Leider habe ich heute einen Anruf meines
bekommen, der mich in tiefe Depression hat fallen lassen.
Der Reihe nach.
Hatte ja bereits in einem anderen Fred geschrieben, dass der Kupplungsdeckel einen kleinen Riss mit minimalem Ölaustritt hatte.
Nach Begutachtung durch den
, wurde ein neuer Deckel bestellt, der auch tatsächlich schnell eingetroffen ist.
Seine Prognose war ein Spannungsriss, den man im Auge behalten muss, wenn ich weiterfahre.
Weitere Bemerkung, es sei bei ihm das erste Mal vorgekommen, daß bei diesem Motor der Deckel gerissen ist.
Am Montag nun habe ich die Diva zum Händler gebracht um sie für das Contidrom fit machen zu lassen, wo ich eigentlich am 16.und 17.07.ein Streckentraining für EUR 485,00 gebucht habe.
Reifenwechsel, Tire Watch einbauen, Kupplungsdeckel erneuern, Hauptständer demontieren, HRB zum fünften Mal entlüften und andere Kleinigkeiten sollten gemacht werden.
Fohen Mutes ging ich ans Telefon als der
anrief und dachte noch der ist ja fix.War aber nix.
Leider kam sofort der Satz, er hätte eine schlechte Nachricht, die Diva wird erstmal aus dem Verkehr gezogen.
Was war passiert>ich gebe das mal Laienhaft wieder.
Der Riss im Kupplungsdeckel hat sich nicht als Spannungsriss entpuppt, sondern ist durch eine gelöste Mutter des Kurbelwellengehäuses entstanden, die von innen gegen den Deckel geknallt ist.
Diese Mutter hat dann noch diverse Simmeringe zerstört und die Kurbelwelle ramponiert.
Überall sind nur noch Späne.
Er hat bereits mit Ducati telefoniert. Solange die Ursache nicht geklärt ist, bleibt die MTS beim Händler.
Wann die bestellten Neuteile eintreffen ?.
Ob Ducati sich das anschaut, konnte er noch nicht sagen.
Immerhin hat sich die Diva bis zum Schluss normal angehört.Er meinte nur ich hätte Glück gehabt, nicht auszudenken was eventuell passiert wäre, wenn das Hinterrad blockiert hätte bei einem Motorplatzer.
Ich weiss nicht muss ich mich jetzt noch bedanken>bei wem auch immer?
Tatsache ist, ich bin depremiert, ab dem 15.07. war eigentlich bis zum 31.07. nur noch Fahren angesagt, weil es nach dem Contidrom auf Tour gehen sollte.
So wie ich das sehe, kann ich den Motorradanhänger den ich gerade baue wieder umrüsten und einen Fahrradständer draufbauen, mit der MTS wird es ja wohl nichts in nächster Zeit.
Scheisse, hatte mich so gefreut.
Einen Funken Hoffnung habe ich aber noch.
P.S.
In dem Fred "Eine Lanze brechen", wollte ich eigentlich gerade auch einen positiven Beitrag setzen, da sich die Diva und ich, nach anfänglichen "Kommunikationsproblemen" allmählich zusammengerauft hatten.
Festzustellen ist:es ist eins der tollsten Moppeds die ich bisher gefahren bin, nur sie muss laufen, warten wir mal ab....was jetzt kommt.