Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kurzes Heck von Rizoma an der MTS 1200  (Gelesen 117692 mal)

Offline Thomas

• Forenmitglied
  • **
Re:Kurzes Heck von Rizoma an der MTS 1200
« Antwort #90 am: Juli 13, 2011, 08:46:12 Vormittag »
Nicht falsch verstehen: Grundsätzlich halte ich das Rizoma-Heck mit all den beschriebenen Möglichkeiten für die beste Heck-Alternative. Ich selbst habe bestimmt ein halbes Dutzend Rizoma-Teile verbaut. Keine Kompromisse bei der Multi hinsichtlich Qualität. :-* Ansonsten hätten wir uns einen "Japaner" kaufen müssen. ;D Die Idee das originale Heck mit kleineren Blinkern zu bestücken und ggf. über Wassertransferdruck zu Carbonisieren stellt für diejenigen eine Alternative dar, die einerseits auf diesen Spritzschutz bei häufigen Ausfahrten nicht verzichten wollen, andererseits vielleicht eine etwas besser Optik haben wollen. ;) Ich muss mir das Rizoma-Heck wirklich nochmals in Natura angebaut anschauen.

@ Timo, P.E.: Blinker sind wie Vieles Geschmackssache. Die Kellermänner sind Klasse. Keine Frage. Die qualitative Anmutung der Barracuda-Led´s in den Händen ist aber schon mal sehr gut. Hoffentlich trügt der Eindruck zusammen mit dem günstigen Preis von ca. € 55.-(für Zwei) nicht. Hier müssen zusätzlich Widerstände verbaut werden. Der Aufwand kommt also hinzu. Nach dem Einbau und einigen (Regenfahrten) dann mehr zur Qualität.
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #91 am: Juli 13, 2011, 10:19:10 Vormittag »
Also bestellt hab`ich auch noch nicht ::)  Aber es zuckt schon ganz ordentlich ;D Denn für mich muss das originale Wackelheck weg, eigentlich mein einziger Umbauwunsch  ;)

Das Rizoma-Heck macht aber für mich bisher den überzeugendsten Eindruck und auch die Koffer scheinen ja wirklich zu passen mit den Blinkern dort wo sie hingehören, hinter und nicht zwischen die Koffer :)

In den USA ist ja nur die Kennzeichenhalterung eine andere und da passt es auch.
http://www.ducati.ms/forums/attachments/multistrada/91140d1307493258-rizoma-fox-fender-eliminator-multistrada-1200-luggage-1.jpg

Was haltet Ihr denn von den auf dem Bild verbauten Blinkern? Sind doch bestimmt auf von Rizoma?

Ja, das sind die Zero 11 von Rizoma, ich habe die auch drauf (Bilder Seite 2). Optisch sehr schön, leider im extrem nassen Urlaub leichter Wassereinbruch. Ich habe natürlich an der neuen Waschanlage in Bozen auch mal grob drüber gedampft ...  :-X
Kellermann ist qualitativ sicherlich der beste Blinker, zudem zeitlos schön. Die Rizomas sind ebenfalls sehr schön, leuchten auch sehr gut. Ansnsten sollte man bedenken, dass so eine Ducati schon vibriert und gerne LEDs zerstört. Billige Blinker gehen kaputt, selbst schon erlebt. Man kann die Dinger aber noch als Rumba-Rassel verwenden, falls man kleine Kinder hat ...  :D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #92 am: Juli 13, 2011, 12:50:18 Nachmittag »
[/i]
Sollte die Broschüre noch gültig sein (Erschienen Mai 2006), bzw. nicht veraltet, ist ein Rückstrahler jedoch vorgeschrieben - siehe Punkt 2.10 "Rückstrahler Hinten"

Habe auch nochmals "gegoogelt": der Rückstrahler ist wohl auch heute noch Pflicht.

Habe heute mal den Tüv Mann gefragt, der sagt da muß ein Rückstrahler dran.  ;) (hat aber fast keiner) ;)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #93 am: Juli 13, 2011, 01:33:27 Nachmittag »
(hat aber fast keiner) ;)

Matthias, das halte ich für ein Gerücht! Wenn du ohne fährst, fällst du unweigerlich jeder Streife schon von weitem auf!  :o  ... und das will doch niemand!  ;D

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
« Antwort #94 am: Juli 13, 2011, 01:36:56 Nachmittag »
(hat aber fast keiner) ;)

Matthias, das halte ich für ein Gerücht! Wenn du ohne fährst, fällst du unweigerlich jeder Streife schon von weitem auf!  :o  ... und das will doch niemand!  ;D

Bei weissen Rücklichtern ist das kritisch, weil bei einem Defekt nichts mehr rot zurück strahlt. Wobei ich schon seit ewigen Jahren komplett ohne Rückstrahler fahre. Hat bisher noch nie eine Streife moniert. Aber, im Rizoma-Set liegt ein Rückstrahler bei ... demnach kann jeder selbst entscheiden, ob er das Teil verbauen will ...
Gruß Timo

Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike

www.bigrisk.de

Offline Thomas

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #95 am: Juli 13, 2011, 10:13:33 Nachmittag »
Besser die Streife strahlt über den Strahler und schaut nicht in meine nackte Röhre!
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline il Keme

• Mitglied
  • *
« Antwort #96 am: Juli 14, 2011, 04:57:00 Nachmittag »
Darf ich Euch mal fragen wie es mit dem Gewicht von dem Originalen
Hecklappen gegen den von Rizoma steht!? Bei einem Umbau ist mir persönlich
das Gewicht auch ein Kriterium! Wenn ich schon Geld ausgebe, dann soll das
Edler und leichter werden.  8)

Danke für die Hilfe

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
« Antwort #97 am: Juli 15, 2011, 12:35:05 Vormittag »
Darf ich Euch mal fragen wie es mit dem Gewicht von dem Originalen
Hecklappen gegen den von Rizoma steht!? Bei einem Umbau ist mir persönlich
das Gewicht auch ein Kriterium! Wenn ich schon Geld ausgebe, dann soll das
Edler und leichter werden.  8)

Danke für die Hilfe

Das Rizoma-Heck ist leichter. Aber Du hast recht, es gibt echt richtig schwere Kennzeichenträger ...

Noch was neues: Heute Abend hat mich Hermann (Horch80) besucht. Und er hatte einen Koffer dabei ... die Blinker beim Rizoma-Heck passen sowas von gut in die dafür vorgesehenen Aussparungen der Ducati-Koffer, super, wie dafür gemacht.   ;)
Man kann sogar noch längere Typen verbauen. Die Blinker müssen so wie bei meinen Bildern verbaut werden.

Konkret ... habe ich Bild gemacht ... muss nur noch einstellen den Scheissendreck Foto ... ;D
Gruß Timo

Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike

www.bigrisk.de

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #98 am: Juli 15, 2011, 09:48:49 Vormittag »
Stimmt - die Koffer passen und sieht super aus. Das Rizoma Heckteil sieht auch super aus.

Auch der Lenkerumbau - und der Auspuff und ...... und ......

Ich darf einfach Timo nicht besuchen , bin jetzt wieder ganz krank auf neue Teile - dabei wollte ich die Multi doch als ich sie gekauft hatte orginal lassen -- mmmmm

Danke Timo fuer den Cafe

Gruss Hermann

Offline ugo

• Ducatisti Bronze
  • Rothenburg ob er Tauber
« Antwort #99 am: Juli 15, 2011, 11:24:54 Vormittag »
Macht euch nichts draus die "Geileteilheit" (oder andersrum;-) kenne ich noch aus Monsterzeiten. Nach fünf Jahren war nur noch Motor und Rahmen original. Schon beim Neukaufen hatte man für ein Drittel des Mopedkaufpreises OEM-Teile dran. Das waren eben noch Wertanlagen und keine griechischen Staatsanleihen ;D
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
« Antwort #100 am: Juli 15, 2011, 03:02:05 Nachmittag »
Stimmt - die Koffer passen und sieht super aus. Das Rizoma Heckteil sieht auch super aus.

Auch der Lenkerumbau - und der Auspuff und ...... und ......

Ich darf einfach Timo nicht besuchen , bin jetzt wieder ganz krank auf neue Teile - dabei wollte ich die Multi doch als ich sie gekauft hatte orginal lassen -- mmmmm

Danke Timo fuer den Cafe

Gruss Hermann

Ich Danke für den Besuch ... ich freu mich immer wenn Du mal vorbei schaust. Außerdem habe ich gerade erst 20 Kilo italienischen Kaffee aus Südtirol mitgebracht, der will getrunken werden.

Das mit dem Prüfstand übernächste Woche geht klar, habe ich heute Morgen geklärt.

PS: Gegen die Krankheit gibt´s Gegenmittel, die tun auch gar nicht weh, haben keine Nebenwirkungen außer einem breiten Dauergrinsen ...  ;D
Gruß Timo

Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike

www.bigrisk.de

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
« Antwort #101 am: Juli 15, 2011, 10:29:05 Nachmittag »
Naja,

ich hatte heute ein freundliches, leider nicht sehr erfolgreiches Gespräch mit Rizoma. Um es auf den Punkt zu bringen: Seit Anfang des Jahres möchte man nur noch mit Hochglanzhändlern inkl. edlem Verkaufsraum zusammen arbeiten. Zudem müssen Neuhändler ein Verkaufsdisplay mit Waren im Wert von ca. 2.500 € Erstaustattung als Pflichtübung leisten.
Mein freundlicher Einwand, dass in der Vergangenheit Rizoma-Produkte auch bei anderen Online-Shops (z.B. Polo) und Hinterhofhändlern über die Theke gewandert sind, ich zudem schon sehr viel Werbearbeit mit Bildern und Anbauergebnissen geleistet habe, ändert am Ergebnis nichts. Man ist wohl in Italien der Meinung, dass am Display hängende und verschweisste Produkte beim Kunden besser ankommen wie bebilderte Antworten in Foren und Auststellungsmotorräder mit angebauten Teilen, die sich jeder bei mir anschauen kann.

Naja, ich habe schon immer die Meinung vertreten, dass ich mit Lieferanten, die nicht mit mir zusammen arbeiten wollen, ich ebenfalls nicht zusammen arbeiten werde. Dabei bleibt es auch. Zumal es genug Hersteller gibt, die tolle Produkte anbieten und mit denen ich deutlich mehr Umsatz mache wie Anfangs gedacht. Vorlügen tue ich niemanden was ... ich fake auch keine Händleranmeldung nur um deren Waren vertreiben zu können. Punkt.

Wer trotzdem gerne einen Rizoma-Kennzeichenträger bzw. andere Teile dieser Marke von mir haben möchten, für den greife ich auf einen befreundeten Händler zurück. Das habe ich schon geklärt. Ein Inbus-Schlüsselsatz oder sowas lege ich als Zugabe für Forenmitglieder mit bei ... am Preis kann ich leider nichts machen.

Lieferzeit ist kein Problem ...

Gruß Timo

Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike

www.bigrisk.de

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #102 am: Juli 15, 2011, 10:42:04 Nachmittag »
Naja,

ich hatte heute ein freundliches, leider nicht sehr erfolgreiches Gespräch mit Rizoma. Um es auf den Punkt zu bringen: Seit Anfang des Jahres möchte man nur noch mit Hochglanzhändlern inkl. edlem Verkaufsraum zusammen arbeiten. Zudem müssen Neuhändler ein Verkaufsdisplay mit Waren im Wert von ca. 2.500 € Erstaustattung als Pflichtübung leisten.
Mein freundlicher Einwand, dass in der Vergangenheit Rizoma-Produkte auch bei anderen Online-Shops (z.B. Polo) und Hinterhofhändlern über die Theke gewandert sind, ich zudem schon sehr viel Werbearbeit mit Bildern und Anbauergebnissen geleistet habe, ändert am Ergebnis nichts. Man ist wohl in Italien der Meinung, dass am Display hängende und verschweisste Produkte beim Kunden besser ankommen wie bebilderte Antworten in Foren und Auststellungsmotorräder mit angebauten Teilen, die sich jeder bei mir anschauen kann.

Naja, ich habe schon immer die Meinung vertreten, dass ich mit Lieferanten, die nicht mit mir zusammen arbeiten wollen, ich ebenfalls nicht zusammen arbeiten werde. Dabei bleibt es auch. Zumal es genug Hersteller gibt, die tolle Produkte anbieten und mit denen ich deutlich mehr Umsatz mache wie Anfangs gedacht. Vorlügen tue ich niemanden was ... ich fake auch keine Händleranmeldung nur um deren Waren vertreiben zu können. Punkt.

Wer trotzdem gerne einen Rizoma-Kennzeichenträger bzw. andere Teile dieser Marke von mir haben möchten, für den greife ich auf einen befreundeten Händler zurück. Das habe ich schon geklärt. Ein Inbus-Schlüsselsatz oder sowas lege ich als Zugabe für Forenmitglieder mit bei ... am Preis kann ich leider nichts machen.

Lieferzeit ist kein Problem ...

Unglaublich, eigentlich sollte das ein Grund sein nicht zu kaufen.
Ich staune immer wieder über die Hochnäsigkeit so macher Firmen. Anscheinend geht es denen alle zu gut und "kleine" Händler brauchen nicht bedient werden. Tssss
In meiner Branche sind es gerade immer die "kleinen" Firmen die unserer großen Firma immer mehr probleme machen. Schnell, unkompliziert, keine aufwändigen Prozesse und sie können sehr gut auf die Kundenwünsche eingehen...
Servicewüste Detschland.
Gruß
Matthias

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #103 am: Juli 15, 2011, 11:48:41 Nachmittag »
Hallo Timo,
das war also wirklich kein erfreuliches Gespraech - aber nun gut - die Rizoma Teile sind ja wirklich nicht schlecht und sehen gut aus. Wenn Rizoma solche Vorgaben hat ist das fuer Dich als Haendler ganz klar uninteressant .
Aber das ist ja nichts ungewohnliches - schoenes Beispiel sind die Autohaeuser , die nur noch grosse Palaeste haben wollen und kleine teilweise sehr gute Werkstaetten verhungern lassen - das ist sicher nicht der richtige Weg fuer Kundenzufriedenheit -- aber zurueck zum Thema

Der Rizoma Kennzeichenhalter ist ein super Teil .

Uebrnaechste Woche zum Leistungspruefstand - klar bin dabei - habe ja nun etwas eit dafuer - wie ich Dir schon gesagt habe. AUch sollten wir das gemeinsame grillen mit ein paar Leuten weiterhin im Auge behalten - ob bei Dir oder bei mir ist ja erst mal egal - und Weizen gibts genug - bin mir sicher.

Morgen gehts erst mal nach USA - vielleicht gibts da da beim ansaessigen DUC Dealer ein paar schoene Dinge zu sehen und evtl zu kaufen .

Wie Timo schon geschrieben hat der Rizoma Halter passt auch mit Koffer -- juhu - das ist fuer mich ein wichtiger Kaufgrund - und da ichs selbst gesehen habe - das passt. auch mit meinen Kellermaenner Rombus black

Gruss Hermann

Offline Kpt. Adama

• Forenmitglied
  • **
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
« Antwort #104 am: Juli 26, 2011, 05:57:34 Vormittag »
Und "wer hat schon bestellt"?  ;D

...jetzt hab`ich`s getan :) Das wackel-rappel Heck soll nun dem Rizoma Heck weichen. Bin mal gespannt, ob ich mit meinen zwei linken Daumen den Anbau hin bekomme, dann folgen auch ein paar Bildchen mit Koffern.
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #104 am: Juli 26, 2011, 05:57:34 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung