Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kritik an der neuen V4  (Gelesen 69647 mal)

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #315 am: Juli 12, 2021, 10:56:13 Nachmittag »
Schräg, oder?  :o

Zur Sicherheit stell ich immer Trip1 auf 0 wenn ich voll tanke und weiß, dass es ab 260 km langsam Zeit wird ne Tanke zu suchen
Grüße
Franky

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #316 am: Juli 13, 2021, 07:11:02 Vormittag »
Schräg, oder?  :o

Zur Sicherheit stell ich immer Trip1 auf 0 wenn ich voll tanke und weiß, dass es ab 260 km langsam Zeit wird ne Tanke zu suchen

ich mache es wie du, nur bei einen 30.000.- Euro Motorrad darf man einen funktionierende Tankanzeige wohl zu Recht erwarten.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 588
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #317 am: Juli 13, 2021, 08:21:32 Vormittag »
11 Jahre später, und die Tankanzeige funktioniert immer noch nicht vernünftig.
Was machen unsere italienische Entwickler? Oder haben sie dass noch nicht mitbekommen?  ;D
Verstehen tue ich das nicht.
Schönen Tag noch…
Gruß Paul

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1904
  • MFG3 1972
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #318 am: Juli 13, 2021, 09:01:19 Vormittag »
Schräg, oder?  :o

Zur Sicherheit stell ich immer Trip1 auf 0 wenn ich voll tanke und weiß, dass es ab 260 km langsam Zeit wird ne Tanke zu suchen




wenn du Wert auf korrekte Angabe von Durchschnittsverbrauch, -geschwindigkeit und Fahrzeit
einer Tour legst, die durch Trip 1 beeinflußt werden, dann nutze zum "Tanken" den Trip 2
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #319 am: Juli 13, 2021, 11:14:40 Vormittag »
stimme Paul voll zu, das darf nicht mal an einem halb so teuren Bike sein.

Zumal wenn er schreibt dass dies ein Dauerthema bei den Duc`s schon seit langem ist.

Es handelt sich hierbe ja nicht um einen banalen Fehler sondern ein Sicherheitsaspekt.
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

mc5

  • Gast
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #320 am: Juli 13, 2021, 01:29:30 Nachmittag »
stimme Paul voll zu, das darf nicht mal an einem halb so teuren Bike sein.

Zumal wenn er schreibt dass dies ein Dauerthema bei den Duc`s schon seit langem ist.

Es handelt sich hierbe ja nicht um einen banalen Fehler sondern ein Sicherheitsaspekt.

die tankanzeige sollte nicht vom preis des bikes abängig sein, wenn etwas da ist, sollte es funktionieren.

ein anderes thema was ducati wohl einfach nicht vernünftig gebacken bekommt, ist das thema 'connectivity'.

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #321 am: Juli 13, 2021, 05:28:58 Nachmittag »
Schräg, oder?  :o

Zur Sicherheit stell ich immer Trip1 auf 0 wenn ich voll tanke und weiß, dass es ab 260 km langsam Zeit wird ne Tanke zu suchen

ich mache es wie du, nur bei einen 30.000.- Euro Motorrad darf man einen funktionierende Tankanzeige wohl zu Recht erwarten.

Mache ich ja auch, nur diesmal hat die Kiste deutlich mehr gesoffen und ich hab gedacht sie braucht jetzt weniger :-[ :D
Ciao
Wolfgang

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #322 am: August 04, 2021, 05:41:41 Nachmittag »
Heute die nächsten 230km genossen,obwohl es zum Schluß geregnet hat :D

Bei Regen macht sich die Aero auch positiv....Visier war immer recht trocken :^

Aber was ist mir aufgefallen ist.....

# keine Möglichkeit die Öl Temparatur sich anzuzeigen,oder finde ich das im Menü nicht

# Gasgriff wackelt etwas,ist das bei euch auch so 
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #323 am: August 04, 2021, 05:45:43 Nachmittag »
Aber was ist mir aufgefallen ist.....

# keine Möglichkeit die Öl Temparatur sich anzuzeigen,oder finde ich das im Menü nicht

Das gab's noch nie, daher findest Du es nicht :o

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #324 am: August 04, 2021, 05:56:45 Nachmittag »
na toll...wäre eine super Sache gewesen...vielleicht kommt das ja mal....sollte ja ohne großen Aufwand ausgelesen werden können....
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #325 am: August 04, 2021, 05:59:52 Nachmittag »
na toll...wäre eine super Sache gewesen...vielleicht kommt das ja mal....sollte ja ohne großen Aufwand ausgelesen werden können....

Luft nach oben ist ja immer - siehe Dashboard-Navigation 8)

Offline Einfachich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #326 am: August 06, 2021, 08:31:13 Vormittag »
Auch ich habe inzwischen die ersten Touren mit der Multi hinter mir.
Der Fahrspaß war absolut überzeugend.
Der Verbrauch(im Einfahrmodus) lag bei 6,1 L.
Das Sitzbrötchen harmoniert nicht mit meinem Sitzfleisch, da muss ich wohl etwas ändern.
Die Kopplung mit dem Handy dauerte recht lange.
Die Navigation mit Sygik hat mich begeistert.
Zuvor hatte ich eine Tour aus „Kurviger“ übertragen.
Leider hatte ich regelmäßig Verbindungsabbrüche.
Hier muss ich noch prüfen, ob es an meinen Handyeinstellungen oder an einem Systenproblem liegt.

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 418
    • Powerstyle
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #327 am: August 06, 2021, 04:27:35 Nachmittag »

Das Sitzbrötchen harmoniert nicht mit meinem Sitzfleisch, da muss ich wohl etwas ändern.
 
Geht mir genauso....nach ausprobieren von 2 Zubehörsitzbänken und einer Aufpolsterung der Originalen mit härterem "Belag" geht es jetzt so Einigermaßen...aber nur mit Ringelblumenmelkfett am Hintern.. :totlach

Habe deshalb eine "Komfortsitzbank hoch" abzugeben.
1x gefahren.
Gruß
Mathias

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #328 am: August 07, 2021, 04:54:22 Nachmittag »
kleines Zwischenfazit nach 610km im Einfahrmodus  mit aus meiner Sicht "negativen" Punkten,mal schauen was bei der 1000èr davon abgestellt werden kann....

+ Lackierung der beiden Seitenverkleidungen vorne an der Spitze mangelhaft

+ Schaltheben in seiner axialen Lagerung recht locker

+ Getriebe macht manchmal bei runterschalten ohne Blipper ein schlagendes Geräusch....kann natürlich auch an meiner Grobmotorik liegen...

+ Gasgriff ist in alle Richtungen locker, vielleicht darum ab und zu hartes Ansprechverhalten bei Gas anlegen

+ Kette nach den paar Kilometern schon so gelängt, das diese gespannt werden muss....dabei wurde noch gar keine Leistung abverlangt

+ an der Zylinderkopfverkleidung links löst sich der Grandtourismo Sticker

+ Ducati Connect muß ich nach einer Pause schließen und neu starten,dann ist die Verbindung sofort wieder da

+ Handyfach (so wurde es ja von Ducati beworben) etwas klein für moderne Handys.... Handy wird ziemlich warm beim navigieren....

In der Summe aber bis jetzt ein tolles Mopped :D

Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 752
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #329 am: August 07, 2021, 05:06:13 Nachmittag »
Das mit der Kette ergibt sich.

Ich bin in zehn Tagen knapp 3900km gefahren, und die Kette. musste nie nachgestellt werden.

Aktuell habe ich ein wenig mehr als 12000km

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #329 am: August 07, 2021, 05:06:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung