Benutzername: Passwort:


Autor Thema: BTR Evolift Erfahrungen mit der Multistrada V4S  (Gelesen 6181 mal)

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 358
Antw:BTR Evolift Erfahrungen mit der Multistrada V4S
« Antwort #15 am: März 02, 2024, 07:08:25 Nachmittag »
Kai du musst kein Schwergewichtskämpfer sein, wenn du dir unsicher bist probierst du es evtl. das erste mal mit Unterstützung aus geht aber sonst prima.
Zu den Bildern habt doch auch gesehen meiner ist von BTR und der vom Feder ist einer vom Bike Tower.

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline Baron

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 186
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
Antw:BTR Evolift Erfahrungen mit der Multistrada V4S
« Antwort #16 am: März 03, 2024, 09:55:31 Vormittag »
@Rolf, ich denke so werde ich es machen.

@All, vielen Dank für die Diskussion und Beiträge.
Gute Zeit.

Kay Baron
_________________________________________________
Du musst nur eins, bereit sein, die Konsequenzen zu tragen!

Multistrada V4S Sport

Pietro

  • Gast
Antw:BTR Evolift Erfahrungen mit der Multistrada V4S
« Antwort #17 am: März 04, 2024, 09:26:22 Vormittag »
@Rolf, ich denke so werde ich es machen.

@All, vielen Dank für die Diskussion und Beiträge.

Gerne schliesse ich mich dir an.

Auch mich hat das unterstützt und habe mir soeben auch den von BTR gegönnt.  ;)

Offline motomio

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:BTR Evolift Erfahrungen mit der Multistrada V4S
« Antwort #18 am: April 02, 2024, 09:41:43 Vormittag »
Wie oben erwähnt, habe ich den hier.

Damit hebe ich meine 1198 spielend auf eine sehr angenehme Arbeitshöhe.
Siehe Video. Zwar leider mit dem falschen Motorrad ;)
aber doch überzeugend.

https://www.youtube.com/watch?v=rutoqPzYjw8

EDIT:
Den Stehbolzen den man an der BMW sieht, gibt es inzwischen nicht mehr. Ist ein Zapfen der schön in den Rahmen verschwindet. Es schaut nur ein kleiner Flansch heraus.
« Letzte Änderung: April 02, 2024, 09:49:20 Vormittag von motomio »
Gruß
Vince

...der lieber mit Schmerzen von ner Italienerin steigt, als auf ner Japse einschläft!!

(Mulitistrada 1200S)
(Ducati SBK 1198)
(Benelli TNT 1130)
(Nicht nennenswerter Großroller)

Offline Baron

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 186
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
Antw:BTR Evolift Erfahrungen mit der Multistrada V4S
« Antwort #19 am: April 23, 2024, 03:36:06 Nachmittag »
Mittlerweile habe ich einen BTR Evolift zu Hause und auch schon getestet. Funktioniert wirklich gut wenn man es mal raus hat. Habe erstmal in Begleitung geübt, dann schwand mit jedem Mal auch die Anspannung.

Danke für eure Infos und Erfahrungen.
Gute Zeit.

Kay Baron
_________________________________________________
Du musst nur eins, bereit sein, die Konsequenzen zu tragen!

Multistrada V4S Sport

Pietro

  • Gast
Antw:BTR Evolift Erfahrungen mit der Multistrada V4S
« Antwort #20 am: April 23, 2024, 07:16:36 Nachmittag »
Mittlerweile habe ich einen BTR Evolift zu Hause und auch schon getestet. Funktioniert wirklich gut wenn man es mal raus hat. Habe erstmal in Begleitung geübt, dann schwand mit jedem Mal auch die Anspannung.

Danke für eure Infos und Erfahrungen.

Darf ich Fragen, ob du eine V4 PP besitzt?

Ich habe den BTR Evolift bestellt und auch erhalten. Nur habe ich das Problem, dass sich beim aufbocken meine Maschine ziemlich schräg nach rechts neigt.  :-[

Ich habe das natürlich mit Videos und Bildern vor  4 Wochen mitgeteilt. Sie sagten, dass sie der Sache nachgehen. Die Vermutung ist aktuell, dass der obere und der untere Pin sich zu weit aufbauen und vielleicht
falsch gefertigt wurden und dies mit den CAD-Zeichnungen abgleichen und sich melden würden.

Bis und mit Heute habe ich leider noch keinen Bescheid erhalten und mich nimmt es deshalb natürlich Wunder, ob du auch eine V4 PP hast.

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
Antw:BTR Evolift Erfahrungen mit der Multistrada V4S
« Antwort #21 am: April 24, 2024, 07:45:30 Vormittag »

Schau mal in die Signatur des Kollegen....  ;D
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Pietro

  • Gast
Antw:BTR Evolift Erfahrungen mit der Multistrada V4S
« Antwort #22 am: April 24, 2024, 09:14:58 Vormittag »

Schau mal in die Signatur des Kollegen....  ;D

Demnach besitzt er eine RS...  :-*

Offline Baron

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 186
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
Antw:BTR Evolift Erfahrungen mit der Multistrada V4S
« Antwort #23 am: April 24, 2024, 09:57:58 Vormittag »

Schau mal in die Signatur des Kollegen....  ;D

Demnach besitzt er eine RS...  :-*

Nein, eine Multistrada V4 S, auch bei ist das Motorrad nicht ganz gerade, aber stabil. Halt mich mal auf dem Laufenden, bezüglich deiner Anfrage.
Gute Zeit.

Kay Baron
_________________________________________________
Du musst nur eins, bereit sein, die Konsequenzen zu tragen!

Multistrada V4S Sport

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 358
Antw:BTR Evolift Erfahrungen mit der Multistrada V4S
« Antwort #24 am: April 24, 2024, 10:38:03 Vormittag »
also bei mir ist es genauso. Nicht ganz gerade aber der Überhang auf die andere Seite ist nicht gravierend.
Hab leider kein Bild zur Hand, hast du evtl. mal Bilder?

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Pietro

  • Gast
Antw:BTR Evolift Erfahrungen mit der Multistrada V4S
« Antwort #25 am: April 24, 2024, 05:06:34 Nachmittag »
also bei mir ist es genauso. Nicht ganz gerade aber der Überhang auf die andere Seite ist nicht gravierend.
Hab leider kein Bild zur Hand, hast du evtl. mal Bilder?

grüsse Rolf

Im Video sieht man es vielleicht besser.



Link zum Video: https://youtube.com/shorts/FoNconpQBZI?feature=share

« Letzte Änderung: April 24, 2024, 05:20:03 Nachmittag von Pietro »

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 358
Antw:BTR Evolift Erfahrungen mit der Multistrada V4S
« Antwort #26 am: April 25, 2024, 12:35:46 Nachmittag »
also soweit ich das auf dem Video sehen kann bist du mit dem oberen Aufnahmebolzen nicht ganz drin, der muss komplett rein kannst ja ein bisschen  WD 40 dranmachen, dass er schön rein flutscht.
Ist halt wie im richtigen Leben , nicht ganz drin ist immer scheisse :totlach.
grüsse
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Pietro

  • Gast
Antw:BTR Evolift Erfahrungen mit der Multistrada V4S
« Antwort #27 am: April 25, 2024, 06:06:14 Nachmittag »
also soweit ich das auf dem Video sehen kann bist du mit dem oberen Aufnahmebolzen nicht ganz drin, der muss komplett rein kannst ja ein bisschen  WD 40 dranmachen, dass er schön rein flutscht.

Danke, es handelt sich dabei aber nur um ca. 2-3 mm. Ist aber nicht die Ursache dafür.

Ich denke eher, dass die Bolzen zu lang sind. Dies vermutet auch der Lieferant. Spannend wäre, ob das Problem in dieser Dimension auch andere haben.
Ob es sich um einen V4 S oder eine PP handelt spielt gemäss Aussage meines Freundlichen keine Rolle. Er hat zufälligerweise auch einen Baugleichen, aber für eine Panigale.
Und dort hat er keine Probleme.

Pietro

  • Gast
Antw:BTR Evolift Erfahrungen mit der Multistrada V4S
« Antwort #28 am: April 26, 2024, 02:32:02 Nachmittag »
Die Jungs dort geben sich echt Mühe und versuchen das Problem zu lösen.  :^

Ist ja sonst heute nicht mehr so selbstverständlich.

Update von BTR erhalten:

"Moin Peter, vielen Dank für Deine Geduld! Wir werden unsere Lösung hier etwas anpassen, damit die Hülse ohne das Gewinde ist und diese dann nur mit einer Schraube am Motorrad befestigt wird.
Ich kläre einmal mit meinem Kollegen ab, wie schnell wir das umgesetzt bekommen."

Offline Baron

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 186
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
Antw:BTR Evolift Erfahrungen mit der Multistrada V4S
« Antwort #29 am: April 26, 2024, 05:05:26 Nachmittag »

"Moin Peter, vielen Dank für Deine Geduld! Wir werden unsere Lösung hier etwas anpassen, damit die Hülse ohne das Gewinde ist und diese dann nur mit einer Schraube am Motorrad befestigt wird.
Ich kläre einmal mit meinem Kollegen ab, wie schnell wir das umgesetzt bekommen."

Verstehe ich das richtig, die jetztige Hülse mit dem festen Gewinde wird ersetzt durch eine Hülse die mit der orginalen Schraube der Multi befestigt wird. Wenn dass so ist, dann wäre das eine gute Lösung, glaube ich.
Habt ihr auch über die Kosten für das Teil gesprochen, ich weiß dass für die Hülst wohl 80 Euro aufgerufen werden, was ich schon als sehr, sehr ordentlich emfinde. Man könnte auch teuer sagen.
Gute Zeit.

Kay Baron
_________________________________________________
Du musst nur eins, bereit sein, die Konsequenzen zu tragen!

Multistrada V4S Sport

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:BTR Evolift Erfahrungen mit der Multistrada V4S
« Antwort #29 am: April 26, 2024, 05:05:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung