Liebes Forum,
sorry, I need a shoulder to cry on and some good advises... hier die Geschichte meiner heißgeliebten 1200MTS ABS Bj. 2011:
- ich hatte sie 2 Wochen, dann wurde sie parkend umgeworfen, daraufhin würde sie für 5k mit Carbonteilen auf besser als neu aufgebaut
- danach hatte sich noch das Display verabschieded - auf Garantie neu
- ich hab das Sachs-&Marzocchi-Fahrwerk für beinahe 3k gegen ein Custom-Made-FW von
https://www.matrisdampers.com getauscht, die haben damals eine Mini-Serie für die MTS aufgelegt und auf einmal fuhr die MTS wie sie soll, bremste noch viel besser (kleine ital. Firma, meine ital. Kumpels, die Rennstrecke fahren, haben alle die Öhlins-OEM-Ware ausgebaut und durch Matris ersetzt damals...)
- bei KM 16000 Kurbelwellenlagerschaden, Motor wurde dank Cargarantie wieder neu aufgebaut, und zwar in GUT- läuft seitem perfekt und ist absolut trocken, hier verstand jemand sein Handwerk, hab noch NIE Öl oder "Wasser" nachfüllen müssen (auch vor dem Wiederaufbau nicht, der KW-Lagerschaden ist ein bekanntes Zuliefererproblem der Bj. 10&11)
- Zylinderköpfe wurden beim Wiederaufbau gründlich begutachtet und für perfekt befunden (andernfalls hätte das CarGarantie übernommen)
- Wartungen (und Rückrufe) wurden ALLE gemacht und immer bei Ducati, mein Serviceheft hat mittlerweile keinen Platz für weitere Einträge
- letztes Jahr wurde mir in Mailand ein Rucksack mit Computer und MTS-Funkschlüssel geklaut, ich dachte mir kein Thema, mit dem roten Schlüssel wird ein neuer erstellt und gut is, bis dahin start per PIN
- Beim Freundlichen vorletzte Woche haben wir dann rausgefunden, daß der rote Ersatzschlüssel nicht mehr lesbar ist, warum auch immer, d.h. ich müsste mir eine komplett neue "Schließanlage" ("Handsfree-Set") kaufen für ca. 1000.- plus Einbau...
- ach ja, neue Battlax S22 und eine neue Aliant-Batterie hat sie vor 2 Wochen noch bekommen
- Supersprox-Kettenräder etc. mit ca. 5000km Laufleistung, auch hier nur vom Feinsten
- ich war schon fast soweit, die 1k für die Schließanlage auszugeben - dann kam heute morgen zum ersten Mal die Fehlermeldung "PRESSURE", lt. Manual der Luftdrucksensor für die Einspritzung
- aktuelle Laufleistung MTS ca. 31.000km, Motor nach Wiederaufbau 12.000km - Belege sind selbstverständlich alle vorhanden
- ich bin gerade zu 99% soweit, mich zu entschließen, nur noch Rennrad zu fahren, wenn ich das Motorrad in Gute Hände bekomme - wäre das ideale Bike für jemand, der keine neue will so wie ich und einen Unfall oder Motorschaden hatte, Luftsensorentausch (vielleicht ist da auch nur ein Kabel ab) und Handsfree-Set, und sie ist wieder perfekt...
- ich bin die neueren MTS gefahren, keine hat mich so angemacht, keine ist so agil und leicht wie meine, deswegen ggfs. in Zukunft Rennrad
- das Motorrad war noch nie auf einer Rennstrecke, Motor wurde 2x sehr sorgfältig eingefahren (auch nach Wiederaufbau) und immer 10km lang warm gefahren
Will jemand mir einen guten Rat geben? oder gar dafür bieten?
Danke und beste Grüße
Stefan