Mein glaubt nicht an die Eintragung dh. Legalisierung des 14er Ritzels.Aktuell TÜV-Mann gefragt:Ohne Geräuschmessung (250€) mit ungewissem Ausgang kein Eintrag.Nach seiner Erfahrung liegen die Ducatis geräuschmäßig schon ziemlich am Limit... Wenn das mit der schon erfolgten Freigabe stimmt, macht jeder TÜV Mann was er will. Dann bleibt einem nur, den richtigen TÜV Mann zu suchen oder einfach weiterzufahren. Gruß Peter
190 im 3 ten Gang...mein Mopped schaft grade mal 175-178 im 3ten....die V-max liegt bei 240 km/h laut Tacho...mehr geht nicht....
Normlerweise wechselt man die Kette, Kettenrad und Ritzel.Wenn man zwischenzeitlich nur das Ritzel (14er) wechselt, wie sieht es mit dem Verschleiß bzw. der Kompatibilität des neuen Ritzels mit dem "eingelaufenen" Kettenrad und der Kette aus?Wäre es da besser, den Wechsel erst vorzunehmen, wenn alles gewechselt wird?Oder spielt das Alles keine Rolle? s.F.
Zitat von: henricolt am Mai 21, 2012, 09:53:22 VormittagNormlerweise wechselt man die Kette, Kettenrad und Ritzel.Wenn man zwischenzeitlich nur das Ritzel (14er) wechselt, wie sieht es mit dem Verschleiß bzw. der Kompatibilität des neuen Ritzels mit dem "eingelaufenen" Kettenrad und der Kette aus?Wäre es da besser, den Wechsel erst vorzunehmen, wenn alles gewechselt wird?Oder spielt das Alles keine Rolle? s.F.kann da jemand was genaues zu sagen ?