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Autor Thema: 14er Ritzel  (Gelesen 289302 mal)

Offline peterxx

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #210 am: Mai 11, 2012, 08:38:38 Vormittag »
Mein  :D  glaubt nicht an die Eintragung dh. Legalisierung des 14er Ritzels.
Aktuell TÜV-Mann gefragt:
Ohne Geräuschmessung (250€) mit ungewissem Ausgang kein Eintrag.
Nach seiner Erfahrung liegen die Ducatis geräuschmäßig schon ziemlich am Limit... :o
Wenn das mit der schon erfolgten Freigabe stimmt, macht jeder TÜV Mann was er will. >:(
Dann bleibt einem nur, den richtigen TÜV Mann zu suchen oder einfach weiterzufahren. 8)
Gruß Peter
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Offline clausi

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #211 am: Mai 11, 2012, 09:15:12 Vormittag »
Mein  :D  glaubt nicht an die Eintragung dh. Legalisierung des 14er Ritzels.
Aktuell TÜV-Mann gefragt:
Ohne Geräuschmessung (250€) mit ungewissem Ausgang kein Eintrag.
Nach seiner Erfahrung liegen die Ducatis geräuschmäßig schon ziemlich am Limit... :o
Wenn das mit der schon erfolgten Freigabe stimmt, macht jeder TÜV Mann was er will. >:(
Dann bleibt einem nur, den richtigen TÜV Mann zu suchen oder einfach weiterzufahren. 8)
Gruß Peter

Wenn Dir das nicht zu weit ist dann komm ins Schwabenland  ;)

Ich geb dir gerne Infos per PM - meins ist definitiv eingetragen......zwar noch nicht im
Fzg.-Brief / Fahrzeugschein aktualisiert aber die TüV Unterlagen mit Brief und Siegel und Unterschrift.

Für den TüV´ler war das kein Problem - warum auch....Fahrzeug Höchstgeschw. wird geringer, Tachoangleichung brauch man nicht, wird ja über die Räder abgenommen. Und von Lautstärke hat er gar nix erwähnt.

Von daher nur Sichtprüfung im eingebauten Zustand am Fahrzeug..... 33,90 € Gebühren, fertig , nach 10 Minuten war alles erledigt..  ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline peterxx

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #212 am: Mai 11, 2012, 09:31:11 Vormittag »
Hallo Clausi,
eine PN wäre super.
Angaben werden vertraulich behandelt.
Danke im Voraus.
Gruß Peter
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Offline qdrexx

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #213 am: Mai 12, 2012, 07:35:57 Vormittag »
Auf Anfrage beim TÜV (Südbaden) zwecks Eintragung der Ritzelumrüstung, hatte dieser "Ingineur" die Hosen gestrichen voll und konnte so ne Veränderung nicht verantworten.... :laugh:  >:(

Außer,dass die Multi langsamer wird und die Tachoanzeige bleibt wie sie war,ändert sich doch gross nix.(Die Vorteile kennt jeder ;) ) Das Gesülze von "Abgaswerten u. Geräuschpegel" usw. ist sowieso völlig lächerlich.
Auf der einen Seite kann man noch auf normalen Menschenverstand zählen (z.B. TÜV im schwäbischen) ,auf der anderen Seite ist man der Willkür von ein paar übereifrigen Deppen ausgesetzt. :-X

Wenn alle Stricke reißen,muss ich doch den Clausi fragen...... :-*

Viele Güsse aus der Gegend mit  :-X :-\ :evil:  TÜV

« Letzte Änderung: Mai 12, 2012, 09:02:54 Nachmittag von Ducman »

Offline stella

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #214 am: Mai 19, 2012, 07:41:12 Nachmittag »
Hallo,
so heute konnte ich endlich mal mit dem 14er fahren.

Die Übersetzung ist wie hier berechnet und vermutet ideal. Jetzt kann ich voll im 4. Gang aus der Kurve beschleunigen und der Vortrieb endet auf meiner Teststrecke erst bei 225 Tacho-km/h. Vorher musste ich den 3. Gang bis 190 Tacho-km/h drehen und der Schaltvorgang zum 4. hat eine Honda X-11 immer wieder näher kommen lassen. Die X-11 ist auch ein Biest.
Den Tüv-Mann werde ich erst gar nicht fragen.

Gruß und immer eine heile Fahrt.

Offline pommes

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #215 am: Mai 19, 2012, 09:56:05 Nachmittag »
190 im 3 ten Gang...???

mein Mopped schaft grade mal 175-178 im 3ten....

die V-max liegt bei  240 km/h laut Tacho...mehr geht nicht....
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline re7prys6

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #216 am: Mai 20, 2012, 09:01:20 Nachmittag »
190 im 3 ten Gang...???

mein Mopped schaft grade mal 175-178 im 3ten....

die V-max liegt bei  240 km/h laut Tacho...mehr geht nicht....

Offline re7prys6

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #217 am: Mai 20, 2012, 09:02:59 Nachmittag »
Mehr sog i ned!

Gruß
re7

Offline Lindi

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #218 am: Mai 21, 2012, 09:20:53 Vormittag »
Mein TÜV-Mann "glaubt" nicht an die Eintagung, .... er macht sie!!!  8)
Es gibt nach seiner Auskunft noch immer die 8% Regel und damit auch keine Probleme.

LG Henryk  ;)
« Letzte Änderung: Mai 21, 2012, 11:44:08 Vormittag von Lindi »
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

henricolt

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #219 am: Mai 21, 2012, 09:53:22 Vormittag »
Normlerweise wechselt man die Kette, Kettenrad und Ritzel.
Wenn man zwischenzeitlich nur das Ritzel (14er) wechselt, wie sieht es mit dem Verschleiß bzw. der Kompatibilität des neuen Ritzels mit dem "eingelaufenen" Kettenrad und der Kette aus?
Wäre es da besser, den Wechsel erst vorzunehmen, wenn alles gewechselt wird?
Oder spielt das Alles keine Rolle? :-X

s.F.

Offline donkey

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14er Ritzel
« Antwort #220 am: Mai 27, 2012, 09:49:10 Vormittag »
Lt. Händler kein Problem. Habe bis jetzt  2500 Km nach der Änderung gefahren noch ist alles im grünen Bereich.


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Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline stella

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #221 am: Mai 28, 2012, 09:13:40 Nachmittag »
Hallo in den letzten Tagen konnte ich den 3. Gang nochmal testen. Jetzt mit dem 14er schlägt der Drehzahlbegrenzer bei 178 km/h zu. Meine Angabe mit 190 war für das 15er gemeint.

Egal auf jeden Fall ist das 14er mit Sozius eine Wohltat. Hier im Westerwald gibt es ja einige Fast-Kehren und es macht einfach Spaß.

Viel Spaß beim Fahren.

Offline Jim

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #222 am: Mai 31, 2012, 02:55:20 Nachmittag »
Normlerweise wechselt man die Kette, Kettenrad und Ritzel.
Wenn man zwischenzeitlich nur das Ritzel (14er) wechselt, wie sieht es mit dem Verschleiß bzw. der Kompatibilität des neuen Ritzels mit dem "eingelaufenen" Kettenrad und der Kette aus?
Wäre es da besser, den Wechsel erst vorzunehmen, wenn alles gewechselt wird?
Oder spielt das Alles keine Rolle? :-X

s.F.

kann da jemand was genaues zu sagen ?

Offline grigguel

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #223 am: Mai 31, 2012, 06:33:10 Nachmittag »
Meiner Meinung nach ist allenfalls mit einem erhöhten Verschleiß für das Ritzel zu rechnen.
Wenn sich die Kette bereits gelängt hat, passt sich das Ritzel rasch an den Zustand von Kette und Kettenrad an und muss dann bei Fälligkeit gemeinsam gewechselt werden.

Offline Ducman

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #224 am: Mai 31, 2012, 09:44:00 Nachmittag »
Normlerweise wechselt man die Kette, Kettenrad und Ritzel.
Wenn man zwischenzeitlich nur das Ritzel (14er) wechselt, wie sieht es mit dem Verschleiß bzw. der Kompatibilität des neuen Ritzels mit dem "eingelaufenen" Kettenrad und der Kette aus?
Wäre es da besser, den Wechsel erst vorzunehmen, wenn alles gewechselt wird?
Oder spielt das Alles keine Rolle? :-X

s.F.

kann da jemand was genaues zu sagen ?
verschliesene Ritzel/Kettenräder sind schädlicher für die Kette als umgekehrt
ein neues Ritzel für eine alte Kette.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #224 am: Mai 31, 2012, 09:44:00 Nachmittag »
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