Richtig, eloxiert und das ist die Schwinge bei der Duc nicht. Ich kenne keine Ducati, die eine eloxierte Schwinge hat.Was für einen Sinn es macht, etwas edel auszuführen, dass man nicht sieht weiß ich jetzt nicht. Über den Dualinjektor mag ich gar nix sagen, wie der aussieht ist mir egal er brint keine bessere Schmierung der Kette.
So, heute das erste mal mit dem CLS unterwegs und man glaubt es nicht, 5,7l auf 100! Brauche sonst zwischen 6,5 und 6,8l, obs am Öler liegt kann ich nicht sagen, aber diesen Verbrauch hatte ich noch nie!Kette ist wunderbar sauber, nichts in den Felgen, so mag ich das!
[...]@mc5Ich habe mir überlegt ob ich auf Deine Aussage überhaupt antworten soll.[...]
Eine minimale Reduzierung des Kraftstoffverbrauches ist durchaus realistisch. Wie sprechen da aber von 0,2-0,3 Litern auf 100 km. Das kommt durch die Reibungsreduzierung in der Kette. Sollte die Kette vorher sehr schlecht gepflegt gewesen sein kann das auch mehr ausmachen, allerdings wäre ein Liter/100 km schon echt viel.@mc5Ich habe mir überlegt ob ich auf Deine Aussage überhaupt antworten soll.CLS hat einen herausragenden Kundenservice. Das wird bei uns ganz groß geschrieben. Wir haben auch eine herausragende Bedienungsanleitung, die ich in wochenlanger Arbeit selbst geschrieben habe und die wir ständig überarbeiten, wenn wir merken, dass etwas noch besser formuliert werden kann oder Bilder nicht ideal sind.Firefox ist aber ständig am Kritisieren und hat keine Bedenken, er will provozieren, sonst nichts.Das bei eloxierten Schwingen die Klebefläche angeschliffen werden muss steht in der Anleitung. Welche Motorräder eine eloxierte Schwinge haben steht da nicht. Das zu erfassen ist nicht möglich und ändert sich eventuell ja auch jedes Jahr. Das kann jeder selbst machen. Einfach mal auf die Schwinge schauen. Sollte jemand nicht wissen, wie eine eloxierte Schwinge aussieht, dann kann man einfach seinen Motorradhändler fragen. Gute alte Kommunikation.Alle Bauteile eines CLS Ölers haben eine gut Qualität. Da ist nichts billiges dabei, alles funktioniert technisch einwandfrei, solange man die Montage nach Anleitung und Einbaubildern macht.Dein Beispiel mit der Verlegung von Leitungen unter Putz hinkt. Denn die Leitungen wie in Deinem Beispiel zu verlegen ist nicht vorschriftsmäßig und sorgt eventuel beim Bohren in die Wand für ein Problem.Die Ölleitungsverlegung an einem Motorrad unsichtbar zu gestalten ist solides und gutes Handwerk. Sich an einem Kabelbinder, den man im Stehen noch nicht mal sehen kann aufzuhängen ist lächerlich. Wen das stört, der soll es halt lassen oder sich selbst etwas hochwertiges bauen. Das Montagematerial und die Ölleitung sind bewusst genau so gestaltet wie sie sind um eine stabiele Montage durchführen zu können.Ein Dualinjektor, ich glaube ich habe es bereits erwähnt, bringt technisch überhaupt keinen Vorteil, er schafft nur noch Probleme. Ich habe mich mit einem Mitbewerber (Importeur) auf einer Messe darüber unterhalten. Der Importeur empfiehlt den Dualinjektor seinen Kunden ausdrücklich nicht.Zwei Öffnungen in einer Leitung, die auf unterschiedlicher Höhe sind, sorgen immer für Probleme mit Luft in der Leitung. Und eine Montage ist bei Fahrzeugen mit großem Kettenrad sehr schwer bis unmöglich.Ich wette, Du hast noch nie einen CLS Öler in der Hand gehabt oder einen gut verbauten an einem Motorrad gesehen und genau angeschaut. Mach das mal und dann kannst Du Dir ein Urteil bilden.Allzeit gute FahrtHeiko