Meine Gedanken:Einen Supersportreifen, wie u. a. den Rosso4, auf der AB (ver-)heizen ist fast wie Perlen vor die Säue werfen.
Zitat von: KTM-PETER am Oktober 05, 2022, 07:16:38 NachmittagHallo zusammen, bin jetzt den Rosso ca. 2400km gefahren auf der PP, aber werd mit ihm nicht warm. Exakt 2,5 bar eingestellt, rechts muss ich richrig drücken damit er durch die Kurve geht, links relativ normal beim Einlenken. Manchmal hat man das Gefühl die Duc fährt wie zweispurig. Jemand eine Idee? Danke & Gruß PeterVersuche mal den Luftdruck zu reduzieren.Ich fahre auf meiner 1260er vorne wie hinten im Sommer 2,2 bar und komme damit suuuper zurecht, sobald der Rosso IV etwas warm geknetet wurde.
Hallo zusammen, bin jetzt den Rosso ca. 2400km gefahren auf der PP, aber werd mit ihm nicht warm. Exakt 2,5 bar eingestellt, rechts muss ich richrig drücken damit er durch die Kurve geht, links relativ normal beim Einlenken. Manchmal hat man das Gefühl die Duc fährt wie zweispurig. Jemand eine Idee? Danke & Gruß Peter
Entschuldige bitte vielmals meine Unwissenheit!
Zitat von: c-lausi am Oktober 14, 2022, 01:37:16 Nachmittag Entschuldige bitte vielmals meine Unwissenheit! u. a. dafür ist ein Forum gut. Maxell63 hat es auf seine Art erklärt, gleiches, u. a. auf den Luftdruck bezogen, habe ich kurz davor geschrieben.Die Kernaussagen von Maxell63 kann ich aus meiner Sicht und meinen bisherigen Erfahrungen voll bestätigen. Vor allem dieser Mythos dass ein Absenken des Luftdrucks bei einem Straßenreifen Vorteile, insbesondere mehr Gripp bringen soll, geistert immer wieder durch die Welt. Lieber 0,2 Bar zu viel als 0,2 Bar zu wenig.
Zitat von: qtreiber am Oktober 14, 2022, 01:47:22 NachmittagZitat von: c-lausi am Oktober 14, 2022, 01:37:16 Nachmittag Entschuldige bitte vielmals meine Unwissenheit! Maxell63 hat es auf seine Art erklärt, gleiches, u. a. auf den Luftdruck bezogen, habe ich kurz davor geschrieben.stimmt, hätte ich etwas freundlicher formulieren sollen.....
Zitat von: c-lausi am Oktober 14, 2022, 01:37:16 Nachmittag Entschuldige bitte vielmals meine Unwissenheit! Maxell63 hat es auf seine Art erklärt, gleiches, u. a. auf den Luftdruck bezogen, habe ich kurz davor geschrieben.