bei meinem My 2010 funktioniert die Restreichweitenanzeige genau,maßgebend ist hier der Tageskilometerzähler Trip2
Zitat von: aero am Juni 22, 2020, 10:22:12 Nachmittagbei meinem My 2010 funktioniert die Restreichweitenanzeige genau,maßgebend ist hier der Tageskilometerzähler Trip2Oh, gut zu wissen.Kannst Du das mit der Restreichweitenanzeige und dem maßgebenden Tageskilometerzähler Trip2 mal näher beschreiben?Restreichweite und Tripzähler hatte ich das bis dato so nicht auf dem Schirm.
Mischverbrauch 5,7l/100km ergibt Reichweite min 300kmbei meinem My 2010 funktioniert die Restreichweitenanzeige genau,maßgebend ist hier der Tageskilometerzähler Trip2
Hi foggy,vergiss die Antworten bezogen auf die 1260er oder 950er, denn die Verbräuche sind zu unterschiedlich.Der Verbrauch hängt natürlich auch von der Fahrweise ab und meine 2014er z. B. braucht je nachdem mal nur 6 aber mal auch stolze 7,5 l/100.(Meine 2012er genehmigte sich so ca. 0,5 l auf 100 km mehr)Null am Besten den Tageskilometerzähler 1 und behalte dann die gefahrenen KMs und auch den angezeigten Durchschnittsverbrauch im Auge, der ist "meist" relativ genau (ca. -0,1 / -0,2 l/100 Toleranz bei meiner 20141er).Auch ich halte nach ca. 250 km nach einer Tanke ausschau und komme meist so zwischen 280 und 300 km mit einer Tankfüllung.GrußReDUCPSFrag mal bei Deinem , vielleicht gibt es den Tanksensor noch auf Kulanz (hier findest Du auch irgendwo noch den entsprechenden Forumsbeitrag) und rechne dann für den Einbau mit nem bestimmt 3 stelligen Euro.
Durchschnittsverbrauchsmessung ist aber ohne Sensor nicht möglich