Meine semiprofessionelle Einschätzung ist, dass die Nachrüstleuchte (wenn auch minimal) mehr oder weniger Leistung aufnimmt. Das wertet das Steuergerät als defektes Bremslicht und gibt den Fehler aus.
Moin,sieht wirklich geil aus! Das Ergebnis wäre ja im Grunde ok, oder? Meist bremst man ja eh erst nach dem Motorstart!? Und die E Nummer reicht ja aus das das Teil legal im Straßenverkehr bewegt werden darf. Allerdings bezweifle ich, unter uns gesagt, das die echt ist. Eine E Nummer in die Gussform ritzen bringt der dümmste Chinese hin. Allerdings das Teil auch wirklich prüfen zu lassen eher nicht. Daher wird das Teil also eher halblegal sein . Bei Kontrollen wird auch nix zu beanstanden sein, Nummer drauf und gut. Solange nix passiert alles schick. Ein findiger Rechtsverdehrer kann dir das im Falle X aber sicherlich um die Ohren hauen. CiaoSilvio
Sehr schick, wäre was für mich.ABER: das ein Fehler produziert wird hält mich ab. Jo, wer bremst schon beim/vor dem Motorstart? Ich, am Hang, mit Sozia z. B. Ich schätze, das Bauteil liefert Steuergeräten einen falschen Wert. Kann eigentlich nicht anders sein bei dem Fehlerbild. Evtl. ist in der Originalbremsleuchte ein „Ich-bin-das-Originalbauteil-Chip“ oder irgendwas verbaut. Hat heutzutage jeder Billiglaserdrucker drin und kennt man von Nachfüllpatronen. Keine Ahnung. Bin kein ElektronikerBerichte doch mal wie es weitergeht. Ob sich da noch mehr zeigt.