Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Regenprobleme / Sammlung  (Gelesen 39027 mal)

Offline maggus

• Forenmitglied
  • **
Re:Regenprobleme / Sammlung
« Antwort #30 am: Juli 04, 2011, 01:46:45 Nachmittag »
Servus,
die quietschende und schlecht wirkende Vorderrandbremse hab ich bei Regen auch, damit kann ich mich allerdings arrangieren. Hinterradbremse wie gehabt wenig Wirkung.
Der wandernde Druckpunkt beim Pässe fahren ist normal, hatte ich beisher bei jedem Mopped, sogenanntes Fading.......

Gruß

Boris

Sorry, dass ich dir widerspreche.
Aber ein wandernder Druckpunkt ist bei einem Bike um mehr als 20 T Eier sicher nicht nomal.
Schon gar nicht für eines dass sich (zumindest zu einem Viertel) Sport-Motorrad nennt  ;) ;) ;)
Zumindest meiner Meinung nach.

Ciao
Harry (der sich die Bremse so umgebaut hat, dass nix mehr wandert)

Hallo Harry,

ich stimme dir da 100%ig zu, das hatte ich in dieser Form auch noch nie.
Der einzige Trost, die reine Bremswirkung hat nicht gelitten und keiner der gefahrenen Pässe ist so lang, das der Hebel am Gasgriff anstößt. Weiterhin hat sich die Bremse auch schnell erholt, halbe Stunde Mittag und alles war wieder beim Alten.

Im übrigen scheint es wirklich differenzierte Probleme/Problemchen mit der Multi zu geben, da so viele völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden. Ich hoffe das wars jetzt bei mir, die nächste Regenfahrt wird mir dann Klarheit verschaffen. Was die vordere Bremse angeht, da scheint es ja wirklich an den Belägen zu liegen, bei der HRB bin ich mir aber immer noch nicht sicher... mal geht sie halbwegs, mal gar nicht, im Regen ist sie gar nicht existent.... ??

Gruß, Markus
www.mc-frankenjura.de
www.moto-aventura.com
Wenn du merkst, das dein Pferd gestorben ist,.....steig ab !!

Offline GBJack

• Ducatisti Silber
« Antwort #31 am: Juli 10, 2011, 10:08:46 Nachmittag »
Hi Leute,

hatte letzte Woche Do. in den Vogesen nach langer Regenfahrt einen netten HANDS FREE ERROR !!
Hab die Diva nach der Fahrt gegen 17Uhr im überdachten Moppedparkplatz abgestellt. Gegen 22:30 rief die Rezeption an, dass am Mopped alle Lampen leuchten. Ich runter, und es war das Standlicht und Zündung an, und "Hands Free Error" im Display. Zündung ließ sich nicht ausschalten, Motor ließ sich nicht starten. Schlüssel an die Ringantenne gehalten, dann noch den Pin-Code probiert - keine Änderung. Ich dann die Batterie ab/angeklemmt - alles nochmal durchprobiert, aber keine Änderung. Hab dann Batterie einfach abgeklemmt ... und vor lauter Frust noch zwei Grappa verdrückt  :'(
Am nächsten Morgen ließ sich die Zündung immer noch nicht ausschalten, aber der Motor ließ sich zumindest wieder starten. Da wir dann eh auf´m Heimweg waren, habe ich mir einen Anruf beim ;D erspart. Bei längeren Stops habe ich dann die Hauptsicherung entfernt. Im Laufe des Tages ist anscheinend die Schaltereinheit durchgetrocknet, denn es kam das normale Verhalten der Elektrik wieder zurück.
Am Samstag beim ;D alles geschildert, wird sich morgen mit Ducati D in Verbindung setzen, und hoffentlich auf Anraten die Schaltereinheit tauschen.
Bin nur heilfroh, dass dies erst im Hotel passiert ist und nicht irgendwo in einem abgelegenen Vogesental. Abgesehen von den schmunzelden Blicken der anderen Biker im Hotel  :-X :-X :-X

Grüße
Dave
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline maggus

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #32 am: Juli 13, 2011, 02:39:10 Nachmittag »
Hallo zusammen,

bei mir gibts auch Neues.
HRB beim  :D ordentlich entlüftet, aktuell funzt das Ding ganz gut.

Regenproblem auch angesprochen, er hat das Moped "richtig nass" gemacht, jedoch ohne Ergebnis.
Ich warte jetzt auf die nächste Gelegenheit unter Tags bei Regen zu fahren (ist übrigens das erste mal, das ich mir Regen zum Fahren wünsche) um dann direkt mit dem zwischenzeitlich nochmal aufgetretenen Fehler beim  :D anzutanzen.
Werd dann berichten.....
www.mc-frankenjura.de
www.moto-aventura.com

Offline Ducnici

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #33 am: Juli 13, 2011, 04:41:39 Nachmittag »
2011er S modell....

lange Regenfahrt vom Lago bis hoch zum Brenner und auch davor ab und an Regen....

keine Probleme bis auf die schwächere Bremsleistung vorne....

Offline Gozi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #34 am: Juli 14, 2011, 10:14:59 Vormittag »
Quitschende Vorderradbremse und des Öfteren Aussetzter der Hupe.

Gozi

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #35 am: Juli 14, 2011, 10:36:12 Vormittag »
Hallo,

quitschende Vorderradbremse im Regen habe ich auch manchmal , aber stoert mich nicht weiter , wenn die orgnial Belaege runter sind kommen eh andere drauf.

Mit Kriechstroemen bei Naesse habe ich gar keine Probleme . Seit vielen Jahren Pflege ich regelmaessig alle Steckkontakte  und vermeindlich Wasserempfindlichen Teile mit einem Silikon Spray - ich spruehe auch regelmaessig die Griffeinheiten  damit ein . Bei allen meinen Mopeds und Autos hatte ich auch wohl deshalb nie Probleme mit Nassen Kontakten , bzw Kriechstroemen oder Massefehlern oder Kurzschluessen .

http://www.ballistol-wiki.de/index.php/Silikonspray

Kann nur sagen das Zeug ist super . Verwenden wir auch bei uns im Maschinenbau , da unsere Anlagen weltweit in Betrieb sind . Schuetz auch super vor Salzwasser beim Transport in Seecontainern usw .

Gruss Hermann

Offline GBJack

• Ducatisti Silber
« Antwort #36 am: Juli 14, 2011, 08:28:27 Nachmittag »
Ja, meine läuft nach dem "Hands Free Anfall" seitdem tadellos (natürlich trocken). Nachricht von meinem :D: Duc D hat die Schaltereinheit zum GarantieTausch freigegeben und ist nun bestellt. Mal schaun, wie lange es dauert ::)

Ansonsten habe ich im Moment bei Regenfahrten eine gewisse Skepsis, wie der Tag ausgehen wird  :-X
Könnte natürlich Ballistol reinsprühen, aber wenn die Einheit jetzt auf Gar. gewechselt wird, lasse ich das lieber. Sicherheitshalber nehme ich einen Klinikhandschuh mit; den kann ich zur Not schnell drüberstülpen - sieht dann aber nur echt scheiße aus  :o :o  

Grüßle
Dave

Nachtrag 07.08.11:
Hat nun 3 Wochen(!) gedauert, bis die HF-Schaltereinheit da war. Am letzten Freitag einbauen lassen und nun bin ich auf die nächste Regenfahrt gespannt.
War übrigens ne mächtige Schrauberei: Der Stecker befindet sich vorne unterm Tank!!

Grüßle
Dave
« Letzte Änderung: August 07, 2011, 08:56:48 Vormittag von GBJack »
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline mikeman01

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #37 am: Juli 15, 2011, 11:21:39 Vormittag »
Moin,

zu der praktisch bei Nässe nicht vorhandenen HRB gesellt sich noch ein anderes Problem...

Ich habe mir die Touring Sitzbank für Fahrer und Sozia gegönnt und das Fahren mit dem "Edelkissen"
ist wirklich ein Genuss....
Leider übernimt der Sitz bei Regenfahrten und bei der Wäsche die Funktion eines Schwamms >:(
Ich kann die Sitze mit der Hand zusammendrücken und das Wasser läuft heraus.
Ich habe das Problem bei meinem "freundlichen" geschildert und er hat sofort eine Umtauschaktion eingeleitet :)
Gestern bekam ich per Tel. mitgeteilt, dass der Soziasitz schon eingetroffen ist, der Fahrersitz jedoch noch fehlt... Es gibt inzwischen wohl auch eine neue Art.-Nr. für das Teil.
Dann war ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem...

Gruß von der Nordsee

mikeman01
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.

Offline ugo

• Ducatisti Bronze
  • Rothenburg ob er Tauber
« Antwort #38 am: Juli 15, 2011, 11:33:15 Vormittag »
Hallo mikeman,
Meinst du mit Touring Sitzbank die Corse Komfort Sitzbank? Wenn ja, dann muss ich das beobachten :o. Die habe ich auch.
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Harryrsv

• Gast
« Antwort #39 am: Juli 15, 2011, 12:21:31 Nachmittag »
Ich kenn da noch jemanden dessen Sitzbank quasi "absäuft"  ;) ;)

Harry

Offline M.G.

• Ducatisti Bronze
  • Diventreiber
« Antwort #40 am: Juli 15, 2011, 12:31:45 Nachmittag »

Harry

Wir kennen uns noch gar nicht. ;D ;D
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline mikeman01

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #41 am: Juli 15, 2011, 01:00:14 Nachmittag »
Hallo mikeman,
Meinst du mit Touring Sitzbank die Corse Komfort Sitzbank? Wenn ja, dann muss ich das beobachten :o. Die habe ich auch.

Jau genau die meine ich... ::)
Wenn du merkst, das sie Wasser zieht, -freundlich reklamieren und tauschen lassen... ;D
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.

Offline maggus

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #42 am: Juli 15, 2011, 07:09:44 Nachmittag »
Hallo mikeman,

Jau genau die meine ich... ::)
Wenn du merkst, das sie Wasser zieht, -freundlich reklamieren und tauschen lassen... ;D

Diese Bank fahre ich auch, bisher passt damit alles. Ich hab halt nen weichen Arsch...  :D
www.mc-frankenjura.de
www.moto-aventura.com

PieroDUC

• Gast
« Antwort #43 am: Juli 17, 2011, 01:01:34 Vormittag »

Harry

Jo ;D

Ich habe gestern die Bank auf Garantie getauscht bekommen ;)

Offline Thomas

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #44 am: Juli 17, 2011, 04:05:32 Nachmittag »
Ansonsten wasserdichte Pempers... ;D
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #44 am: Juli 17, 2011, 04:05:32 Nachmittag »