Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kritik an der neuen V4  (Gelesen 69658 mal)

mc5

  • Gast
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #120 am: Februar 03, 2021, 07:40:13 Nachmittag »
Nicht falsch verstehen, es interessiert mich rein technisch.

da bin ich bei dir!


Offline JP-V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #121 am: Februar 03, 2021, 08:13:09 Nachmittag »
Also Leute ! Ich bin seit 2011 zuerst mit einer K 1600 GTL und ab 2018 mit einer GT unterwegs gewesen. GTL 350kg, GT 345 Kg - wenn diese Angaben korrekt waren. Diese Motorräder haben sich in Fahrt wie ein Möpi fahren lassen so einfach das selbst das Stilfser Joch immer eine Freude war damit hochzufahren. Jetzt hab ich mir die Multi V4 gegönnt und wenn es heißt das sie leicht und irrsinnig gut zu bewegen ist, dann glaub ich das zu Hundert Prozent- scheiß egal ob die jetzt 250, 270 oder 290 kg wiegt. Also freut euch auf dieses geile Moped Leute! 8)

Bei mir gleich so. K1600 GT gefahren von März 2012 bis Okt 2020. 345 kg ist korrekt. Diese Woche wird die neue V4 geliefert. Die wird noch besser zu fahren sein. Und ob jetzt 250 oder 270 kg, auch hier scheisz egal  :azn:
« Letzte Änderung: Februar 03, 2021, 08:15:13 Nachmittag von JP-V4 »
best regards / met vriendelijke groet / mit freundlichem Gruss / bien cordialement
Jos

Offline hubraum

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #122 am: Februar 03, 2021, 08:43:20 Nachmittag »
Jawohl  :azn: :azn:

Offline hubraum

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #123 am: Februar 03, 2021, 08:46:27 Nachmittag »
Also Leute ! Ich bin seit 2011 zuerst mit einer K 1600 GTL und ab 2018 mit einer GT unterwegs gewesen. GTL 350kg, GT 345 Kg - wenn diese Angaben korrekt waren. Diese Motorräder haben sich in Fahrt wie ein Möpi fahren lassen so einfach das selbst das Stilfser Joch immer eine Freude war damit hochzufahren. Jetzt hab ich mir die Multi V4 gegönnt und wenn es heißt das sie leicht und irrsinnig gut zu bewegen ist, dann glaub ich das zu Hundert Prozent- scheiß egal ob die jetzt 250, 270 oder 290 kg wiegt. Also freut euch auf dieses geile Moped Leute! 8)

Bei mir gleich so. K1600 GT gefahren von März 2012 bis Okt 2020. 345 kg ist korrekt. Diese Woche wird die neue V4 geliefert. Die wird noch besser zu fahren sein. Und ob jetzt 250 oder 270 kg, auch hier scheisz egal  :azn:
Hast die dir auch die Full Sport mit Schpeichenfelgen geordert?

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 259
  • Burn,baby burn....
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #124 am: Februar 03, 2021, 09:22:37 Nachmittag »
Ich glaub,die wird noch nicht so schnell geliefert...
Irgendwann mal im März...
Ich warte auch schon...😉👍

Offline hubraum

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #125 am: Februar 03, 2021, 10:29:34 Nachmittag »
Stimmt ja, bei mir soll es auch so April werden  ???

Offline JP-V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #126 am: Februar 04, 2021, 04:49:38 Vormittag »
Ich hatte schon Anfang November bestellt. V4 S Sport, full option.
best regards / met vriendelijke groet / mit freundlichem Gruss / bien cordialement
Jos

Offline maddinos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #127 am: Februar 04, 2021, 09:51:56 Vormittag »
Ich würde das Thema "fahrfertiges Gewicht" auch nicht überbetonen!

Bin jahrelang mit einer 1200er Tiger Explorer unterwegs gewesen, mit und ohne Sozia, mit und ohne Koffern. Die wog mit Koffern auch so um die 280 KG. Das war während der Reise nie ein Problem! Klar lassen sich 230 kg leichter im Stand rangieren, aber mit der richtigen Technik geht das auch so ganz gut! Und diese "worst case Debatten" über das Umfallen und wieder Aufrichten, sollte man vernachlässigen. Die spielen im Gelände sicher eine Rolle, aber kaum auf der Straße. Für das Gelände würde ich mir eh ein ganz anderes Motorrad kaufen, ganz bestimmt nicht die V4! Und wer meint mit der V4 oder auch der GS die ligurische Grenzkammstraße abfahren zu müssen, macht schonmal Grundsätzliches falsch!

viel wichtiger als die "nackte Kilo Zahl" sind perfektes Ausbalancieren und der richtige Schwerpunkt bei einem Bike. Denke, dass die V4 hier richtig punkten wird.
finde auch die permanenten Vergleiche mit der "Benchmark-GS" irgendwie daneben. Wenn ich einen Boxer, Telelever, Kardan und Testsieger Image will, dann wird es eine GS. Wenn ich meine Individualität, V4 Vorliebe und sportliche Reiseansprüche befriedigen will, dann will ich eine V4 von Ducati. Um einen Wettbewerb geht es eigentlich nur bei Kaufinteressenten, die keine eigene Überzeugungsarbeit "bei sich selbst" leisten wollen oder können und den Marketing Experten und ihren Hofberichterstattern gerne glauben wollen.

Beachte: Nur eine persönliche Meinung, keine absolute Wahrheit!

Offline hubraum

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #128 am: Februar 04, 2021, 11:08:11 Vormittag »
Das sehe ich genauso!

Offline JP-V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #129 am: Februar 04, 2021, 11:46:42 Vormittag »
Da hasst du recht !!
best regards / met vriendelijke groet / mit freundlichem Gruss / bien cordialement
Jos

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #130 am: Februar 04, 2021, 12:13:04 Nachmittag »
Zum "Benchmark BMW GS" bleibt nicht viel zu sagen.
Die Verkaufszahlen und die Testergebnisse sind der Grund.
Eigentlich muss schon fast von einer GS-Klasse reden.
Beim Auto ist auch die Golf-Klasse zum Standardbegriff geworden.

Wenn alle Wettbewerber sich am Erfolg der GS orientieren dann erheben sie selbst dieses Produkt zum Benchmark.
Ich fahre Ducati weil mir das Motorrad gefällt.
Ich hoffe das es allen V4 Fahrern genauso geht.
Nicht das man jetzt Ducati fährt weil sie evtl. Testsieger wird.
Dann wird aus Emozione ganz schnell Beliebigkeit.

Freut Euch auf Eure V4
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #131 am: Februar 04, 2021, 07:00:22 Nachmittag »
im Motorrad-Magazin stehen für die V4 8,5 liter Verbrauch für die Testmotorräder. Sportlich gefharen, was immer das heißt.

Sonst Top bewertet.

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #132 am: Februar 04, 2021, 07:59:08 Nachmittag »
Servus zusammen,

die Testergebnisse von „Motorrad“ würde ich nicht für bare Münze nehmen.

Der Benzinverbrauch ist bei denen immer utopisch hoch, egal welche Marke und Modell.

Und he, ist das nicht vollkommen egal ob die V4 6, 7 oder 8 Liter verbrennt??

Wenn ich in dieser Liga einkaufe, dann juckt mich weder Benzinverbrauch noch Versicherung, dann habe ich das nötige
Kleingeld in der Portokasse.

Entschuldigt bitte, aber ich sehe das so.

Freut euch auf eure V4.

Grüße
Christian
« Letzte Änderung: Februar 04, 2021, 08:00:48 Nachmittag von Chris 1260 Pikes Peak »
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #133 am: Februar 05, 2021, 09:37:40 Vormittag »
Freut euch auf eure V4.
Volle Pulle !!
Kann gar nicht verstehen, dass manche - von mir aus auch wiederholte - Äußerungen den ein oder anderen Interessenten so aus der Bahn werfen.  :jaja
Wenn ich eine bestellt hätte, wäre mir das so was von wumpe, was andere Neider über meine obergeile Moppete zu berichten haben. Pure Freude auf die vor mir liegende Saison mit zufriedenem Lächeln auf die schwindende GS im Rückspiegel.  ;D

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #134 am: Februar 05, 2021, 10:57:04 Vormittag »
Irgendwie scheinen viele hier eine GS Phobie zu haben. Verstehe ich gar nicht. Das liest sich manchmal so, als wäre die Multi völlig auf verlorenem Posten, gegen das Teil. Schon mal drüber nachgedacht, dass nicht nur die Technischen Daten zählen, sondern auch der Umgang mit der Hardware? Viel Spass in der neuen Saison  ;)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #134 am: Februar 05, 2021, 10:57:04 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung