Zitat von: mc5 am November 26, 2022, 01:19:49 Nachmittag Kauft euch doch lieber eine HYM, schafft diese mit Autoreisezug/Hänger/Whatever an den Reiseort, dann habt ihr am Reiseort sicher wesentlich mehr Spass. das ist deine Meinung. Unabhängig vom Motorrad, Reisemotorrad, großes Wort, suche ich mir meinen Fahrspaß nicht auf der AB oder während einer weiten Anreise.Dass u. a. in Motorradrevieren Standortwechsel vorkommen, wie willst du sonst z. B. aus Nord nach Südspanien fahren, wäre ein weiteres Argument. Da bin ich aber in kurvigen Revieren und brate nicht mindestens 800 Km stumpf geradeaus über die Autobahn. Am besten noch bei Regen.Jetzt fehlt von dir nur noch der "dumme" Spruch, dass richtige Biker alles mit dem Motorrad erledigen. Herzlichen Glückwunsch.
Kauft euch doch lieber eine HYM, schafft diese mit Autoreisezug/Hänger/Whatever an den Reiseort, dann habt ihr am Reiseort sicher wesentlich mehr Spass.
...Ich will hier keinen Stunk machen, ich stelle nur einfach eine Frage.
...Trotzdem finde ich es irgendwie seltsam, vollgepackte BMW GSA mit vollem Kofferornat auf dem Hänger zu sehen. Wenn ich ausschl. Hänger oder Bahn nehme, hätte ich mir keine Multi gekauft, schon lange nicht mit Koffern. Die paar tausend Kilometer am Urlaubsort könnte ich auch mit einer leichten Maschine fahren.
Es ist leider fix, der Zug von Wien nach Livorno wurde eingestellt
Ich übelege nächstes Jahr von Berlin nach Wien zu ziehen. Mai und September mache ich immer Sardinien. Ich freue mich dann schon über die schönere Anreise über kleine Strassen von Wien nach Livorno. Berlin Livorno über Landstrassen zieht sich immer, wobei es eigentlich ab Leipzig ganz schön wird. Wen haben wir hier so aus Wien eigentlich?
Früher habe ich auch über die Hängerfahrer abgelästert. Mit der Altersweisheit kamen neue Ansichten/Einsichten dazu .Wenn ich die Zeit habe, fahre ich auch die Anreise auf Achse. Dieses Jahr z.B. mit der Monster ( Reisemotorrad? ) nach Misano, mit der Multi nach Sardinien - hier ist der Weg das Ziel. Autobahn wird vermieden wo es geht. Dann dauert es halt länger. Ist aber doch ein Teil der Urlaubsreise.Reicht die Zeit nicht, oder wie 2019, waren die Pässe über die Alpen noch fast alle gesperrt nehme ich den Autozug. Die teuerste Art der Reise leider . Trotzdem finde ich es irgendwie seltsam, vollgepackte BMW GSA mit vollem Kofferornat auf dem Hänger zu sehen. Wenn ich ausschl. Hänger oder Bahn nehme, hätte ich mir keine Multi gekauft, schon lange nicht mit Koffern. Die paar tausend Kilometer am Urlaubsort könnte ich auch mit einer leichten Maschine fahren.
Ich lästere immer noch über Hängerfahrer, Autozugreisende ... Sorry, geht für mich gar nicht. Der Weg ist das Ziel! Wenn ich nach Sardinen will, dann fahre ich Landstraße hin, macht viel mehr Freude und man hat auch ein Gefühl für die Reise, die Entfernung. Kurven bis dahin gibt es genügend. Für alles andere habe ich wenig Verständnis. Aber gemacht habe ich es auch, hat mich nicht so befriedigt.Wer ist denn mal von Hamburg in die Alpen gefahren, Landstraße, mit einer Übernachtung. Der wird feststellen, dass es sehr viele schöne Stecken hier gibt, die man noch nie gesehen hat. Ich bin immer wieder begeistert, schon allein von unserem Land.
...Ich lästere immer noch über Hängerfahrer, Autozugreisende ... Sorry, geht für mich gar nicht. Der Weg ist das Ziel! ...
Zitat von: Flitzi am Dezember 13, 2022, 09:47:58 Vormittag...Ich lästere immer noch über Hängerfahrer, Autozugreisende ... Sorry, geht für mich gar nicht. Der Weg ist das Ziel! ...Manchen fehlt halt einfach die Fähigkeit, über den eigenen Tellerand/die eigenen Sichtweisen hinaus zu blicken. Aber ich bin jetzt raus aus dieser Diskussion. Ich habe meine Sicht und akzeptiere (im Gegensatz zu manch anderen hier) auch andere Sichtweisen. Und manche anderen interessieren mich dann auch wieder nicht.
Leute - wenn ihr eh nur am Zielort rumfahren möchtet, dann packt doch lieber so ein Gerät auf den Hänger, in den Van oder auf den Autoreisezug - ihr würdet am Zielort wesentlich mehr Spass haben - versprochen! :-)