Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Navihalter  (Gelesen 87676 mal)

Offline Kpt. Adama

• Forenmitglied
  • **
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Re:Navihalter
« Antwort #60 am: April 30, 2011, 06:12:09 Vormittag »
Danke für den Link  :)

Bin mir immer noch unsicher wohin das Navi verbaut werden soll. Bisher ist es noch temporär mit Ram-Mount links am Lenker, funktioniert auch eigentlich ganz ordentlich, sieht aber nicht so dolle aus. Wunsch wäre eben mittig auf die Lenkerbrücke, ohne die Sicht auf Tacho & Co. zu verdecken und trotzdem einen Tankrucksack nutzen zu können.

Optimal wäre sicher die Montage über dem Display der MTS, kommt aus optischen Gründen aber definitiv nicht in frage.

Hat den schon wer den originalen Halter für die MTS verbaut? Erfahrungen oder sogar ein paar Bilder?

Thanx  :)
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #61 am: April 30, 2011, 11:32:35 Vormittag »

Bin mir immer noch unsicher wohin das Navi verbaut werden soll. Bisher ist es noch temporär mit Ram-Mount links am Lenker, funktioniert auch eigentlich ganz ordentlich, sieht aber nicht so dolle aus. Wunsch wäre eben mittig auf die Lenkerbrücke, ohne die Sicht auf Tacho & Co. zu verdecken und trotzdem einen Tankrucksack nutzen zu können.

Optimal wäre sicher die Montage über dem Display der MTS, kommt aus optischen Gründen aber definitiv nicht in frage.
Hat den schon wer den originalen Halter für die MTS verbaut? Erfahrungen oder sogar ein paar Bilder?

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, gerade optisch ist dies für mich die eleganteste Lösung, von der Sicht gar nicht zu reden.
Ciao
Wolfgang

Offline franksanno

• Mitglied
  • *
    • Mein Mopped und ich
« Antwort #62 am: April 30, 2011, 12:30:03 Nachmittag »

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, gerade optisch ist dies für mich die eleganteste Lösung, von der Sicht gar nicht zu reden.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, der eine hat ihn der andere nicht ;-)))
Mein Mopped und ich... http://www.sanno-tours.de

Offline GS64

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #63 am: April 30, 2011, 12:51:39 Nachmittag »

..Der Navihalter von Touratech sitz mittig auf dem Lenker wie auch Ducati original..PLUS für Garmin Geräte hat Touratech abschliessbare Halter..vibrationsgedämpft...hat auch den Vorteil dass es auch wunderbar mit Tankrucksack funktioniert..

Gruß

Berndt

Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline GBJack

• Ducatisti Silber
« Antwort #64 am: April 30, 2011, 10:26:32 Nachmittag »

Hi,
meinen Orignialhalter habe ich "Diebstahlerschwerend" mofiziert. Hierzu eine zusätzliche Edelstahlplatte mit den 4 Schrauben befestigt; im oberen Teil befinden sich zwei Gewinde für die Imbusschrauben, die den AluSicherungswinkel fixieren. Dieser besitzt Langlöcher, somit kann beim Lösen der Imbusschrauben der Winkel nach oben geschoben werden und die Verriegelung kann betätigt werden. Und dann noch die abschließbare RamMount-Verschraubung und der Kugelkopf von Sw-Motech - fertig ist das ganze. Hoffe nur, dass noch keiner den passenden Imbusschlüssel dabei hat ...  ::)
Habe freie Sicht auf die Instrumente und mit Tankrucksack funktionierts auch.

Grüße
Dave

http://img571.imageshack.us/i/p1010807z.jpg/
http://img34.imageshack.us/i/p1010806a.jpg/
http://img822.imageshack.us/i/p1010804s.jpg/

Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #65 am: Mai 02, 2011, 03:04:30 Nachmittag »
also ich hab mir den auch geholt, und ich seh nix mehr auf dem Navi
Merde. :-\
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Thomas

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #66 am: Mai 02, 2011, 10:15:15 Nachmittag »
also ich hab mir den auch geholt, und ich seh nix mehr auf dem Navi
Merde. :-\

Fahre dann besser das nächst Mal hinter mir. Ich führe Dich. ;D ;D
Oder schau mal bei www.navihalter.de. Da gibts auch eine Lösung für große Hälse. :D

Uploaded with ImageShack.us
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline Newport

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #67 am: Mai 14, 2011, 11:50:56 Vormittag »
Hallo,

hat eigentlich mittlerweile irgendjemand den Quick-Lock Halter für die Gabelbrücke von SW-Motech? Ich finde den optisch eigentlich ganz gut weil da nicht allzuviel am Moped verbleibt wenn man mal ohne Navi unterwegs sein sollte.
Die Frage ist ja nur die, ob ich in Verbindung mit dem Trial Tankrucksack noch was auf dem Navi erkennen kann oder ob sich dieses dann ganz dezent hinter dem TR versteckt...??  :o
Gruß Pascal

Offline Anubis

• Mitglied
  • *
« Antwort #68 am: Mai 15, 2011, 07:57:10 Vormittag »
Hi Newport,

wäre Zufall, wenn Du aus der gleichen Gegend kommen würdest, aber mein Händler hat ihn auf dem Vorführer montiert.

Bereich Süd-Westen.

Ich habe den Vorgänger, der ist nur mit Modifikation akzeptabel.

Martin

Offline Newport

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #69 am: Mai 15, 2011, 10:16:45 Vormittag »
Ich komm aus der nähe von Stuttgart....?
Was hast du denn an deinem Halter modifiziert?
Und weißt du, ob der neue Halter jetzt besser ist?
Gruß Pascal

OS70

• Gast
« Antwort #70 am: Mai 17, 2011, 09:52:30 Nachmittag »
..Der Navihalter von Touratech sitz mittig auf dem Lenker wie auch Ducati original..PLUS für Garmin Geräte hat Touratech abschliessbare Halter..vibrationsgedämpft...hat auch den Vorteil dass es auch wunderbar mit Tankrucksack funktioniert..

Gruß

Berndt

Berndt,
welche Grundplatte hast du verwendet, dass die TT Halter mittig auf die Lenkerklemmung geschraubt werden kann...

Offline GS64

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #71 am: Mai 17, 2011, 10:05:34 Nachmittag »
Hallo OS70,

es sind zwei separate Teile (beide von Touratech):

1) Der Haltebügel für die Lenkerklemme (siehe Foto) und;

2) Die abschliessbare Halterung für Zumo 660  Artikelnummer: 01-065-0524-0 (ist sogar eine neue Version die noch verbessert wurde)...gibt es auch für andere Geräte von Garmin TomTOm etc.

Ich habe vieles über Navihalterungen herumgesurft und finde die Touratech Lösung mit Abstand die beste..auch sehr stabil...habe die gleiche auf meiner GS die hart im Gelände und tausende km auf Waschbrett/Schotterpisten ohne Probleme mit Navi durch Vibrationen o.ä..
Gruß
Berndt
BMW 1200 GS 2008

OS70

• Gast
« Antwort #72 am: Mai 17, 2011, 10:28:14 Nachmittag »
ok... jetzt hab ich es... ;)

Hab den nämlich auch montiert und finde ihn absolut Top, allerdings mit nem RamMount. Mir fehlt also diese Querstrebe um ihn zentral auf die Lenkerklemmung zu montieren

danke für die Info

vG
Olli

Offline GS64

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #73 am: Mai 17, 2011, 10:31:58 Nachmittag »
freut mich. ;D
Gruß
Berndt
BMW 1200 GS 2008

Offline -jh-

• Forenmitglied
  • **
    • Meine Seite
« Antwort #74 am: August 14, 2011, 06:02:58 Nachmittag »
Es hat jetzt doch ein wenig gedauert, aber ich habe es endlich geschaft den Navihalter von Navihalter.de zu montieren und heute den ersten Test bei einer Ausfahrt gemacht.

Für mich und mein Zumo 660 hat der Halter absolut keinen Wert !!!   :(

Die Besfestigung von dem Zumo 660 ist nur in einer sehr senkrechten Position möglich, sonst sieht man vom Tacho fast nix mehr.
Dank meinen 197 cm ist der Blickwinkel zum Navidisplay sehr steil. Das hat die Folge, ich sehe zu 95 % nix auf meinem Display und die Kontrollleuchten für das ABS und Motorleucht sind auch noch verdeckt.
Wenn ich mal durch ein Waldstück gefahren bin, dann habe ich doch glatt erkannt das mein Navi an ist, nur ablesen war trotzem sehr sehr schlecht.
Ich denke mal das dass Zumo 660 für eine Befestigung dieser Art etwas zu schwer ist, denn das ganze vibriert dermassen, da ist mit einem vernüftigen Ablesen von dem Display nix drin.

Tja, jetzt muss ich mich noch ganz schnell nach was anderem umschauen, denn in 4 Wochen möchte ich das ganze bei meiner Seealpentour doch benutzen können.
Grüssle Jürgen 

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #74 am: August 14, 2011, 06:02:58 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung