Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tach auch...  (Gelesen 3918 mal)

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 418
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Tach auch...
« am: Januar 17, 2011, 10:48:08 Nachmittag »
heute habe ich mich endlich angemeldet und möchte mich hier kurz vorstellen.

Nach 9 glücklichen Jahren ohne Probleme (außer der nicht vorhandenen HR-Bremse) mit meiner Aprilia Tuono war mal wieder was neues fällig.

Davor hatte ich folgende Mopeds:
Honda VTR 1000F
Honda CBR 900RR Bj.97
Honda CBR 900RR Bj.93
Suzuki GSXR 750W
Suzuki RG 500 Gamma

Wie ihr seht, bin ich bisher eher sportliche Mopeds gefahren und bin auch relativ flott unterwegs.
 
Es mußte auf jeden Fall wieder ein 2-Zylinder sein und nix Gebücktes.
Natürlich sollte auch eine kleine Verbesserung her.
Da bleibt nach der Aprilia nicht viel übrig.
In die engere Wahl kamen somit nur die
Aprilia Dorsoduro 1200
Ducati Streetfighter
Ducati Multistrada 1200

 :o Als erstes gefahren bin ich die Streetfighter.  :o
Motor 1.Sahne, aber viel zu anstrengend zu fahren. Selbst bei glattem Asphalt mußte ich in jeder Kurve den Radius nach korrigieren. Habe einfach keinen sauberen Strich fahren können. Alles andere klasse, vor allem der Sound. Auch mit der Sitzposition hatte ich (1,90m) kein Problem.

 ;D Dann bin ich direkt auf die Multi gestiegen und die gleiche Strecke nochmal gefahren.  ;D
Ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. So easy wie sich die Multi durch die Kurven wedeln läßt, einfach nur geil. Der Motor ist ebenfalls 1.Sahne. Hätte nie gedacht, dass schnell fahren so entspannt sein kann.

 :-\ Nun mußte ich nur noch auf die Auslieferung der Dorsoduro warten.  :-\
Eine Woche vorm großen Schneefall war es endlich soweit. Ich durfte sie als erster fahren. Leider ist sie zum einfahren elektronisch bei 6.500U/min abgeregelt. Es reichte aber um festzustellen, dass sie bis 6000 nicht besser läuft als meine alte Tuono. Dazu kam dann, dass mir nach ca.45min das Hinterteil weh tat. Das war dann das Aus für meinen heimlichen Favoriten, da ich vorwiegend mehrere Stunden auf dem Moped sitze. Ganz zu schweigen von der jährlichen Alpentour mit 400-500km Pässe/Tag.

Klarer Sieg also für die Multi.
Zunächst nach einer Gebrauchten gesucht. Da es aber unbedingt eine Weiße sein sollte, mußte ich aufgeben.
Also eine Neue bestellt und kurz vor Weihnachten bekommen.

 :D Am letzten Sonntag dann die erste Fahrt bei 10-13° und trockenen Straßen.  :D
Nix falsch gemacht, hat ´nen riesen Spaß gemacht. Selbst bei niedrigen Drehzahlen beim Einfahren.

So, jetzt habt Ihr die nötigsten Infos von mir.
Ich hoffe hier ein ebenso informatives wie spaßiges Forum erwischt zu haben, wie ich es von Italobikes kenne.
Ich habe die Themen zur Multi schon seit November im DDB verfolgt. Hoffe, dass es in diesem neuen Forum weniger persönlich zugeht.
Vielen Dank an dieser Stelle schon mal an die Macher dieses Forums.

Mit bollernden Grüßen aus OWL
Limmi
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2021-        Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2020-         Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Piero1100

  • Gast
Re:Tach auch...
« Antwort #1 am: Januar 17, 2011, 10:56:54 Nachmittag »
Herzlich Willkommen und viel Spass!

Harryrsv

  • Gast
Re:Tach auch...
« Antwort #2 am: Januar 18, 2011, 08:22:51 Vormittag »
Auch von mir ein herzliches Willkommen  :)

Harry

PS: hast du die Tuono noch?

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Tach auch...
« Antwort #3 am: Januar 18, 2011, 11:30:24 Vormittag »
 

pommes grüßt


ps. bei den Italobikes war ich auch 2 Jahre, leider hat mir das Forum nicht besonders gefallen  weil die fast noch schlimmer sind wie viele alte Ducati Fahrer, deren Aprilia Brille ist dunkelrot..
aber die Tuono Factory als solches war schon ein Hammergeiles Mopped, und eigentlich habe ich sie nur wegen Hüftbeschwerden abgegeben. Der spitze Kniewinkel ist halt nix mehr für nen alten Sack :-(
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 418
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Re:Tach auch...
« Antwort #4 am: Januar 18, 2011, 09:24:16 Nachmittag »
Hallo Harry,

nee, die Tuono ist seit November weg.
Aber nicht weit, hat ein Bekannter gekauft.
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2021-        Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2020-         Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3771
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Tach auch...
« Antwort #5 am: Januar 23, 2011, 10:53:42 Nachmittag »
Herzlich Willkommen

und viel Spaß im Multistrada-Forum ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Tom

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Re:Tach auch...
« Antwort #6 am: Januar 29, 2011, 06:24:26 Vormittag »
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß.  :D
Gruß aus Lahnstein
"Nur gucken, net anfassen"
MTS 1200 S
K 1300 S
R 1200 RT
R 1150 RT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Tach auch...
« Antwort #6 am: Januar 29, 2011, 06:24:26 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung