Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kurzes Heck von Rizoma an der MTS 1200  (Gelesen 117704 mal)

PieroDUC

• Gast
Re:Kurzes Heck von Rizoma an der MTS 1200
« Antwort #105 am: Juli 29, 2011, 03:39:34 Nachmittag »
Ich empfehle den Anbau von Widerständen!!
Auf halber Strecke zu den SpeedDays begann die Blinkerkontrollleuchte
im DashBoard zu flackern.
Laut BaseCar war am Blinker jedoch keine Fehlfunktion erkennbar.
Kurz vor Spielberg gab es dann den Totalausfall beider Blinker hinten.

Da ich Widerstände dabei hatte, habe ich die gleich verbaut und nun klappt alles ohne
ein Problem.

Vorsicht!!
Ohne Widerstände bei LED Blinkern kann es das DashBoard zerstören, hierbei greift die
Garantie nicht.

Offline Kpt. Adama

• Forenmitglied
  • **
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
« Antwort #106 am: Juli 29, 2011, 05:12:45 Nachmittag »
Danke für den Tipp :) Widerstände sind nachgeordert.

Ist denn noch ausreichend Platz unter dem Heck, um die Widerstände gut unterzubekommen?
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline M.G.

• Ducatisti Bronze
  • Diventreiber
« Antwort #107 am: Juli 29, 2011, 05:27:37 Nachmittag »

Ist denn noch ausreichend Platz unter dem Heck, um die Widerstände gut unterzubekommen?

Ja.Piere hat mir vorige Woche mein Heck montiert.
Widerstände mit 27Ohm5Watt verwenden die brauchen fast keinen Platz und
funktionieren tadellos.
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

PieroDUC

• Gast
« Antwort #108 am: Juli 29, 2011, 09:02:34 Nachmittag »

Platz genug für die Widerstände.
Nimm Widerstände ohne Kühlkörper, bei denen wird es eng und heiß werden die Dinger auch.

Solche nicht
http://www.ducati-shop-tirol.at/Universelles-Zubehoer-fuer-alle-Modelle/Beleuchtung-431/Blinker-und-Zubehoer/Adapterkabel-mit-Widerstand--6-8-Ohm---25W--fuer-LED-Blinker--Paar.html

diese hier

http://www.ducati-shop-tirol.at/Universelles-Zubehoer-fuer-alle-Modelle/Beleuchtung-431/Blinker-und-Zubehoer/Adapterkabel-mit-Widerstand--27Ohm--fuer-LED-Blinker--Paar.html

Es gibt von Rizoma aber auch Blinker mit Widerständen (integriert), nur
mir gefallen keine Rizoma.

PS.
Unter dem Heck (im Heck) bringst du am besten die beiliegenden Klebepads mit Hacken an.
Zwei Links zwischen den Schrauben und 2 rechts zwischen den Schrauben.
Zwischen je 2 Pads hängst du die Widerstände ein, sie hängen so halb in der Luft (wärme)
und du kannst sie so platzsparend ohne bei der Montage einzuklemmen unterbringen.

Die nächste Montage steht bevor, da gibt es dann Bilder davon.

lg
P.E.
« Letzte Änderung: Juli 29, 2011, 09:45:59 Nachmittag von PieroDUC »

Offline Kpt. Adama

• Forenmitglied
  • **
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
« Antwort #109 am: Juli 29, 2011, 09:55:50 Nachmittag »
Thanx M.G. & P.E.  :)

Dann hoffe ich jetzt doch mal, dass Timo hier mitliest und die richtigen Widerstände mit in das Päckchen packt  ;D

Verbrauch:

PieroDUC

• Gast
« Antwort #110 am: Juli 29, 2011, 10:10:15 Nachmittag »
In Timos Shop sieht man nur die mit Kühlkörper, eventuell
hat er ja auch andere ....

Du brauchst diese hier http://cgi.ebay.at/LED-Widerstand-Mini-Blinker-Yamaha-YZF-R1-R6-1000-600-/200541024991#ht_1133wt_922

Die gibt es häufig auf ebay.

Offline Kpt. Adama

• Forenmitglied
  • **
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
« Antwort #111 am: Juli 31, 2011, 08:22:12 Vormittag »
Sollte Timo die passenden Widerstände nicht am Lager haben, kein Problem, hab`gesehen, die gibt es ja auch problemlos bei den örtlichen Ketten: >> KLICK << Die sollten doch passen?

Dann könnte es mit Eintreffen des neuen Heck losgehen, es ist alles vorbereitet :D Im Rahmen der Inspektion gab es auch noch ein neues Rücklicht, da im alten Fische gezüchtet werden konnten.

« Letzte Änderung: Juli 31, 2011, 10:06:10 Vormittag von Kpt. Adama »
Verbrauch:

Offline Kpt. Adama

• Forenmitglied
  • **
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
« Antwort #112 am: August 10, 2011, 10:24:12 Nachmittag »
Dienstag war das Paket da - Inhalt: Rizoma Heck, Kellermann Blinker, Widerstände und ein paar Schrumpfschläuche und Stecker, das Abenteuer konnte beginnen  :)

Das originale Heck war ja schon demontiert, also konnte es gleich losgehen. Die Widerstände haben bei mir den Platz in den Öffnungen des Rahmen gefunden, da der Platz unter dem Heck schon etwas beschränkt ist

Gefallen hat mir, dass alle Stecker vom Rizoma Heck direkt an die MTS Anschlüsse passen. Nur an die Kellermänner mussten Stecker dran, die über den Rizoma Kabelbaum direkt an die originalen Anschlüsse an der MTS angeschlossen werden konnten. Es hätte mir im Herzen weh getan, wenn ich an der MTS einen Stecker hätte abknipsen müssen  ;)

Die ganzen Kabel dann unter das Heck zu bekommen, war schon ein wenig Fummelei, hat dann aber doch gut gepasst.

Und so sieht es dann mit Koffern aus:

Das Heck steht auf der hintersten Position und dann ist auch genug Platz, um die Koffer an- und abzubauen ohne die Blinker zu beschädigen.

Ohne Koffer sieht das dann so aus:

Das gefällt mir nicht so dolle, daher werde ich wohl ohne die Koffer die drei Schrauben unter dem Heck lösen und nach vorne schieben, so das die KZ-Beleuchtung direkt unter dem Rücklicht ist und nicht so vorsteht.

Fazit: Einfache Montage und auch mit Koffern durchaus brauchbar. Da die Blinker an der vorgesehenen Stelle geblieben sind und auch der Kennzeichenwinkel stimmt, sollte es mit der Rennleitung auch keinen Mecker geben  8)

Was mir nicht gefällt: Der Anschlussstecker für das Rücklicht auf der linken Seite ist nun genau über Spalt zwischen dem Rizoma Heck und der originalen Radverkleidung und wohl stark dem Spritzwasser ausgesetzt. Als Allwetterfahrer ist mir da etwas unwohl und ich werde mal nach einer anderen Möglichkeit zur Unterbringung des Steckers suchen. (Wo haben die weiten Rizoma-Heck-Fahrer den Stecker? An der gleichen Stelle?)

Aber endlich ein für die Koffer passendes Heck  :D Oder wie seht Ihr das?

Eine Sache noch: Wie schon richtig beschrieben, passen die bisherigen Bohrungen des KZ auch bei dem Rizoma Heck. Mein Kennzeichen war jedoch vorher so hoch angebracht, dass die Bohrungen nun nicht mehr passen bzw. das Kennzeichen nicht unter die (wirklich sehr helle) Rizoma KZ-Beleuchtung passt :( Da darf dann nun noch ein neues KZ her...

« Letzte Änderung: August 10, 2011, 10:30:00 Nachmittag von Kpt. Adama »
Verbrauch:

PieroDUC

• Gast
« Antwort #113 am: August 10, 2011, 10:33:41 Nachmittag »
Zitat
Was mir nicht gefällt: Der Anschlussstecker für das Rücklicht auf der linken Seite ist nun genau über Spalt zwischen dem Rizoma Heck und der originalen Radverkleidung und wohl stark dem Spritzwasser ausgesetzt. Als Allwetterfahrer ist mir da etwas unwohl und ich werde mal nach einer anderen Möglichkeit zur Unterbringung des Steckers suchen. (Wo haben die weiten Rizoma-Heck-Fahrer den Stecker? An der gleichen Stelle?)

Da musst du mich fragen ;D

Links unter, neben dem Rahmenrohr gibt es einen Spalt, dort kann man den Stecker mit etwas Geduld
unterbringen.
Dort sitzt der Stecker auch original.

PS. was hat bei dir so lange gedauert?
Timo mit der Lieferung oder der Anbau ;D

lg
P.E.

Offline Kiwi

• Ducatisti Silber
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
« Antwort #114 am: August 10, 2011, 10:48:09 Nachmittag »
PS. was hat bei dir so lange gedauert?
Timo mit der Lieferung oder der Anbau Grin

Das retuschieren des Nummernschildes, damit auch wirlich niemand das Kennzeichen herrausbekommt! ::) ::) ::)

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

PieroDUC

• Gast
« Antwort #115 am: August 10, 2011, 10:50:05 Nachmittag »
So wird es gewesen sein ;)

Offline Kpt. Adama

• Forenmitglied
  • **
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
« Antwort #116 am: August 11, 2011, 05:59:14 Vormittag »
Ihr seit ja mal wieder drauf :D

Anbau und Fotos (incl. Retusche ;D) haben so gut 1,5 h benötigt, geht also wirklich fix, weil das Heck und die Anschlüsse ordentlichen passen :)
Verbrauch:

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
« Antwort #117 am: August 11, 2011, 10:38:34 Vormittag »
Danke für die sehr detailierte Beschreibung.
Bei mir steht der Umbau demnächst auch an (Rizoma-Heck + Rizoma-Blinker Zero11) und dank deiner Bilder habe ich schonmal eine gute Vorstellung, wie es fertig aussieht.
Bei desmoworld.de habe ich mir einen Adapter bestellt, mit dem die Rizoma-Blinker dann an den originalen Stecker passen sollen. Dann braucht man kein Kabel abschneiden, was einen evtl. Rückbau erschweren würde.
Ich werde es dann hier berichten.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline ugo

• Ducatisti Bronze
  • Rothenburg ob er Tauber
« Antwort #118 am: August 11, 2011, 11:28:13 Vormittag »
Hallo Klaus,
vielen Dank für die ausführliche Fotodokumentation. Die Darstellung mit den Koffern war sehr hilfreich für mich.
vg
uwe
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #119 am: August 11, 2011, 05:42:34 Nachmittag »
OK, ich geb´s zu ... Paket sollte 2 Tage früher raus. Dafür gab´s kostenlose Widerstände , Steckverbinder und Schrumpfschlauch, also bitte kein Mecker ... Ihr Banausen.  ;D

Nummernschild hat bei mir tadellos gepasst. Habe das alte Schild extra nochmal auf den orginal Kennzeichenträger angehalten und die waren genau gleich. Ich habe aber trotzdem einen neues Schild gekauft, nämlich das "neue kleine".
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #119 am: August 11, 2011, 05:42:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung