Da der Felssturz auf italienischer Seite erst im Dez. '23 war, wird glaube ich derzeit noch politisch beraten wie es weitergehen soll und der Beginn, die Dauer und der Umfang der Sanierung sind noch völlig offen.
Nur zur Info:-falls Du doch beim Plöckenpass oder direkter Umgebung bleiben willst (Österreichische Seite), wirst Du fast sicher irgendwann umbuchen müssen.Bekannte von mir wohnt in Kötschach und vor 1 Woche sagte sie, dass es fast ein Wunder wäre wenn 2024 die Straße befahrbar wird. Hat eher mir den Staaten (A und I) zu tun als mit der Technik die Schäden zu entfernen und alles neu aufzubauen. Da kaum Gespräche geführt wurden, wird es genauso dauern bis gestartet wird.Sehr, sehr schade .... da es dort (I-Seite) sehr schön ist, ruhig und Top Strecken zum Motorradfahren gibt.
Hallo Konny,ich war bei meinem Ausflug in Slowenien auf dem Bio-Bauernhof Želinc, am Zusammenfluss der Flüsse Cerknica und Idrijca – der sich im Flachland erstreckt, gerade weit genug entfernt vom Straßenlärm und in der Nähe von vielen Naturabenteuern.Der Bauernhof Želinc ttps://www.zelinc.com/de/ in Slowenien ist mit vier Äpfeln ausgezeichnet und ist Mitglied der Häuser mit Tradition, deren deren Markenzeichen die Heimeligkeit, Tradition und der Charakter mit Wiedererkennungswert ist.Viel Spass wüscht Dir aus StuttgartKurt