Benutzername: Passwort:

Autor Thema: CLS-Kettenöler für Ducati Multistrada - Komplett-Kit  (Gelesen 136888 mal)

Offline Horstc

• Forenmitglied
  • **
  • SD 1290 ; BMW K 1300 GT
Re:CLS-Kettenöler für Ducati Multistrada - Komplett-Kit
« Antwort #45 am: April 08, 2011, 12:22:26 Vormittag »
So, ich lass mir das cls am Montag bei der 1000er Inspektion installieren. Bin mal gespannt ob MAD das gut hinbekommt. Ich werde berichten.

Offline grigguel

• Ducatisti Silber
« Antwort #46 am: April 08, 2011, 08:40:22 Vormittag »
Haben die bei mir gut gemacht - funzt einwandfrei.
Allerdings haben sie mir den Öltank ins Staufach gebaut, obwohl ich ihn explizit unter der vorderen Sitzbank haben wollte.
Musst du dir überlegen, was du möchtest. So kommst du besser ran, hast aber weniger Platz für Mitbringsel.

Offline Horstc

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #47 am: April 11, 2011, 10:55:30 Nachmittag »
So der CLS ist dran. Die ölflasche sitzt unter der Sitzbank und ist noch gut zugänglich. Danke für den Tipp, ich habe es expliziet dazu gesagt wo die Flasche bitte hin soll und es hat geklappt. Jetzt mal schauen wie das funzt.....MAD hat übrigens 1,5 arbeitsstunden berechnet - was ich ganz fair finde - was meint ihr ?

Offline Poseidon

• Mitglied
  • *
« Antwort #48 am: April 11, 2011, 11:29:21 Nachmittag »
Was hast du für den CLS incl. Montage bezahlt? Meiner kommt am Donnerstag rein  8)
Gruß Martin

Ride hard, die free...

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #49 am: April 12, 2011, 06:22:02 Nachmittag »
So der CLS ist dran. Die ölflasche sitzt unter der Sitzbank und ist noch gut zugänglich. Danke für den Tipp, ich habe es expliziet dazu gesagt wo die Flasche bitte hin soll und es hat geklappt. Jetzt mal schauen wie das funzt.....MAD hat übrigens 1,5 arbeitsstunden berechnet - was ich ganz fair finde - was meint ihr ?
meiner nimmt 2 Stunden, wenn du ihn selbst mitbringst, bei Kauf bei ihm 1,5 Stunden.
ist fair.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline 1312

• Mitglied
  • *
« Antwort #50 am: April 12, 2011, 08:19:47 Nachmittag »
Hallo
Bei mir ist der Kettenöler bei meinem Freundlichen zur Anleitung direkt von CLS eingebaut worden.Funktionierte auch einwandfrei ,bis zum Winter.Nach den Umbaumaßnamen über den Winter hatte der Monteur beim einbau der Batterie das +Kabel des Ölers vergessen anzuschließen.Da ich im neuen Jahr ja gewohnt war,das alles funktioniert,habe ich mich gewundert,das die Kette trocken wurde.Nach etwas suchen habe ich den Fehler dann gefunden,das lose Kabel.Das Bedienteil schaltet sich ja aus,wenn keine Änderungen gemacht werden.Man hat keine übersicht,ausser man aktiviert kurz das Bedienfeld,ob der Öler arbeitet.Vielleicht wäre eine kleine Diode,die anzeigt,daß das Gerät funktioniert nicht schlecht.

Offline Horstc

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #51 am: April 12, 2011, 10:07:50 Nachmittag »
Also ich habe € 288,00 für den CLS bezahlt beim  :D und dann 1.5 std. a €80,00.

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #52 am: April 13, 2011, 07:12:40 Vormittag »
Jetzt darf ich meinen  :) aber fett loben, der hat mir den CLS für UME verbaut!  :-*

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #53 am: April 13, 2011, 07:37:58 Vormittag »
Also ich habe € 288,00 für den CLS bezahlt beim  :D und dann 1.5 std. a €80,00.
das ist normal

@Ralf, das war jetzt nicht nötig. :'( :'( :-X
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #54 am: April 13, 2011, 07:55:38 Vormittag »
Ich bin mir sicher, wenn wir alles aufrechnen, der eine zahlt da mehr und dort weniger!
Unterm Strich verdient schlussendlich doch der  :)! Das darf er auch! Soll auch nicht leben wie ein Hund!  ;D

Offline Schnueffler

• Forenmitglied
  • **
  • Schnüffler
« Antwort #55 am: April 13, 2011, 08:40:27 Nachmittag »
Unter der Voraussetzung, dass er gute Arbeit leistet  ;)
MfG Schnüffler

Offline Horstc

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #56 am: April 13, 2011, 11:48:50 Nachmittag »
Also ich glaube, dass der eine oder Andere die Ertragspotentiale einer Ducati-Niederlassung ..bzw. die Ertragspotentiale der Selbigen für den Händler etwas blauäugig einschätzen.

Ich bin mir sicher, dass die nicht wirklich viel verdienen über das Jahr gerechnet. Das schlimmste was einem Kunden passieren kann ist, dass der Händler wo man sein Mopped gekauft hat und noch Garantie hat vor lauter Rabatt-Geberei eingeht. Dann ist nämlich besonders schlecht.

Für - wie gesagt - gute Arbeit zahle ich gerne angemessen. Ich mach ja auch nix geschäftliches umsonst ähhh Kostenlos !!

Offline Hobbit

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #57 am: April 15, 2011, 01:01:46 Vormittag »
Hallo Oli,

sind die Probleme inzwischen behoben?

Wenn alles so verbaut wurde wie in der Anleitung steht, dann kann der Sensor nirgens hin. Er ist an der Halterung fest und zeigt auf das Kettenrad zum Magneten.

Außerdem hat das Speed System ein Notlaufprogramm. Fällt der Sensor aus passiert erst mal 6 Minuten nichts, dann regelt sich der Ölfluss wie beim CLS 200µ rein zeitgesteuert. Diese Funktion ist allerdings nicht für den Dauerbetrieb gedacht.

Entweder die Düse ist nicht richtig am Kettenrad angebaut oder der Grundölfluss ist völlig falsch eingestellt. Eine andere Möglichkeit ist, dass der Belüftungsschlauch abgeklemmt ist. Kann oben keine Luft rein, kommt unten kein Öl raus.

Ich hatte Dir eine Adresse eines Händlers in Deiner Nähe gegeben, da hast Du aber abgesagt.

Wenn Du weiterhin Probleme hast, dann bitte an den Händler wenden, er ist sehr kompetent und wird Dir helfen.

Allzeit gute Fahrt

Heiko Höbelt

Offline Horstc

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #58 am: April 23, 2011, 11:55:58 Nachmittag »
So, ich bin jetzt 1000 km mit dem cls gefahren. Der Händler hat das gut eingebaut und es funktioniert. Ich habe noch ziemlich dunkle schlieren auf der Felge, die aber mit einem Wisch weg sind. Die Kette sieht gut aus ( nix glänzt ). Jetzt verfolge ich mal den Ölverbrauch über die nächten 3000 km.

Für die entwicklung :...Ich fände es gut wenn das kleine Display irgendwas dauerhaft anzeigen würde---z.b. Funktion--das würde reichen.

Offline Hobbit

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #59 am: April 26, 2011, 02:46:07 Vormittag »
Eine leuchtende Anzeige würde nicht helfen, die würde nerven, besonders bei Fahrten in Dunkelheit, glaube mir, wir haben es ausprobiert. Wenn Du eine Taste drückst bekommst Du alle Infos und weißt, das es funktioniert. Wir haben praktisch nie Ausfälle des Systems, daher ist eine zusätzliche Anzeige nicht nötig.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #59 am: April 26, 2011, 02:46:07 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung