Ich gehe davon aus, dass Ritzel/Kettenblatt auch entsprechend beschichtet bzw. passend sein müssen(?)
Zitat von: pFn0L am September 03, 2020, 09:26:50 VormittagIch gehe davon aus, dass Ritzel/Kettenblatt auch entsprechend beschichtet bzw. passend sein müssen(?)Ja, wird beides benötigt und treibt den Kettensatz meine ich insgesamt auf 500-600 € hoch. Laut dem Pressebericht würden reguläre Ritzel/Kettenblatt von der Kette sonst "gefressen" werden, da im Verhältnis zu weich. Also rein die Kette zu kaufen, wird es nicht bringen.Hoffe aber auch, dass entweder andere Hersteller dann auch schnell was auf den Markt bringen oder BMW sich das nur zeitlich gesichert hat (so wie ich meine mich zu erinnern, es Ducati mit den Stylema Bremszangen an der Pani V4 gemacht hat im ersten Jahr).
Hallo zusammen,bei Motorrad online, wird uns die Hoffnung auf diese Kette genommen. BMW hat sich das für einen längeren Zeiraum gesichert.https://www.motorradonline.de/ratgeber/wartungsfreie-bmw-m-endurance-kette/Gruß,Uwe 1260
BMW hat die Kette mit Sicherheit nicht selbst entwickelt, ........
Wieder mal ein Märchen, Kette kann mit jedem Ritzel/Kettenrad kombiniert werden ohne diese zu fressen.
Zitat von: Atlanta am September 04, 2020, 01:11:37 NachmittagWieder mal ein Märchen, Kette kann mit jedem Ritzel/Kettenrad kombiniert werden ohne diese zu fressen.ich hatte da mal ein alu-kettenrad - das war schön leicht, aber nicht wirklich haltbar.
Zitat von: Kawu am September 04, 2020, 09:43:18 VormittagZitat von: pFn0L am September 03, 2020, 09:26:50 VormittagIch gehe davon aus, dass Ritzel/Kettenblatt auch entsprechend beschichtet bzw. passend sein müssen(?)Ja, wird beides benötigt und treibt den Kettensatz meine ich insgesamt auf 500-600 € hoch. Laut dem Pressebericht würden reguläre Ritzel/Kettenblatt von der Kette sonst "gefressen" werden, da im Verhältnis zu weich. Also rein die Kette zu kaufen, wird es nicht bringen.Hoffe aber auch, dass entweder andere Hersteller dann auch schnell was auf den Markt bringen oder BMW sich das nur zeitlich gesichert hat (so wie ich meine mich zu erinnern, es Ducati mit den Stylema Bremszangen an der Pani V4 gemacht hat im ersten Jahr).da kann nichts "gefressen" werden, dann müsste ja die Hülse die Rolle "fressen"Hast Link zum erwähnten Pressebericht?
Regina kommt auch mit etwas: https://www.tourenfahrer.de/artikel/regina-bringt-wartungsfreie-motorradketten/?fbclid=IwAR0wqDLG2UV1zJh67gikotZep591seqnbddQGFycf6vbu1ei834IwC57Oc0