Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Headset Sena 20S EVO verbinden mit der V4S  (Gelesen 5211 mal)

Offline Hille

• Mitglied
  • *
Headset Sena 20S EVO verbinden mit der V4S
« am: Juni 12, 2021, 02:49:01 Nachmittag »
Hallo, habe eine Frage wenn ich das Sena 20S EVO und das Handy mit der Multistrada V4S verbinde, muss ich das Sena dann noch mit dem Handy verbinden?

Offline augsbg

• Forenmitglied
  • **
Antw:Headset Sena 20S EVO verbinden mit der V4S
« Antwort #1 am: Juni 14, 2021, 10:29:46 Nachmittag »
Ich hab ein 10U von SENA und kopple das Sena nur mit der Multi und zwar in der Variante als "GPS" System. Wenn ich es mit dem Handy koppele muss ich beim Annehmen von Gesprächen erst das Bluetooth Gerät am Handy auswählen, mit dem telefoniert werden soll. Außerdem haben so Handy und Navi die selbe Grundlautstärke. Also nach meiner Erfahrung: Handy als Handy (Ducati) koppeln und das Sena als GPS (Sena Seitig) und als Helmsystem (Ducatiseitig) koppeln, keine Verbindung SENA / Handy. (Getestet mit Samsung S7 und IPHONE 12 Mini) 
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline Hille

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: Juni 15, 2021, 03:46:34 Nachmittag »
Danke augsbg für die Antwort, werde das mal so Probieren.

Offline Hille

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: Juni 19, 2021, 12:41:27 Nachmittag »
Ich habe es so gemacht wie augsbg geschrieben hat seitdem Funktioniert es.
Habe jetzt auch eine Anleitung von Sena bekommen, hier die empfohlene Anleitung:

vielen Dank für deine Nachricht an den SENA Support.

Probiere doch bitte einmal folgende Schritte aus.

Beginne damit alle, sich auf deine, 20S EVO befindenden Kopplunge zu löschen.

- Schalte dein 20S EVO dafür bitte ein.
- Halte nun bitte das Drehrad gedrückt, bis die Sprachansage "Konfiguration/Konfigurationsmenü" zu hören ist.
(Ignoriere dabei bitte alle vorherigen Sprachansagen.)
- Drehe nun bitte das Drehrad nach links, bis die Sprachansage "Alle Kopplungen löschen" zu hören ist.
- Nun drücke bitte einmal auf die Telefontaste, um den Vorgang zu bestätigen.

Lösche jetzt bitte auch unbedingt dein 20S EVO aus der Bluetooth Liste deines Smartphones und deiner Ducati.

Nun verbinde bitte nur deine Ducati mit deinem 20S EVO, nutze dafür den "Handy koppeln" Modus deines 20S EVO Headsets.

- Halte die Telefontaste dafür bitte gedrückt, bis die LED blau/rot blinkt und die Sprachansage "Handy koppeln" ausgegeben wird.
- Suche jetzt bitte in der Bluetooth Liste deiner Ducati, nach dem 20S EVO und wähle es aus.
- Sollte eine PIN erforderlich sein, lautet diese 0000.

Kopple dann bitte ganz normal dein Smartphone mit deiner Ducati.

Stelle bitte keiner Verbindung, zwischen deinem Smartphone und deinem 20S EVO her. Deine Ducati sollte in der Lage sein, die Informationen von deinem Smartphone an dein 20S EVO weiterzugeben.

Probiere es jetzt bitte noch einmal aus und mache einen Testanruf.

Offline nice1

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: Juli 20, 2021, 11:57:38 Vormittag »
Hallo, habe ein n-com B902x headset, auch die Ducati als 1.handy verbunden , klappt soweit alles nur eigenartigerweise höre ich die Navi ansagen nur dann wenn auch die Musik über die Ducati läuft, wenn ich die Musik stoppe ist es auch mit den Navi ansagen aus, mir wäre zum teil oft lieber nur die Navi ansagen zu hören, kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? danke für eure Hilfe, GLG

Offline nice1

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: Juli 20, 2021, 06:27:14 Nachmittag »
...einen schritt bin ich weiter, dass wenn ich alle Kopplungen lösche und dann neu anlege und dann nur das Navi aktiviere und bei der Musik gar nichts mache, dann höre ich nur die Navi ansagen, kann aber so auch nicht im sinne der Entwickler sein  :( :( :(

Offline nice1

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: Juli 28, 2021, 01:10:26 Nachmittag »
...Navi war beider nächsten Verbindung wieder stumm ohne Musik  :(

Offline nice1

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: Juli 29, 2021, 12:27:57 Nachmittag »
heute neuer test, wie in einem anderen post beschrieben, haben sie das headset statt mit der Ducati mit dem handy verbunden, habe ich heute auch gemacht, zuvor an der Ducati die Kopplung gelöscht und am headset auch alle Verbindungen gelöscht, dann als 1. handy mit dem iPhone verbunden !
dann dacht ich mir ich höre schlecht, auch da ging dann nur die Sprachanweisung vom Navi als ich Musik abspielte, d.h. es hat mit der Ducati anscheinend gat nichts zu tun?! muss dann an der sygic app liegen, gebe jetzt auf, werde stumme Audio tracks suchen und die auf Dauerschleife laufen lassen  :( :( :(

Offline chrisvds

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: Juli 29, 2021, 09:07:05 Nachmittag »
Sorry to write in English, but as Flemish / Belgian person I can read and understand German, but can’t write it. Following your forum for a while. Having since 2 weeks the V4S Sport. Super bike. I got the same volume problem with my Sena SLR headset. Until I discovered that the solution is to push the volume + button while the GPS is talking. Now I have normal volume like with the music, without having to play music  ;)

Offline nice1

• Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: Juli 30, 2021, 07:12:15 Vormittag »
thx for the answer, but my problem is not the volume, I hear the GPS speech output only when I hear music, when I stop the music the gps speech stops!

Offline chrisvds

• Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: Juli 30, 2021, 07:16:31 Vormittag »
Stops or very silent in the background? For me it was very silent, you almost could not hear it.
« Letzte Änderung: Juli 30, 2021, 07:19:21 Vormittag von chrisvds »

Offline nice1

• Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: Juli 30, 2021, 07:39:00 Vormittag »
It stops the volume is on max during the speech!

Offline chrisvds

• Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: Juli 30, 2021, 07:59:59 Vormittag »
Ok might be something different then, but my GPS speech was also on maximum during music playing and dropped to almost nothing without the music playing, until I found out that apparently they take the volume of the music when music is playing, which is not the same volume for the GPS without the music playing. Strange but it is like that.

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #13 am: Juli 30, 2021, 09:06:35 Vormittag »
Alles klar, Ihr letzten poster habt bewiesen, das Ihr auf englisch antworten könnt!
Der belgische User hat mitgeteilt, dass er deutsch versteht und auch lesen kann. Es besteht also kein Not, hier in einer anderen Sprache zu antworten.
Es soll aber auch noch Menschen geben, die des englischen nicht so perfekt mächtig sind. Die würden sich sehr freuen, wenn sie die Antworten ebenfalls lesen könnten.
Ihr könnt gerne auch weiterhin in einer Fremdsprache posten. Dann aber bitte auch mit einer deutschen Ergänzung.

Sorry, oder auf deutsch, Entschuldigung für das „off topic, wie es so schön auf neudeutsch heißt!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline aero

• Ducatisti Silber
  • MFG3 1972
« Antwort #14 am: Juli 30, 2021, 09:55:06 Vormittag »
Alles klar, Ihr letzten poster habt bewiesen, das Ihr auf englisch antworten könnt!
Der belgische User hat mitgeteilt, dass er deutsch versteht und auch lesen kann. Es besteht also kein Not, hier in einer anderen Sprache zu antworten.
Es soll aber auch noch Menschen geben, die des englischen nicht so perfekt mächtig sind. Die würden sich sehr freuen, wenn sie die Antworten ebenfalls lesen könnten.
Ihr könnt gerne auch weiterhin in einer Fremdsprache posten. Dann aber bitte auch mit einer deutschen Ergänzung.

Sorry, oder auf deutsch, Entschuldigung für das „off topic, wie es so schön auf neudeutsch heißt!ü

Ich würde mir wegen der Sprache keine Vorschriften machen lassen, wenn du mitlesen willst, Google übersetzt dir die für dich unverständliche Sprache, Eigeninitiative ist gefragt
Und immer schön Zähne putzen   😁

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: Juli 30, 2021, 09:55:06 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung