Hi, habe mal eine interessante Aussage von einen Tuner aus einen anderen Forum kopiert. (Wer Name und Link will bitte mich anschreiben)"Das ist das einzig richtige dazu.(und natürlich die Werte der Homologation von Ducati zum CO2 Ausstoß zur MS V, aus der sich der real ermittelte Verbrauch ergibt, unter dem für alle Hersteller gleich vorgegebene Testprozedre)Es war verabredet und vereinbart beim Motorrad und Euro 5 den Wert von 120g/km nicht zu überschreiten.Da bringen sie ein neues Modell das nach offiziellen Werten 1,8 l / 100 km mehr verbraucht wie das alte Modell.Für grob geschnitzt, 14 PS mehr Spitzenleistung. Man könnte sich jetzt die Kurven beider Modelle übereinander legen und schauen wo die neue höhere Leistungswerte bei welcher Drehzahl erreicht, um daraus Rückschlüsse zu ziehen, warum die Steigerung des Verbauchs beim neuen Motorenkonzept von rund 30 % nötig war.Jetzt bitte nicht mit evetueller Sparsamer Fahrweise kommen, dieses dann auf z.B. die 1250 GS angewendet, bleibt die Differenz gleich, eher, da die Gs auch mit 4 l zu fahren wäre, noch größer von 1,9 l (BMW zur MS V4).Die MS 1260 hatteWerksangabe : 120g/km co2 (/ 23,8 = 5,042l/100km)Die neue MS V4Werksangabe : 162g/km co2 (/23,8 = 6,806l/100km)"Mal ein paar Fakten die auf den Papier stehen und nicht nur bloße Vermutungen.
Dann sind wir schon zwei die eine gs langweilig finden. Die ist so perfekt das sie langweilig ist. 500 km Touren an eine Tag. Und irgendwie hat der Kick gefehlt. Deswegen wollte ich eigentlich in 2020 wieder zurück zur Multi. Hat halt nicht geklapptwegen coruna. Jetzt halt XR. Und die hat wieder den Kick
ich reihe mich gern ein in die Runde der Leute, die eine GS langweilig finden. Sicher ein tolles Motorrad, aber für mich null Emotionen. Gilt allerdings für mich gleichermaßen für die XR. funktioniert super aber für mich auch null Emotionen. Das Einzigste, was mich bei BMW wirklich absolut überzeugt hat, ist das Drehrad auf der linken Lenkerseite. Das ist wirklich eine geniale Erfindung und einfach nur funktional!
Mahlzeit, ich bin noch nie eine GS gefahren obwohl einige meiner Kumpels eine haben. Ich habe bisher bewusst darauf verzichtet, nicht das sie einem am Ende noch gefällt. Nachdem die neue Multi als 4 Zyl. mich momentan noch nicht so anspricht habe ich angefangen mich mit der GS als nächstes Moped anzufreunden.Jetzt sagt ihr, alles Top bei dem Ding, aber langweilig. Was ist denn das was die Multi gegenüber der GS für euch so * unlangweilig * macht?Gruß Frank
Zitat von: frünner am Januar 06, 2021, 01:08:20 NachmittagMahlzeit, ich bin noch nie eine GS gefahren obwohl einige meiner Kumpels eine haben. Ich habe bisher bewusst darauf verzichtet, nicht das sie einem am Ende noch gefällt. Nachdem die neue Multi als 4 Zyl. mich momentan noch nicht so anspricht habe ich angefangen mich mit der GS als nächstes Moped anzufreunden.Jetzt sagt ihr, alles Top bei dem Ding, aber langweilig. Was ist denn das was die Multi gegenüber der GS für euch so * unlangweilig * macht?Gruß FrankIch finde die GS sehr unterhaltsam, in keiner Sekunde bisher langweilig.Reisen und Rasen beherrscht sie perfekt.Aber hier geht es ja um negative Punkte bei der V4 Multi.GrüßleKalle