Hallo, gestern bin ich erst mal nach Umstieg vom GS auf Multi ausgiebig( bei 38 Grad) gefahren. Ich dachte ich sitze auf ein Ofen. Die Sitzbank, vor allem seitlich und die Tankverkleidung waren sehr heiß. Auf die Sitzbank habe ich ein cool cover drauf gemacht, danach ging es gerade aber Oberschenkel am Tank war kaum möglich. Kennt ihr die Problematik? Was kann mann machen? Grüße
Heul doch , oder fahr Cabrio
Zitat von: aero am August 04, 2022, 10:00:40 Vormittag Heul doch , oder fahr Cabrio Antworten wie diese benötigt kein Mensch!Im März, nach ca. 100 Km Überlandfahrt mit der V4S, war in Fahrt am Hintern, trotz etwas dickerer Gorehose, die Wärme von unten gut zu spüren. Angehalten und die Motorabwärme oben auf dem Sitz ist nach dem Absteigen mit der Hand gut fühlbar. Im März in Ordnung und die Motorabwärme war in Fahrt nicht störend.In wenigen Wochen werde ich wahrscheinlich diesen Punkt (noch) besser beurteilen können.
Die Hitzeentwicklung am stehenden Zylinder(n) bei V-Motoren ist an sich nichts ungewöhnliches. Meine "schlimmste" Erfahrung war damals die Probefahrt mit der 1190 Adventure. Das ging bei über 30°C gar nicht mehr.Da hatte KTM meine ich noch eine Art Hitzeschutzfolie unter dem Sitz nachgerüstet. Evtl. wäre das auch für dich eine Möglichkeit, das etwas abzumildern. Weiß nur nicht, wieviel sie gebracht hat.
Zitat von: Kawu am August 04, 2022, 12:56:27 NachmittagDie Hitzeentwicklung am stehenden Zylinder(n) bei V-Motoren ist an sich nichts ungewöhnliches. Meine "schlimmste" Erfahrung war damals die Probefahrt mit der 1190 Adventure. Das ging bei über 30°C gar nicht mehr.Da hatte KTM meine ich noch eine Art Hitzeschutzfolie unter dem Sitz nachgerüstet. Evtl. wäre das auch für dich eine Möglichkeit, das etwas abzumildern. Weiß nur nicht, wieviel sie gebracht hat.Sorry fürs OT, aber die Schutzfolie ist hauptsächlich für das dort ansässige Steuergerät . Etwas bringt es schon, hat meine 1290er auch, aber am Grundproblem ändert sich nix...