Hallo an die Kettenexperten,kann ich nach 11000 km auch nur das 42er Kettenblatt tauschen.das 40er sieht noch neuwertig aus, kein optischer Verschleiß erkennbar.oder müsste der kompl. Kettensatz neu ?Gruß Otto
Mein Tipp,Lass dass 40er und tausche auf 14er und wenn dann die Kette fertig ist, dann komplett tauschen!!
Hallo zusammenHabe mir vor ein paar Monaten auch Gedanken über eine andere Übersetzung gemacht, da für mich als frischer Ducatisti das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich doch recht gewöhnungsbedürftig war. Ich habe mir dann aber meine Multi auf dem Leistungsprüfstand neu Mappen lassen. Das Resultat ist sehr zufriedenstellend; kann jetzt mit 2000 U/min durch die Dörfer tuckern und es gab noch 7 PS mehr aufs Hinterrad. Nun gewöhnt man sich aber leider schnell an die Mehrleistung und deshalb habe ich mir heute ein paar Gedanken über eine andere Übersetzung gemacht. Es war mir ein wenig langweilig, weshalb ich mir ein Excelsheet dafür erstellt habe.... Nun kam bei mir folgende Frage auf: Hat jemand Erfahrung mit 14/42 oder 14/43? Oder ist das dann definitiv zu viel des Guten? In der Schweiz stören mich die 30 km/h weniger Endgeschwindigkeit nicht wirklich....Freundliche Grüsse Chregu
Brauche auch nur noch den Touringmodus, ...