@HeidiIch finde Deinen Ansatz sehr gut und würde mich freuen wenn sich der Ton im Forum wieder normalisieren würde.Wenn allerdings schon die erste Antwort zum Thema wieder nur ein Vorwuf, bzw. ein Hinweis ist sich an die "eigene Nase" zu fassen, dann scheint dein durchaus positiver Gedanke nicht die ungeteilte Zustimmung zu haben.Schade drum!
In letzter Zeit stelle ich mehr und mehr "Sticheleien", Beleidigungen und sogar Anfeindungen untereinander fest. Liegt das vielleicht daran, dass der Eine oder Andere mit den Einschränkungen und Entscheidungen zur Corona-Pandemie nicht zurecht kommt,oder ist das vielleicht auch ein gesellschaftliches Problem, welches mittlerweile in Foren so üblich ist. Es vergeht kein Tag, an dem nicht in den Postings sehr verletzend, ignorant und intolerant übereinander hergefallen wird, dabei ist das Thema des Threads oftmals gleichgültig. Ich mache mir Sorgen darüber, weil es nicht mehr so viel Spaß macht, die Neuigkeiten in diesem Forum zu lesen, Berichte oder Erfahrungen zu teilenund von vielen Mitgliedern Erfahrungen zu sammeln und auch voneinander zu lernen.Ich finde das sehr schade und würde gerne Eure Meinungen dazu kennenlernen um vielleicht auch wieder etwas näher zueinander zu finden....wollen wir nicht alle das Gleiche
Zitat von: HIRU am Mai 02, 2021, 06:04:37 Nachmittag@HeidiIch finde Deinen Ansatz sehr gut und würde mich freuen wenn sich der Ton im Forum wieder normalisieren würde.Wenn allerdings schon die erste Antwort zum Thema wieder nur ein Vorwuf, bzw. ein Hinweis ist sich an die "eigene Nase" zu fassen, dann scheint dein durchaus positiver Gedanke nicht die ungeteilte Zustimmung zu haben.Schade drum! Zitat von: Heidemops am Mai 02, 2021, 05:07:20 NachmittagIn letzter Zeit stelle ich mehr und mehr "Sticheleien", Beleidigungen und sogar Anfeindungen untereinander fest. Liegt das vielleicht daran, dass der Eine oder Andere mit den Einschränkungen und Entscheidungen zur Corona-Pandemie nicht zurecht kommt,oder ist das vielleicht auch ein gesellschaftliches Problem, welches mittlerweile in Foren so üblich ist. Es vergeht kein Tag, an dem nicht in den Postings sehr verletzend, ignorant und intolerant übereinander hergefallen wird, dabei ist das Thema des Threads oftmals gleichgültig. Ich mache mir Sorgen darüber, weil es nicht mehr so viel Spaß macht, die Neuigkeiten in diesem Forum zu lesen, Berichte oder Erfahrungen zu teilenund von vielen Mitgliedern Erfahrungen zu sammeln und auch voneinander zu lernen.Ich finde das sehr schade und würde gerne Eure Meinungen dazu kennenlernen um vielleicht auch wieder etwas näher zueinander zu finden....wollen wir nicht alle das Gleiche Autor: Hans-G.« am: Heute um 05:32:34 Nachmittag » Zitat einfügen Na dann fasse dir mal an die eigene Nase!Siehe Zitat unten, von wegen nachtreten und so. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.DAS IST MEINE MEINUNG DAZU! ....die mich nicht überrascht! - schade Henry!!@Heidi, aufgrund dessen, was wir hier in den letzten Monaten, besonders nachdem die V4 auf den Markt gekommen ist, lesen durften (mussten) kann ich deinen Ansatz sehr gut nachvollziehen. Andererseits zeigt die erste Antwort, dass du mit deiner Einschätzung zum aktuellen Umgangs bzw. der aktuellen teilweise definitiv nicht mehr sachlichen Äußerungen einiger, weniger Kollegen leider, eben genau dadurch in deiner Meinung bestärkt wirst.@Kalle, Danke für deine sachlichen Beiträge und die Organsation des jährlichen Forentreffens, bei dem ich diese negative Stimmung nicht verspürt habe - im Gegenteil!Vielleicht hilft ja die Impfung! Schönen AbendWilly
Was mir hier manchmal echt am Geist geht, sind die Typen, die hier andauernd diverse BMW Modelle ,warum auch immer, als die wahren Fahrmaschinen hochloben und nix lieber tun, als irgendwelche Fehler an den Multis zu finden. Wer sich für BMW interessiert, es gibt genug Foren zu diesen Maschinen. Komischerweise taucht hier niemand aus der Ecke der japanischen Motorräder auf und führt sich gleich auf und ich bin mir sicher, dass jede Menge tolle Motorräder auch aus Japan kommen.
Zitat von: biwak am Mai 02, 2021, 07:44:05 NachmittagWas mir hier manchmal echt am Geist geht, sind die Typen, die hier andauernd diverse BMW Modelle ,warum auch immer, als die wahren Fahrmaschinen hochloben und nix lieber tun, als irgendwelche Fehler an den Multis zu finden. Wer sich für BMW interessiert, es gibt genug Foren zu diesen Maschinen. Komischerweise taucht hier niemand aus der Ecke der japanischen Motorräder auf und führt sich gleich auf und ich bin mir sicher, dass jede Menge tolle Motorräder auch aus Japan kommen.1+ ,
Wie heißt des schon in der Bibel: wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!Vielleicht sollte das sich mal der eine oder andere hier zu Gemüte führen. Ich jedenfalls bin nicht ohne Sünde... ,weshalb ich auch gepostet habe, das sich doch jeder erst mal an seine Nase fassen soll, bevor er andere Maßregeln will. Dieses Thread ist deshalb für mich at Acta gelegt und das ist mein letztes posting hier.
Es wäre schade, wenn Du das Forum hier verlassen würdest, Bernd! Es gibt viele hier, die früher Ducati gefahren haben und auf ein anderes Fabrikat gewechselt haben. Das die hier weiterhin posten, finde ich sehr gut. Dadurch ist es auch möglich, mal über den „Ducati Tellerrand“ zu blicken. Ich selber habe auch nach zweijährigen Ausflug zu KTM und BMW letztlich wieder zu Ducati zurückgefunden und inzwischen meine dritte Ducati innerhalb neun Jahren gekauft. In dieser Zeit war ich aber weiterhin hier in diesem Forum vertreten. Warum wieder zu Ducati? BMW und KTM bauen spitzenmässige Motorräder, das ist für mich unbestritten. Bei mir jedoch entscheidet das Auge mit, weshalb ich letztlich immer wieder zu den bildschönen Ducatis zurückgekommen bin. Da nehme ich sogar ein paar Unzulänglichkeiten in Kauf, wenn sie nicht überhand nehmen. Ich glaube auch, das dieser Thread hier in kleinster Weise zu einer Besserung, sagen wer mal, der ruppigen Ausdrucksweise, beiträgt. Die einen loben Ducati, andere sind kritisch und wieder andere stehen halt auf Konkurrenzprodukte. Wenn nun einzelne meinen, hier oberlehrerhaft andere massregeln zu wollen, die nicht mit dem Strom hier schwimmen wollen, wird das nichts bewirken. Gerade von einer kontroversen Diskussionsweise lebt ein aktives Forum. Wie heißt des schon in der Bibel: wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!Vielleicht sollte das sich mal der eine oder andere hier zu Gemüte führen. Ich jedenfalls bin nicht ohne Sünde... ,weshalb ich auch gepostet habe, das sich doch jeder erst mal an seine Nase fassen soll, bevor er andere Maßregeln will. Dieses Thread ist deshalb für mich at Acta gelegt und das ist mein letztes posting hier.
es könnte wirklich etwas entspannter zugehen.motorradfahrer sind eine gemeinschaft - die marke sollte keine rolle spielen (ich grüsse auch fahrer anderer marken auf der strasse)eventuell auch nicht immer gleich alles in den falschen hals bekommen - gute regel ist immer: das eigene antwortpost eine nacht überschlafen.und ja, wer frei von sünde ist werfe den ersten stein - schon alt, aber von dem führer unserer 'leitkultur' - und zumindestens für mich immer noch gültig.ich fahre eigentlich nur alleine - woauchimmer ich in fremden gegenden in hotels auf motorradfahrer treffen gibt es nie gezicke, nur angeregte, entspannte diskussion und erfahrungsaustausch.germe mal auch gefrotzel, aber das find ich gut und geht von allen nach allen.
Zitat von: PP2012 am Mai 05, 2021, 10:20:00 VormittagZitat von: biwak am Mai 02, 2021, 07:44:05 NachmittagWas mir hier manchmal echt am Geist geht, sind die Typen, die hier andauernd diverse BMW Modelle ,warum auch immer, als die wahren Fahrmaschinen hochloben und nix lieber tun, als irgendwelche Fehler an den Multis zu finden. Wer sich für BMW interessiert, es gibt genug Foren zu diesen Maschinen. Komischerweise taucht hier niemand aus der Ecke der japanischen Motorräder auf und führt sich gleich auf und ich bin mir sicher, dass jede Menge tolle Motorräder auch aus Japan kommen.1+ , und mir gehen Kommentare dieser Art auf den Geist und halten mich an einer intensiveren Beteiligung in Beiträgen eher ab. Nach meinem Eindruck halt- und niveaulos.So einen miesen Umgang mit BMW-Fahrern, wieviele gibt es hier überhaupt ohne zeitgleich eine Ducati zu fahren(?), kenne ich aus keinem anderen Motorrad-Markenforum. Es gibt auch hier User, die sowohl eine Ducati und eine BMW nutzen. Dass BMW-Mopeds hier hochgelobt werden, mögen einige so empfinden, ich nicht. Von wem, wann und wo? Konkrete Beispiele und Hinweise, direkt in den betreffenden Beiträgen, würden helfen.Umgekehrt wird z. B. über die V4 in BMW-Foren sehr offen diskutiert und diese grundsätzlich gelobt. Ein Fremdmarken-Bashing, bezogen auf die V4, gibt es dort keinesfalls. Zumindest habe ich dies in den von mir frequentierten BMW-Foren nicht gelesen. Alternativen in diesem Motorradsegment werden begrüßt. Das gilt u. a. ebenso für die neue KTM 1290........