Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Reifenverschleiß Vorne und Hinten bei der V4S  (Gelesen 4798 mal)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Reifenverschleiß Vorne und Hinten bei der V4S
« Antwort #15 am: September 27, 2022, 11:49:33 Vormittag »
bei der allerersten PP (Bj. 2012) war bei mir auch immer der Vorderreifen zuerst fertig. Jetzt, bei der V4, ist immer der Hinterreifen zuerst abgefahren. Vorne würden noch vielleicht knapp 2000 km gehen, hintern ist aber gerade noch genug für die liebe Polizei.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline CatiLeipzig

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Reifenverschleiß Vorne und Hinten bei der V4S
« Antwort #16 am: August 29, 2023, 04:07:51 Nachmittag »
Ich wechsele jetzt das erste Mal nach gut 7.500 km.
Hinten kritisch in der Mitte - Verschleißanzeiger plan.
Vorne kritisch am Rand - Verschleißanzeiger fast plan.

Häufiger Soziabetrieb, Sardinien und Südtirol waren dabei (vielleicht die Hälfte der Strecke)
Ich weiß nicht, wie man 10000 und mehr schafft...
Du musst ja nicht...
Ducati Multistrada V4S Travel und Radar
KTM 1290 Super Adventure S
Ducati Diavel Strada
Suzuki VL 1500
MZ ETZ 125
MZ ETZ 150

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 311
Antw:Reifenverschleiß Vorne und Hinten bei der V4S
« Antwort #17 am: August 29, 2023, 04:12:20 Nachmittag »
Ich fahre schon ziemlich sportlich; öfteres Beschleunigen, bremsen und Wheelies. Bei mir hält der Hinterreifen so ca. 8,5k vorne ca. 10k. Standardbereifung Scorpion Trail 2

Pietro

  • Gast
Antw:Reifenverschleiß Vorne und Hinten bei der V4S
« Antwort #18 am: Dezember 08, 2023, 07:43:25 Vormittag »
Von Euren KM Angaben kann ich nur träumen.  ;)

Das es dir genau gleicht geht, beruhigt mich sehr.

Bei meiner Vorgängerin, der 4S, mit dem PST waren es unter 4500Km. Mit der PP wurde es mit dem Diablo Rosso das erste Mal 3000KM, beim zweiten 2500KM.
Es wurden fast nur Landstrassen und vor allem der Schwarzfald befahren.

Natürlich gibt es mit dem Diablo Rosso, mit einer weicheren Mischung, mehr Abrieb. Ist mir schon klar. Auch bei mir war der Vorderreifen mehr betroffen.
Das kannte ich bisher von keinem anderen Motorrad.

Im Frühling werde ich den Conti Trail Attack 4 aufziehen. Ma schauen, ob meine Erwartungen von ca. 5000KM eintreffen werden.

Offline Oberschwabe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 231
  • Hallo zusammen :-)
Antw:Reifenverschleiß Vorne und Hinten bei der V4S
« Antwort #19 am: Dezember 08, 2023, 12:18:03 Nachmittag »
Hallo Pietro,

Warum den Trail Attack auf diePP? Der Road Attack macht da doch mehr Sinn , Habe ihn jetzt seid 2000km drauf in bin soweit zufrieden
Gruß
Jörg


Von Euren KM Angaben kann ich nur träumen.  ;)

Das es dir genau gleicht geht, beruhigt mich sehr.

Bei meiner Vorgängerin, der 4S, mit dem PST waren es unter 4500Km. Mit der PP wurde es mit dem Diablo Rosso das erste Mal 3000KM, beim zweiten 2500KM.
Es wurden fast nur Landstrassen und vor allem der Schwarzfald befahren.

Natürlich gibt es mit dem Diablo Rosso, mit einer weicheren Mischung, mehr Abrieb. Ist mir schon klar. Auch bei mir war der Vorderreifen mehr betroffen.
Das kannte ich bisher von keinem anderen Motorrad.

Im Frühling werde ich den Conti Trail Attack 4 aufziehen. Ma schauen, ob meine Erwartungen von ca. 5000KM eintreffen werden.
Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Reifenverschleiß Vorne und Hinten bei der V4S
« Antwort #20 am: Dezember 08, 2023, 12:33:54 Nachmittag »
Macht auf jeden Fall Sinn Jörg, der Trail Attack hat die gleiche Mischung
und ist von der Performance her auf dem selben Niveau.
Außerdem verfügt der Trail Attack über 2 mm mehr Profil.
Selbst ausprobiert, auf der V4 S Multi und auf meiner GS 1250.
Bin ein großer Fan vom Trail Attack.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Reifenverschleiß Vorne und Hinten bei der V4S
« Antwort #21 am: Dezember 08, 2023, 12:44:13 Nachmittag »
@Kalle; der RA4 ist eine andere Hausnummer als der RA3. Hast du den 4er RA gefahren?

Auch die Laufleistung ist nach meiner Einschätzung merklich höher als beim 3erRA. Ob er in diesem Punkt an den TA3 herankommt?

Den TA kenne ich nur als 3er.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Reifenverschleiß Vorne und Hinten bei der V4S
« Antwort #22 am: Dezember 08, 2023, 03:37:39 Nachmittag »
Mein Vergleich bezieht sich auf die 3 er Versionen beider Reifen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Pietro

  • Gast
Antw:Reifenverschleiß Vorne und Hinten bei der V4S
« Antwort #23 am: Dezember 08, 2023, 05:20:10 Nachmittag »
Hallo Pietro,

Warum den Trail Attack auf diePP? Der Road Attack macht da doch mehr Sinn , Habe ihn jetzt seid 2000km drauf in bin soweit zufrieden
Gruß
Jörg

Von Euren KM Angaben kann ich nur träumen.  ;)


Bei meiner Vorgängerin, der 4S, mit dem PST waren es unter 4500Km. Mit der PP wurde es mit dem Diablo Rosso das erste Mal 3000KM, beim zweiten 2500KM.
Es wurden fast nur Landstrassen und vor allem der Schwarzfald befahren.

Natürlich gibt es mit dem Diablo Rosso, mit einer weicheren Mischung, mehr Abrieb. Ist mir schon klar. Auch bei mir war der Vorderreifen mehr betroffen.
Das kannte ich bisher von keinem anderen Motorrad.

Im Frühling werde ich den Conti Trail Attack 4 aufziehen. Ma schauen, ob meine Erwartungen von ca. 5000KM eintreffen werden.

Asche auf mein Haupt. :-X Jörg, du hast natürlich vollkommen recht. Ich meinte natürlich schon den Road Attack.

Wahrscheinlich hatte ich den einmal zuviel auf meiner 1250er GS drauf und war in Gedanken abwesend. :o

« Letzte Änderung: Dezember 08, 2023, 05:22:28 Nachmittag von Pietro »

ricki101

  • Gast
Antw:Reifenverschleiß Vorne und Hinten bei der V4S
« Antwort #24 am: Dezember 09, 2023, 10:11:54 Nachmittag »
Es Weihnachtet und die Reifen halten besonders viele Kilometer in dieser Zeit  :^ Ist dass wirklich euer ernst diese vielen KM Laufleistung ::)
Meine Multi 1260S schafft gerade mal 2800 km ohne Sozia. Im Jahr 2022 habe ich 'ne Reklamation eingereicht. Versteht mich nicht falsch, aber diese bläuliche Verfärbung und das schnelle Schmieren beim sportlichen Fahren am Vorderreifen sind echt ein Witz. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Pirelli Trail II Reifen?
Übrigens ich habe diesbezüglich eine Gutschrift erhalten ;)
Aktuell fahre ich den Pirelli Angel GT II :)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Reifenverschleiß Vorne und Hinten bei der V4S
« Antwort #24 am: Dezember 09, 2023, 10:11:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung