Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Zylinderkopfdichtung  (Gelesen 5400 mal)

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 954
Antw:Zylinderkopfdichtung
« Antwort #15 am: Februar 04, 2021, 07:52:01 Nachmittag »
Immer die PP wenn es einigermaßen von KM, Ausstattung, Zustand vergleichbar ist.
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
Antw:Zylinderkopfdichtung
« Antwort #16 am: Februar 04, 2021, 08:11:32 Nachmittag »
Servus,

vielleicht mal beide fahren wenn möglich, wirken lassen, abwägen, entscheiden.

Ich hatte die DVT 1200 von 2015 und wenn ich nicht wegen Geiz gespart hätte und gleich eine PP gekauft hätte würde ich die heute noch fahren. Leistungsloch ist vorhanden, wie die bereits erwähnt.


Grüße
Christian 
« Letzte Änderung: Februar 05, 2021, 12:10:29 Nachmittag von Chris 1260 Pikes Peak »
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 954
Antw:Zylinderkopfdichtung
« Antwort #17 am: Februar 05, 2021, 07:06:51 Vormittag »
Zu bedenken ist auch, dass die 14er PP noch das "alte" Dash und die etwas fieselige Bedienung hat.
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline zufu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Antw:Zylinderkopfdichtung
« Antwort #18 am: Februar 05, 2021, 01:46:41 Nachmittag »
Danke für die Rückmeldungen
Gehe am Samstag beide Probefahren. Mal schauen was die liebste Sozia meint...
Muss aber schon sagen, die 2015 DVT ( weiss in der S Ausführung mit allem Schnick-Schnack) ist zum anschauen ein wunderschönes Motorrad :-)

Gruss
Marco
« Letzte Änderung: Februar 05, 2021, 01:50:56 Nachmittag von zufu »
Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft und lebe in der Gegenwart :-)

Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
Multistrada 1200S
Triumph Speed Triple 1050R
Triumph Tiger 1050
Triumph Sprint ST
Triumph Sprint RS 955
Honda VFR 800
Honda Varadero
Hond CBR 1000
Ducati Monster 600
Kawa Z 1000

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 954
Antw:Zylinderkopfdichtung
« Antwort #19 am: Februar 05, 2021, 04:23:02 Nachmittag »
Weiß mit rotem Rahmen ist für mich neben der GT die schönste Farbe.

Aber keine Chance ggü. der PP  :-*

Best ever....
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1068
Antw:Zylinderkopfdichtung
« Antwort #20 am: Februar 05, 2021, 08:28:37 Nachmittag »
@Zufu
Bei der DVT kannst Du das Loch fast komplett stopfen, die Teile aus einer 2017er oder 2018er 1200er DVT bei einem Desmo Service einbauen lassen. Die Teile kosten ~100 EURO und beim Desmo Service ist sie schon komplett offen, da macht das nur noch sehr wenig Aufwand. Ich habe den Umbau positiv bemerkt.

Offline zufu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Antw:Zylinderkopfdichtung
« Antwort #21 am: Februar 06, 2021, 03:56:16 Nachmittag »
So, war heute Probefahren  :D
Habe PP 2014 gekauft. Ein absolut geiles Motorrad  ;D ;D
Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft und lebe in der Gegenwart :-)

Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
Multistrada 1200S
Triumph Speed Triple 1050R
Triumph Tiger 1050
Triumph Sprint ST
Triumph Sprint RS 955
Honda VFR 800
Honda Varadero
Hond CBR 1000
Ducati Monster 600
Kawa Z 1000

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Zylinderkopfdichtung
« Antwort #22 am: Februar 06, 2021, 04:23:16 Nachmittag »
Alles richtig gemacht!
Viel Spaß mit dem Teil.  :^
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Zylinderkopfdichtung
« Antwort #23 am: Februar 06, 2021, 04:30:43 Nachmittag »
Alles richtig gemacht!
Viel Spaß mit dem Teil.  :^
Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Zylinderkopfdichtung
« Antwort #24 am: Februar 06, 2021, 04:32:43 Nachmittag »
So, war heute Probefahren  :D
Habe PP 2014 gekauft. Ein absolut geiles Motorrad  ;D ;D
Glückwunsch Marco, sieht sehr gut aus wirst es nicht bereuen :^
Gruß
Leo

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 589
Antw:Zylinderkopfdichtung
« Antwort #25 am: Februar 06, 2021, 04:59:52 Nachmittag »
So, war heute Probefahren  :D
Habe PP 2014 gekauft. Ein absolut geiles Motorrad  ;D ;D
:^
Gruß Paul

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Zylinderkopfdichtung
« Antwort #26 am: April 16, 2021, 01:16:44 Nachmittag »
Meine DVT von 2016 hats jetzt auch bei nicht ganz 38.000km am stehenden Zylinder erwischt.
Zylinderkopfdichtung im Eimer. Scheckheftgepflegt und Desmoservice keine 10.000km her. Bin echt bedient. Echt traurig, wenn das der Anspruch seitens Ducati für ein Tourenmopped ist.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Zylinderkopfdichtung
« Antwort #27 am: April 16, 2021, 02:31:26 Nachmittag »
Meine DVT von 2016 hats jetzt auch bei nicht ganz 38.000km am stehenden Zylinder erwischt.
Zylinderkopfdichtung im Eimer. Scheckheftgepflegt und Desmoservice keine 10.000km her. Bin echt bedient. Echt traurig, wenn das der Anspruch seitens Ducati für ein Tourenmopped ist.

Das war auch einer der Gründe, warum ich mich von meiner Pikes Peak mit über 41000 km auf dem Tacho getrennt habe! Ein solcher Schaden ist bei einem Motorrad mit sieben Jahren auf dem Buckel ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Meine jetzige Multistrada hat bis 2024 Garantie und ich bin somit auf der sicheren Seite. Entweder dann wieder eine „Neue“ und damit wieder Garantie oder eine Garantieverlängerungen meiner „Roten“!

In meinem Bekanntenkreis habe ich alleine zwei Fälle mit diversen Motorschäden. Ich kann deshalb jedem nur raten, nach Garantieende eine Anschlussgarantie abzuschließen oder gleich, sollte es der Geldbeutel hergeben, wieder eine neue zu kaufen.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Zylinderkopfdichtung
« Antwort #28 am: April 20, 2021, 11:34:43 Vormittag »
Garantieverlängerung hatte ich, aber die bringt mir halt im 5. Jahr nichts. Wirtschaftlicher Totalschaden ist es bei meiner nicht, aber teuer genug.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Zylinderkopfdichtung
« Antwort #28 am: April 20, 2021, 11:34:43 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung