Ich befinde mich in eine Zwickmühle.Meine Maschine ist die beste die ich je gefahren bin und ich liebe sie(wenn sie fährt).
Tank bläht sich auf wie ein Ballon.Überdruck im Tank stelle ich fest, seitdem ich das Motorrad habe. Zuerst Aussage d. Werkstatt: "das ist normal, es darf ja keinen Unterdruck haben..."Dann hat es beim Öffnen des Deckels sogar einen Schwall Sprit über dem Motorrad verteilt.Den Tank hat es sogar mehrmals so stark aufgebläht, dass das Handy-Fach verzogen wurde (und blieb).Werkstatt prüfte nach Ducati Vorgabe - Kein Fehler zu finden.Ich vermute, dass die Leitungen um den Aktivkohlefilter verstopft/eingeklemmt sind und/oder das Umschaltventil zum Rückspülen des Filters defekt ist.Habe meine Vermutung geäußert. Ducati Service: Man will nun den Tankdeckel wechseln.Was das bringen soll, ist mir schleierhaft, den die Tanks in EURO4/5 dürfen nur über den Aktivkohlefilter entlüften.Die Zeiten eines Löchlein im Tankdeckel sind schon 30 Jahre vorbei.
Zitat von: q-tip am Juli 29, 2024, 11:48:42 VormittagTank bläht sich auf wie ein Ballon.Überdruck im Tank stelle ich fest, seitdem ich das Motorrad habe. Zuerst Aussage d. Werkstatt: "das ist normal, es darf ja keinen Unterdruck haben..."Dann hat es beim Öffnen des Deckels sogar einen Schwall Sprit über dem Motorrad verteilt.Den Tank hat es sogar mehrmals so stark aufgebläht, dass das Handy-Fach verzogen wurde (und blieb).Werkstatt prüfte nach Ducati Vorgabe - Kein Fehler zu finden.Ich vermute, dass die Leitungen um den Aktivkohlefilter verstopft/eingeklemmt sind und/oder das Umschaltventil zum Rückspülen des Filters defekt ist.Habe meine Vermutung geäußert. Ducati Service: Man will nun den Tankdeckel wechseln.Was das bringen soll, ist mir schleierhaft, den die Tanks in EURO4/5 dürfen nur über den Aktivkohlefilter entlüften.Die Zeiten eines Löchlein im Tankdeckel sind schon 30 Jahre vorbei.Also ich meine mich erinnern zu können, dass es da einen Rückruf gab/gibt, der an meiner Multi durchgeführt wurde als ich den Überdruck reklamiert habe.Schöne GrüßeWolfgang
Multi V4s + Travel + RadarNeu gekauft 08/2022Jetzt 21.000kmDie Multi V4 ist das (äußerlich) schlampigste verarbeitete Motorrad, das ich je hatte.
Vielleicht hab ich einfach ein Montagsgerät erwischt.