Benutzername: Passwort:

Autor Thema: 14er Ritzel  (Gelesen 289364 mal)

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
Antw:14er Ritzel
« Antwort #360 am: August 22, 2012, 11:09:20 Vormittag »
Bollergrüße. Harm

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #361 am: August 22, 2012, 11:10:45 Vormittag »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #362 am: August 22, 2012, 11:12:54 Vormittag »
Gibts auch 13er Ritzel ?

Bei 13,5 hörts glaub auf.....  ::)

:laugh: :laugh:
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #363 am: August 22, 2012, 11:14:05 Vormittag »
mit nem 13ner ??? macht die noch im vierten männchen :laugh:
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Newport

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #364 am: August 22, 2012, 11:29:27 Vormittag »
mit nem 13ner ??? macht die noch im vierten männchen :laugh:

Da musst du sie dann schon auf dem Hinterrad in die Garage schieben......  :P :P :P

:laugh: :laugh: :laugh:
Gruß Pascal

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #365 am: August 22, 2012, 12:03:20 Nachmittag »
hach nee geht nich, hab keine garage ???
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline jayleo

• Ducatisti Bronze
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
« Antwort #366 am: August 22, 2012, 12:50:25 Nachmittag »
Ihr schreibt alle so begeistert, dass ich das auch haben will. Werde mal den  :) fragen, ob er das bei der 1.000er gleich mitmachen kann.
Sollte wegen der Garantie ja keinen Stress machen.

Ich hatte bei meiner Kawa Z750 auch ein kleineres Ritzel drauf und der Unterschied war deutlich spürbar.

/JayLeo
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #367 am: August 22, 2012, 12:54:44 Nachmittag »
Ihr schreibt alle so begeistert, dass ich das auch haben will. Werde mal den  :) fragen, ob er das bei der 1.000er gleich mitmachen kann.
Sollte wegen der Garantie ja keinen Stress machen.

Ich hatte bei meiner Kawa Z750 auch ein kleineres Ritzel drauf und der Unterschied war deutlich spürbar.

/JayLeo
naja, vielleicht hat dein  :D bei nem garantiefall dann keine ahnung ;)  8) vom 14ner-umbau und macht tatsächlich keinen stress, offiziell sehe ich das aber anders. man könnte dir sicherlich während der garantiezeit ärger mit selbiger machen vor allem, wenn irgend ein schaden in mutmaßlichem zusammenhang mit dem kleinen spassbringer stehen soll ...

ps. schön das 15ner aufheben!
« Letzte Änderung: August 22, 2012, 12:57:16 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #368 am: August 22, 2012, 12:57:58 Nachmittag »
naja, vielleicht hat dein  :D bei nem garantiefall dann keine ahnung ;)  8) vom 14ner-umbau und macht tatsächlich keinen stress, offiziell sehe ich das aber anders. man könnte dir sicherlich während der garantiezeit ärger mit selbiger machen ...

Wieso sollte das einen Einfluß auf die Garantie haben ? Dann müsste man ja auch den Reifenwechsel innerhalb der Garantiezeit in Frage stellen. Nee, Kettensatz, Reifen und Bremsbeläge sind Verschleißteile und dürfen keinen Einfluß auf die Garantie haben.
Bollergrüße. Harm

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #369 am: August 22, 2012, 01:02:36 Nachmittag »
naja, vielleicht hat dein  :D bei nem garantiefall dann keine ahnung ;)  8) vom 14ner-umbau und macht tatsächlich keinen stress, offiziell sehe ich das aber anders. man könnte dir sicherlich während der garantiezeit ärger mit selbiger machen ...

Wieso sollte das einen Einfluß auf die Garantie haben ? Dann müsste man ja auch den Reifenwechsel innerhalb der Garantiezeit in Frage stellen. Nee, Kettensatz, Reifen und Bremsbeläge sind Verschleißteile und dürfen keinen Einfluß auf die Garantie haben.

will hier keine schlafenden hunde wecken ... aber änderungen an der übersetzung können sehr wohl garantiebelastend werden ... mein :D hat da schon einige male die hand drüber halten müssen - nicht bei mir aber bei anderen (allerdings nicht duc). man weiß ja nie wie der hersteller im ernstfall erstmal drauf ist. also ich würde mich in solchen umbaufällen immer vorher beim  :D absichern. und wenn der  :D wirklich ein  :D ist sollte das auch kein problem sein/werden.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline jayleo

• Ducatisti Bronze
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
« Antwort #370 am: August 22, 2012, 01:09:47 Nachmittag »
Ich werde den :) einfach fragen. Wenn es mit der Garantie Probs gibt, bleibt das 15er drauf.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #371 am: August 22, 2012, 01:18:59 Nachmittag »
Ich werde den :) einfach fragen. Wenn es mit der Garantie Probs gibt, bleibt das 15er drauf.
genau! hätte meine noch garantie hätte ich das auch gemacht, wobei mein  :D dann wie gesagt "von nichts gewusst hätte".
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #372 am: August 22, 2012, 01:32:59 Nachmittag »
genau! hätte meine noch garantie hätte ich das auch gemacht, wobei mein  :D dann wie gesagt "von nichts gewusst hätte".

Natürlich darf Ducati versuchen, einen Garantiefall mit dem Verweis auf das nicht serienmäßige Ritzel abzulehnen. Ich bezweifle aber, daß sie damit vor gericht durchkommen würden, es sei denn, es kann ein ursächlicher Zusammenhang zwischen dem Schaden und dem Ritzel nachgewiesen werden. Diesen Nachweis möchte ich dann aber mal sehen.

Aber richtig ist : leichter werden damit Beanstandungen in der Garantiezeit auf keinen Fall.
Bollergrüße. Harm

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #373 am: August 22, 2012, 01:40:00 Nachmittag »

Natürlich darf Ducati versuchen, einen Garantiefall mit dem Verweis auf das nicht serienmäßige Ritzel abzulehnen. Ich bezweifle aber, daß sie damit vor gericht durchkommen würden, es sei denn, es kann ein ursächlicher Zusammenhang zwischen dem Schaden und dem Ritzel nachgewiesen werden. Diesen Nachweis möchte ich dann aber mal sehen.

Aber richtig ist : leichter werden damit Beanstandungen in der Garantiezeit auf keinen Fall.
yo, seh ich auch so. wenn man halt vor so nem umbau mit dem  :D entsprechend shake-hands macht geht man allem eventuellen ärger aus dem weg ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Newport

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #374 am: August 22, 2012, 01:41:08 Nachmittag »
Zur Not kann man ja vorher wieder zurückwechseln.....?  ;D
Gruß Pascal

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #374 am: August 22, 2012, 01:41:08 Nachmittag »