Wie sieht es da mit der Kompabilität aus.....kann ich die Funktionen (z.B. Lautstärkeregelung evt. ein/ausschalten über das Dash steuern??)
Und kann man evt. auch die Verbindung zu 3. über das Dash machen......(finde ich vermutlich auch in der Bedienugsanleitung )
Du darfst ein paar Dinge nicht miteinander mischen. Das Dashboard ist mehr oder weniger das Sammelbecken für die kleine Kommunikation Headset <-> Smartphone, keine Multigeräte-Fernbedienung. Du kannst beides getrennt am Dashboard anmelden. Damit wäre dann eine Bedienbarkeit in Bezug auf Musik (Trackwahl - Lautstärke) sowie Navi + Sprachansagen und Telefonfunktion möglich. Aber keine klassische Headset-Bedienung in Form von Power on/off, Mesh on/off, Radio, Gruppen-Kanalwahl etc. Das geht nur mit der Sena-App und/oder am Gerät selbst. Wichtig ist in der Dashboard-Variante, dass Headset NICHT NOCH ZUSÄTZLICH mit dem Telefon zu verbinden. Ist schon nett, dafür gehen ggfs. andere gewünschte Funktionen verloren. Ist bei mir der Fall, von daher habe ich das Sena nicht mit dem Dashboard verbunden sondern nur mit dem iPhone. Zitat von: Oli am Dezember 29, 2022, 04:06:14 NachmittagWie sieht es da mit der Kompabilität aus.....kann ich die Funktionen (z.B. Lautstärkeregelung evt. ein/ausschalten über das Dash steuern??)Laut/Leise ja.Zitat von: Oli am Dezember 29, 2022, 04:06:14 NachmittagUnd kann man evt. auch die Verbindung zu 3. über das Dash machen......(finde ich vermutlich auch in der Bedienugsanleitung )Nein. (Ich setze an, dass es sich um andere Fahrer auf eigenen Bikes handelt, keine Sozia). Daher ist das Mesh ja so cool. Da braucht man keinen Stopp oder Gefummel beim Fahren für die Kopplung. Auch nicht zwischen Fahrer und Sozia. Sena an, Mesh an, läuft
Zwischen Fahrer und Sozia gibt es kein gefummel.
Mit den ganzen Mitfahrern möchte ich nicht verbunden sein.