Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ich bekomme eine NEUE !!!!  (Gelesen 13168 mal)

Offline TomRS

• Mitglied
  • *
Re:Ich bekomme eine NEUE !!!!
« Antwort #15 am: Juli 16, 2011, 12:09:18 Vormittag »
Super  :) Alles Gute  :)

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #16 am: Juli 16, 2011, 06:44:05 Vormittag »
Gratuliere, das hört sich positiv an, ich wünsche dir mit der Neuen mehr Glück!

Offline grigguel

• Ducatisti Silber
« Antwort #17 am: Juli 16, 2011, 01:43:38 Nachmittag »
Meinen Glückwunsch.
Zurücklehnen, entspannen, freuen und dann in einer Woche wieder rauf auf die Neue ohne alten Groll im Hirn.

Gruß Grigguel

Offline The Crow

• Ducatisti Bronze
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
« Antwort #18 am: Juli 16, 2011, 07:53:39 Nachmittag »
Glückwunsch und nach vorne schauen. Energien für positive Sachen verwenden, über die negativen soll sich der Anwalt kümmern der wird schließlich dafür bezahlt..... ;D

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline donkey

• Ducatisti Bronze
« Antwort #19 am: Juli 17, 2011, 01:05:07 Vormittag »
Hallo Thomas,
Glückwunsch zur " Neuen"!

Bin mal gespannt, wie sie dein Dekor ( Folie) umbauen ;D ;D ;D
Neue Quietschen! Das kostet Dich 'nen Kaffee am Scheppen ;)

Gruß
Stephan

Mit der Folie wirds natürlich nichts, P.E. wirds verzeihen, war eh etwas zu "österreichisch".

Ich freu mich erstmal auf die Neue und bin schon gespannt wie sich eine 2011 fährt>hoffentlich etwas ruckelfreier.
Kaffee ist kein Problem.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Ducnici

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #20 am: Juli 17, 2011, 09:05:19 Nachmittag »
Glückwunsch...das ist ja für Dich die beste Lösung....kannst Du da noch was drehen, dass der Bochumer Händler Dir die Multi verkauft? Dann wäre im Falle eines Gewährleistungsfalles dann nämlich Dein Vertragspartner vor der Haustüre....

Zum Thema Ducati...das ist jetzt nun hier halt die Frage was das ursprünglich für ein Schaden war und warum hier Ducati die harte Linie fährt...

im Endeffekt darf das aber nicht hier auf den Rücken des Kunden ausgetragen werden. Wird ein Mangel auf Garantie bei einem off. Händler beseitigt, darf man doch zu Recht davon ausgehen, dass die Mechanix entsprechend geschult sind. Sowas wird ja auch im Händlervertrag festgehalten sein.

K.L. kenne ich bisher nur als seriösen MA von DMD...ebenso K.S., aber da kann sicherlich jeder seine eig. Erfahrungen gemacht haben...

Was mich nur etwas stört ist ja die Tatsache, dass in den Garantiebedingungen wirklich nur was vom ersten Besitzer steht...

und wenn man bei Ducati der Meinung ist, ein einmal aufgetretener Schaden wurde von einem Händler auf Garantie beseitigt und dieser hat hinterher im Rahmen der Gewährleistung gerade zu stehen und Ducati ist als Hersteller bei auftreten des gleichen Mangels respektive Folgeschadens raus aus der Nummer, ist das als äusserst fragwürdig zu bewerten....

Angenommen...ich bin mit meiner Multi auf Tour...am Lago...es lockert sich die Limamutter....daraufhin folgeschaden etc....Ducati Bozen repariert das....es lockert sich wieder nach ner Zeit die Mutter oder es tritt ein Folgeschaden auf (zB Ölleckage aufgrund fehlerhafter Abdichtung)...dann kann es doch nicht sein, dass ich wieder zu diesem Händler hin muss...

Für was besteht dann denn eine weltweite Garantie und das Händlernetz? Ob Ducati dann den Händler in Regress nehmen könnte steht auf nem anderen Blatt Papier...aber auch als Händler wäre das ja ne dumme Sache...einmal hingelangt für die nächsten 6Monate die A....karte gezogen....zudem die Garantiearbeiten eh nicht sonderlich grosszügig und sofort von Ducati entlohnt werden...

Donkey, frag da mal bitte Deinen Anwalt! Weil der ja schon mit der Sache vertraut ist...

orish

• Gast
« Antwort #21 am: Juli 17, 2011, 09:09:45 Nachmittag »
Man muss eindeutig zwischen Garantie und Gewährleistung trennen und ihr mixt das sauber durcheinander. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die der Händler durch seine Authorisierung für den Hersteller leistet. Der Händler wiederum steht zum Endkunden in der Gewährleistung. Der Hersteller hat mit der Gewährleistung nichts zu tun.

Offline GS64

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #22 am: Juli 17, 2011, 09:46:39 Nachmittag »
Hallo donkey...kam gerade zurück von Contidrom..Schade, dass wir uns nicht gesehen haben,,aber du hast nicht viel verpasst.. ::)..schön, dass Du eine neue bekommst..und dass alles doch relativ schnell gelöst wurde.. :D

Berndt
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline Ducnici

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #23 am: Juli 17, 2011, 10:00:09 Nachmittag »
Man muss eindeutig zwischen Garantie und Gewährleistung trennen und ihr mixt das sauber durcheinander. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die der Händler durch seine Authorisierung für den Hersteller leistet. Der Händler wiederum steht zum Endkunden in der Gewährleistung. Der Hersteller hat mit der Gewährleistung nichts zu tun.

Der Unterschied ist mir durchaus bekannt...nicht umsonst habe ich mein IP4 auf Gewährleistung innerhalb der ersten 6Monate beim Vertragshändler tauschen lassen und nicht auf Garantie...

Offline donkey

• Ducatisti Bronze
« Antwort #24 am: Juli 18, 2011, 01:03:37 Vormittag »
Hallo donkey...kam gerade zurück von Contidrom..Schade, dass wir uns nicht gesehen haben,,aber du hast nicht viel verpasst.. ::)..schön, dass Du eine neue bekommst..und dass alles doch relativ schnell gelöst wurde.. :D

Berndt

Erzähl, warum nicht viel verpasst.
Oder besser ich ruf dich Montagabend an.

Offline gonzo

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #25 am: Juli 19, 2011, 11:48:10 Vormittag »
Hi donkey

Habe mit meiner 2011er alle diese Probleme nicht.
Wünsche Dir mit der Neuen genauso viel Glück!
Gruss gonzo

Bück dich, Fee. Wunsch ist Wunsch!

Offline donkey

• Ducatisti Bronze
« Antwort #26 am: Juli 19, 2011, 06:45:24 Nachmittag »
War gerade beim  :D in Bochum und habe mir meine Neue angesehen.Alle Umbauten erledigt.

Es kam noch eine "freudige" Überraschung auf mich zu, es ist keine Touring sondern eine Sport.
War erst etwas überrascht, als ich dann aber die ganzen Carbonteile gesehen habe, muss ich sagen mein Carbon Windschild passt wie das i-Tüpfelchen dazu.

Was wegfällt:

>Koffer-habe ich bisher nicht gebraucht, konnte ich in dem rot eh nicht leiden
>Heizgriffe-habe, wenn es richtig kalt ist, ab -10 Grad, Baer Heizhandschuhe  über Thermostat gesteuert
>Hauptständer-weiss ich noch nicht, eigentlich nur für die Garage.

Warte jetzt nur noch auf den Brief um sie zuzulassen, dann kann es endlich wieder losgehen.

Im Augenblick brennt es aber nicht, hier jagt ein Gewitter das andere.

orish

• Gast
« Antwort #27 am: Juli 19, 2011, 09:04:50 Nachmittag »
Cool!! Hab viel Spaß mit deiner Neuen!

Offline donkey

• Ducatisti Bronze
« Antwort #28 am: Juli 23, 2011, 01:10:34 Vormittag »
Eigentlich war ja heute abholen angesagt.
Die Neue steht in den Startlöchern.
Leider ist der Brief noch nicht eingetroffen.
Will ja auch erst am 27.07.auf Tour gehen und die Kiste muss noch angemeldet werden.

Geduld, Geduld.

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #29 am: Juli 23, 2011, 09:13:59 Vormittag »
Freu mich für Dich, jetzt wird alles gut!
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: Juli 23, 2011, 09:13:59 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung