Es wäre schön wenn es so wäre. Die Ducati Werkstatt aus Mannheim versucht seit sechs Wochen diese Stecker zu bekommen, bis jetzt erfolglos. Hier ein Bild.
also ich hab eben mal wieder rein gelesen........für mich ist das Thema seid diversen Seiten durch........AdlerLD, zeig mir irgendein Mopped an dem der Sitz nicht warm wird...... bei 30Grad draussen und Menschlicher Nähe....(vielleicht sogar mit dicken unbeweglichen Schenkeln )....Für mich lieg dein Problem tatsächlich "zwischen deinen Ohren"...und das ist dann auch ganz allein dein Problem!!! Lg Oli
Dermassen gut und treffend formuliert, habe ich das in diesem Forum noch nie gelesen!
Danke Alex, genau darum geht es mir. Konstruktiver Austausch ist hier angestrebt.Tatsache ist daß die Multi, als Reise Enduro, keine heiße Sitzbank haben darf!Am Anfang habe ich seitlich rechts 69,2 Grad gemessen. Die Batterie, Spannungsregler und Stator waren defekt (alles inzwischen erneuert).Jetzt messe ich "nur" 55 Grad! Immer noch zu heiß! Im Vergleich stellte sich fest daß das Vergleich Moped diese Hitze ebenfalls entwickelt!Mir wurde mitgeteilt, bzw. Empfohlen, vom Ducati und auch von manschen Mitglieder hier in Forum, auf ein anderen Moped umzusteigen oder für Sommer ein zweites Moped anzuschaffen!!!Die Ursache für die o.g. Hitze auf der rechten Seite: Motor+Spannungsregler+Abgassrohre hinten plus Auspuff!Es ist bekannt daß der V4 Motor Hitze entwickelt damit komme ich klar. Die Abgassrohre hinten sind auch nicht das Problem, ansonsten wäre die linke Seite auch heiß (die ist immer kalt).Also meiner Meinung nach ist der Spannungsregler Schuldig . Der Kundendienst Chef vom Ducati meinte der SR könnte z.B. nach vorne verlegt werden, er bezweifelt aber daß ein Händler das tun wird(Angst vom Garantieverlust und Haftung)..Man soll akzeptieren was man nicht ändern kann und ändern was man ändern kann. Seit einem Jahr suche ich nach Lösungen für die o.g. Problematik. Auch mehrfach hier geschildert. Wenn die Sitzbank Hitze nicht wäre, könnte ich behaupten, daß die Multistrada V4S das beste Motorrad ist welches ich je gefahren bin.Bin in einem Jahr 30 000 Km gefahren, im Winter 10 000 Km, ein Novum für den Händler. Trotzdem komme ich mit dieser Problematik leider nicht klar.Habe den Auspuff thermisch von dem Rahmen getrennt. Die Sitzbank vorne habe ich mit einem Alu Rechteck Profil massiv erhöht so das die Sitzbank durch Fahrtwind gekühlt wird. Würde gerne den SR per Plug and Play nach vorne verlegen. Kein Händler ist bereit die Verlegung durchzuführen. Wenn ich den männlichen Stecker finden kann, würde ich die Verlegung selbst durchführen ( bin Mechatroniker vom Beruf), die o,g. Stecker finde ich aber leider nicht.Ersichtlich ist es, daß ich alles mache was in meiner Macht steht um die Multi zu behalten. Als ultima Ratio, und nur dann, werde ich die Multi verkaufen.Ja, die Empfindung spielt auch eine Rolle, das ist mir bewußt. Was für mich sich heiß anfühlt und laut IR-Thermometer auch ist, kann ein anderen Fahrer als lauwarm oder Ertragbar empfinden.Wie in jedem Forum, leider, gibt es Stimmen die persönlich oder herabwürdigend sind, siehe Oli! Zu Oli, kann ich erwidern, er sollte sich so gut wie allen vier Zylinder im Reihe plus Boxer anschauen. Dort gibt es diese Problematik nicht! Dicke Oberschenkeln habe ich auch nicht. Was zwischen meinen Ohren liegt ist eher Verstand und ein Gehirn welches Lösungsorientiert ist. Ich bin davon überzeugt nicht der einzige zu sein der diese Problematik hat.Wenn ich eine Lösung finde, profitieren auch anderen davon. Also möchte ich allen die konstruktiv mitwirken möchten dabei zu bleiben, die anderen können getröst meine Zeile ignorieren!
Die BMW Ingenieure müssen einfach mehr Verstand haben. Die BMW ist gut durchdacht. Sie ist mit dem Kopf gemacht.Die Ducati ist mit den Eiern gemacht. (sorry aber mir fällt kein besserer Ausdruck ein)Meinen Kopf muss ich bei der Arbeit gebrauchen. In meiner Freizeit bevorzuge ich Anderes.