Moin zusammen,ich bin gerade dabei einen Kettenöler in meine neue V2S einzubauen und dafür habe ich am Wochenende das Hinterrad ausbauen müssen, um den Schlauch verlegen zu können. Ich bin fast verzweifelt. Ein einfaches Herausziehen der Achse nach links war nicht möglich. Ich musste die Achse von rechts mit einem passenden Rohr bis ganz nach links unter Nutzung eines 3 kg Hammers heraustreiben. Nachdem sie dann endlich draussen war hab ich gemerkt, dass die Kettenradaufnahme das Problem ist: die Achse geht schmatzend durch die Felge, aber sie geht ohne Gewalt nicht durch die Kettenradaufnahme durch. Hat das schonmal jemand auch so erlebt? Ich bin ein wenig verwirrt ob der Qualitätssicherung bei Ducati, denn ich stelle mir grad vor, wie diese Achse im Werk eingebaut wurde. Definitiv nicht von Hand ... Ich werde nachher mal bei Ducati anrufen, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Gruß,Uli
Hallo Uli,beim ersten Reifenwechsel letztes Jahr, beim fähigem besten Reifenhändler in janz Kölle, wurde mir vom Mechaniker nichts dergleichen berichtet. Und er sagt immer Bescheid, wenn was nicht ok wäre.GrußJürgen