Hallo Freunde,Ich war Sa/So in den Alpen Unterwegs und vor allem da wo es viele schöne Kurven hat.Albula, Stilfserjoch, San Bernardino, Gotthard (Tremola) u.s.wDabei ist mir aufgefallen wie viele Leute auf einem Supersportler hocken aber keine gescheiteKurve resp. Kehre fahren können. Da wird im Rennkombi mit Knieschleifern, welche aber selbstverständlichkeinen Kratzer aufweisen, auf dem Bock gehockt als wär man Dovizioso oder Rossi. Fährt Panigale, Fireblade R1 oder ähnlich.Aber bei der ersten engen Kurve weis man nicht wie anbremsen und eiert dann unsicher und 5 Eckig um die Kehre das mir Angst und bange wurde.Ich bin mit der Multi samt Sozia und Koffern immer wieder auf solche Kollegen aufgelaufen und hatte öfters Angst das einer bei solchen Manövern umfällt. Ganz schlimm war eine Gruppe von Panigale Fahrern am Stilfser Joch. Nach 5-6 Kurven konnte ich dem Drama nicht mehr zuschauen, bin vorbei und meines Weges.Später im Tal sind die Poser dann auf einer langen Geraden im 60er mit mindestens dem doppelten an mir vorbeigerauscht undwaren wohl noch Stolz darauf.Sorry, aber bildet Euch weiter. Es gibt wirklich gute Kurse. Insbesondere wenn man ein leistungsstarkes Möppi fährt.Dazu üben, üben üben....Dann braucht es die Poserei und Raserei in bewohntem Gebiet nicht mehr. Eure Sicherheit verbessert sich und unserer Gegnerschaft wird weniger Wasser auf die Mühle geleitet.Ich fahre seit 38 Jahren Motorrad und mehr als 10'000 Km im Jahr, gehe aber trotzdem immer wieder in Kurse bei einem ehemaligen Langstrecken Weltmeister und erfolgreichen GP Fahrer. Ich weis das ich nieausgelernt habe.Natürlich betrifft diese Posting keinen in diesem Forum. Wenn Ihr aber einen kennt, ermuntert ihn etwas dazu zulernen. Grüsse und drive save.Fred
gehe aber trotzdem immer wieder in Kurse bei einem ehemaligen Langstrecken Weltmeister und erfolgreichen GP Fahrer.
Ein Supersportler ist am Stelvio auch sicher nicht die erste Wahl. Allerdings gibt es leider auch immer weniger Nachwuchs. Und irgendwie haben wir doch alle mal angefangen. Aufgrund der tollen Finanzierungsmöglichkeiten (Eltern oder Bank) kann heute ein absoluter Anfänger auf so einem Teil durch die Gegend fahren. Mein erstes Motorrad war eine RD 250 nach der 50er. Ich war stolz wie Oskar und man fühlte sich riesig schnell.
Weil ich eventuell in die Liga gehöre das ich Motorradfahren kann und auch das zelebriere was Biken ausmacht Können, Mut, bereit zum allerletzten, auch wenn es deine letzte Sek. bedeuten könnte in deinem leben
Zitat von: rideramlimit am September 26, 2020, 11:09:02 NachmittagWeil ich eventuell in die Liga gehöre das ich Motorradfahren kann und auch das zelebriere was Biken ausmacht Können, Mut, bereit zum allerletzten, auch wenn es deine letzte Sek. bedeuten könnte in deinem leben Das Motorradfahren ist schon gefählich genug; ich weiß nicht ob ich dir gerne auf der Strasse begegnen möchte