Zitat von: mc5 am Mai 23, 2023, 03:28:43 NachmittagLeute:seht das doch einfach so: die angezeigte Restreichweite ist eine zugesicherte, egal wie heftig ihr danach am Hahn dreht.Was doch viel schlimmer wäre: die Restreichweite zeigt noch 30km an, und nach 25km geht dem Motor der Sprit aus weil ihr es habt krachen lassen.Was ich nach > 20 Jahren Ducati fahren sagen kann: man kann irgendwann einschätzen was diese Restreichweite bedeutet und sich darauf einstellen.Naja - oder auch nicht, fährt in Panik an die Tanke und wundert sich dann...Genau das ist falsch!! Ich bin 2x mit 3 Balken auf der Tankuhr und ca.50km Restreichweite in der Pampa gestanden - ohne Sprit! Deshalb hab ich auch eine e-mail nach Italien geschickt!Ciao
Leute:seht das doch einfach so: die angezeigte Restreichweite ist eine zugesicherte, egal wie heftig ihr danach am Hahn dreht.Was doch viel schlimmer wäre: die Restreichweite zeigt noch 30km an, und nach 25km geht dem Motor der Sprit aus weil ihr es habt krachen lassen.Was ich nach > 20 Jahren Ducati fahren sagen kann: man kann irgendwann einschätzen was diese Restreichweite bedeutet und sich darauf einstellen.Naja - oder auch nicht, fährt in Panik an die Tanke und wundert sich dann...
Hmmm, verstehe die ganze Aufregung nicht. Zum einen fahre ich das Motorrad, weil es geil aussieht und sich noch geiler fahren lässt. Ich starre doch nicht stundenlang auf die Tankanzeige! Zum anderen ist das Problem doch mit einem klitzekleinen bisschen Kopfrechnen zu lösen: es passen ca. 20 Liter rein, ich verbrauche max. 7 Liter, also tanke ich um die 280 km, schließe den Tankdeckel, stelle den Tageskilometerzähler auf 0 und fahre weiter. Ich bin überzeugt davon, dass Italiener sagen würden: e allora?Außerdem traue ich schon lange keinem Tankgeber am Motorrad mehr, war schon vor zig Jahren bei meiner BMW K 75 ein Problem.
Und - ich halte den Tripcounter (vulgo 'Tageskilometerzähler - setze ich beim Tanken zurück - gibt ja eh zwei) auch immer im Auge um zu prüfen ob das alles so stimmen kann.
Zitat von: Wuffi am Mai 24, 2023, 12:34:04 NachmittagZitat von: mc5 am Mai 23, 2023, 03:28:43 NachmittagLeute:seht das doch einfach so: die angezeigte Restreichweite ist eine zugesicherte, egal wie heftig ihr danach am Hahn dreht.Was doch viel schlimmer wäre: die Restreichweite zeigt noch 30km an, und nach 25km geht dem Motor der Sprit aus weil ihr es habt krachen lassen.Was ich nach > 20 Jahren Ducati fahren sagen kann: man kann irgendwann einschätzen was diese Restreichweite bedeutet und sich darauf einstellen.Naja - oder auch nicht, fährt in Panik an die Tanke und wundert sich dann... Genau das ist falsch!! Ich bin 2x mit 3 Balken auf der Tankuhr und ca.50km Restreichweite in der Pampa gestanden - ohne Sprit! Deshalb hab ich auch eine e-mail nach Italien geschickt!CiaoDann ist aber dein Tankgeber kaputt, das hat ja aber mal nichts mit der sonst pessimistischen "Serien" Restreichweite zu tun, oder?
Zitat von: mc5 am Mai 23, 2023, 03:28:43 NachmittagLeute:seht das doch einfach so: die angezeigte Restreichweite ist eine zugesicherte, egal wie heftig ihr danach am Hahn dreht.Was doch viel schlimmer wäre: die Restreichweite zeigt noch 30km an, und nach 25km geht dem Motor der Sprit aus weil ihr es habt krachen lassen.Was ich nach > 20 Jahren Ducati fahren sagen kann: man kann irgendwann einschätzen was diese Restreichweite bedeutet und sich darauf einstellen.Naja - oder auch nicht, fährt in Panik an die Tanke und wundert sich dann... Genau das ist falsch!! Ich bin 2x mit 3 Balken auf der Tankuhr und ca.50km Restreichweite in der Pampa gestanden - ohne Sprit! Deshalb hab ich auch eine e-mail nach Italien geschickt!Ciao
Das mit den Kilometern für die Kettenschmierung auf Trip 2 ist ja ein guter Tipp.Wolfgang
Zitat von: Wuffi am Mai 24, 2023, 12:34:04 NachmittagZitat von: mc5 am Mai 23, 2023, 03:28:43 NachmittagLeute:seht das doch einfach so: die angezeigte Restreichweite ist eine zugesicherte, egal wie heftig ihr danach am Hahn dreht.Was doch viel schlimmer wäre: die Restreichweite zeigt noch 30km an, und nach 25km geht dem Motor der Sprit aus weil ihr es habt krachen lassen.Was ich nach > 20 Jahren Ducati fahren sagen kann: man kann irgendwann einschätzen was diese Restreichweite bedeutet und sich darauf einstellen.Naja - oder auch nicht, fährt in Panik an die Tanke und wundert sich dann...Genau das ist falsch!! Ich bin 2x mit 3 Balken auf der Tankuhr und ca.50km Restreichweite in der Pampa gestanden - ohne Sprit! Deshalb hab ich auch eine e-mail nach Italien geschickt!CiaoUnd wieviel Kilometer bist Du bis dahin mit dem Tank gefahren?
Aktuell vom Wochenende:Rein in die Tanke: Restreichweite springt aul 0Km!Getankt hab ich 19,99l, also komplett leer! -Glück gehabt!Letztes Jahr hatte ich einmal bei 10km Restreichweite allerdings nur 18l reingebracht. Deswegen läuft bei mir immer ein Tageskilometerzähler für den Tank mit.
Zitat von: q-tip am Juli 10, 2023, 11:58:36 NachmittagAktuell vom Wochenende:Rein in die Tanke: Restreichweite springt aul 0Km!Getankt hab ich 19,99l, also komplett leer! -Glück gehabt!Letztes Jahr hatte ich einmal bei 10km Restreichweite allerdings nur 18l reingebracht. Deswegen läuft bei mir immer ein Tageskilometerzähler für den Tank mit.Der Tank fasst 22L, also hattest Du noch 2L Reserve.