfalz, Schwarzwald und Alpen getragen. Die bleibt auf jeden Fall bei mir!
Nun erkunde ich dieses Forum und hoffe, hier gibt es gute Tipps für evtl. Umbauten und technische Fragen, und vielleicht auch mal Absprachen für gemeinsame Ausfahrten.
In diesem Sinne: das Schwarze unten, der Lack oben, und die Linke zum Gruß
Gerrit