...............................Bei meiner aktuellen V4 Pikes Peak werde ich darauf achten, dass diese, vor allem in den ersten Jahren/im ersten Jahr, nicht viele Kilometer auf den Tacho bekommt.
Ich habe noch nie ein Motorrad über Winter abgemeldet. Meine geplante Südfrankreichtour in diesem Monat musste ich leider absagen (Mutter ins Altenheim gekommen).Im ersten Jahr will ich keinesfalls mehr als 10.000 Km auf dem Tacho haben. Dann weiß ich, ob die V4 bleibt oder wieder gehen muss. Bisher halten sich die Freude über die schöne PP und der Ärger darüber so gerade die Waage. Optisch top und in Fahrt macht die Pikes Peak Spaß, aber das ist nicht alles. Bei mir muss ein Motorrad in erster Linie funktionieren. Zuverlässig! Ich bin kein Eisdielenfahrer.Schon immer, wenn mich ein Motorrad zuviel ärgert, wird es verkauft. Praktiziert bei einer Susi und der KawaZX10. Die 1260S, für mich immer noch eine tolle Multi mit mehr Charakter als die V4, hätte ich früher verkaufen sollen.Ohne den Mitarbeiterrabatt ziehen zu können, würde ich mir nie eine nagelneue Multi kaufen. Bezogen auf den Wertverlust hoffe ich, im Falle des Falles, dass dieser sich speziell bei der Pikes Peak in Grenzen hält. Geplant war, dass die Pikes Peak lange im Stall bleibt.
Da frage ich mich doch direkt, was für dich der Sinn eines Motorrades ist?
Fragt mal bei Porsche nach Rabatten. Oder wenn ihr einen M4 kaufen wollt. Je teurer, je höher der Verlust, auch prozentual. Wer 120 000 für n einjähriges Luxusauto hat, und sich den Unterhalt leisten kann, kauft gleich neu.