Zitat von: aero am Juli 10, 2023, 11:38:39 VormittagZitat von: Firefox am Juli 10, 2023, 09:51:31 VormittagEin Problem ist schon , dass die Leute immer ihre Kette spannen wollen.Bei einer Kette wird der Durchhang eingestellt. Das ist ein grosser Unterschied. LGIn jeder Ducati Anweisung steht "Chain tensioning",kannst dich ja mal schlau machen...dann spann du mal. Hauptsache du hast gelesen. Du solltest aber besser nicht nur lesen, sondern auch verstehen LG
Zitat von: Firefox am Juli 10, 2023, 09:51:31 VormittagEin Problem ist schon , dass die Leute immer ihre Kette spannen wollen.Bei einer Kette wird der Durchhang eingestellt. Das ist ein grosser Unterschied. LGIn jeder Ducati Anweisung steht "Chain tensioning",kannst dich ja mal schlau machen
Ein Problem ist schon , dass die Leute immer ihre Kette spannen wollen.Bei einer Kette wird der Durchhang eingestellt. Das ist ein grosser Unterschied. LG
wie häufig und in welchem Rhythmus spannt ihr die Kette oder stellt den Durchhang ein? Aktuell ist meine auf der V2S letztmals vor 4.800 Km eingestellt worden. Noch besteht kein Bedarf dort ran zu gehen.
Hab heute die Multi zur 1000er-Inspektion gebracht und mal nachgefragt wie sie den Durchhang messen.- Kaltes Motorrad- Jemand setzt sich drauf- Mitte zwischen Ritzel und Kettenblatt finden - Kette nach unten und nach oben drücken und den Weg dazwischen messen, nicht den Abstand von der Schwinge oder der Gleitschiene- Das dann auf 35 mm einstellen
Und genau das ist ja m.M.nach falsch. Ich würde mal behaupten, die Ingenieure bei Ducati haben sich schon Gedanken gemacht, und das in die Bedienungsanleitung rein geschrieben. Wie der Durchhang der Kette gemessen wird.Das erklärt mir, warum bei meiner Monster SP nach der 1000er Inspektion der Kettendurchhang komplett falsch war.Und bei der Multi (2012), konnte ich nur 1mm Unterschied von kalt zu warm messen. Zu stramm ist Scheisse und zu locker ist auch Mist.