(fast) zu schön um wahr zu sein. Gibt es dazu offizielle Referenzen, oder hattest Du nur einen sehr sehr freundlichen ?
Hallo,ich möchte mich nun zu diesem Thema mit einbringen, nachdem ich gestern meine 1260 Enduro das erste Mal bei einem Vertragshändler im Raum Ludwigsburg hatte.Ich fahre schon über 20 Jahre BMW und wollte einfach einmal etwas Anderes als die Masse - und schöner sollte die Neue auch sein ;-)Nachdem der Große in Stuttgart mir beim letzten Service für neue Reifen 190,00 € mehr in Rechnung stellen wollte als mein BMW-Händler lehnte ich dieses auch auf den Bezug des BMW Händlers ab. Die Aussage dann von Ducati Stuttgart "Wer sich ein solches Motorrad leisten kann, kann auch mehr für die Reifen ausgeben" Das Moped hatte ich kurz vor meinem Urlaub, am 25.06. abgeliefert. Es war zu machen- Auf Ever Red Garantie der QuickShift Schalter, da dieser immer ein Warnsignal (Error) am Display angezeigt hatte und letztendlich sich deaktiviert hat.- Jahresservice mit 15000erDie sehr intensive Übergabe an den Chef und der Abholtermin wurde auf den 04.07. festgelegt, da ich mit dem Auto auf der Rückfahrt aus Österreich mein Moped abholen würde. Es wurde auch besprochen, dass wenn etwas Unvorhersehbares eintritt, man mich bitte telefonisch kontaktieren sollte.Ich fragte den Chef auch was der Service insgesamt kosten würde. - Es sind Sturzbügel verbaut die de- und remontiert werden müssen um an den Luftfilter zu gelangen. In diesem Aufwand sollte dann der Luftfilter begutachtet werden und ggf. erneuert. Ich bat aufgrund des Aufwand den Luftfilter generell zu ersetzen.Der Kostenvoranschlag wurde im Auftrag mit einer Höhe von ca. 350,00€ festgelegt.Als ich dann am 04.07. beim Händler aufschlug, wurde mir gesagt, dass der Schalter noch nicht geliefert worden ist – der Bitte, wie mit dem Chef besprochen mich zu kontaktieren, blieb aus. Ein Termin zur Fertigstellung konnte verständlicherweise nicht mitgeteilt werden.Ärgerlich war für mich, dass ich schon sehr früh aus Österreich abgefahren bin um pünktlich beim Händler zu sein. Ich wollte beim Donautaltreffen einmal in diesem Jahr dabei sein. Wollte mich hier dann auch kurzfristig anmelden, doch das war nun auch schon Geschichte.Nun aber zu dem Kostenvoranschlag und den letztendlich in Rechnung gestellten Leistungen ohne weiteren Kommentar - es sei denn es ist erwünscht Ich bin mir nun leider nicht sicher wie die Zukunft aussehen wird. Ich habe meine "kleine Blonde" sehr ins Herz geschlossen, doch was soll ich machen wenn ich keinen Händler finde auf dem ich mich verlassen kann Sonnige Grüße aus Stuttgart und bleibt gesund!Kurt
es ist immer der selbe Aufreger, wir werden es aber nicht ändernDann darfst Du auch nicht mehr in eine Gaststätte zum Essen gehen, da bezahlst Du auch ein Vielfaches z.B. für Getränke Oder willst Du die da auch mitbringen?
Zitat von: Eddi am September 17, 2022, 01:17:22 Nachmittages ist immer der selbe Aufreger, wir werden es aber nicht ändernDann darfst Du auch nicht mehr in eine Gaststätte zum Essen gehen, da bezahlst Du auch ein Vielfaches z.B. für Getränke Oder willst Du die da auch mitbringen?Eddi, wenn du richtig gelesen hättest dann hättest du festgestellt dass ich durchaus bereit bin mehr als im Handel zu bezahlen. Ausserdem hinkt dein Vergleich, die Bedienung verlangt keine 125 € die Stunde. Es geht um Augenmaß und Anstand.VG Kay
Hab ich das richtig verstanden Oelwechsel ist nur alle 15T Km bzw. alle 2 Jahre aber es gibt trotzdem eine jährliche Durchsichtbei der Multi.